Ernährungsumstellung/ Trainingsplan/ Meinungen

Theizn

New member
Brauche Hilfe

Ein Kumpel von mir ist etwas viel übergewichtig (15 Kg) nach langen Diskussionen habe ich Ihn entlich dazu gebracht seine Ernährung etwas umzustellen (weight watchers) und sich in einem Fitness studio anzumelden.

Jetzt zu dem Problem er war Raucher und durch das übergewicht hat er auch nicht die beste Puste also hab ich Ihm diesen plan zusammengestellt.

2x Wöchentlich
Aufwärmen 5 Minuten, Dehnen

1.Beinpresse, maschine 2x20
2.Bankdrücken, maschine 2x15
3.Frontziehen, maschine 2x15

Cardio 3x Wöchentlich 25 Min

wenn er sich erstmal dran gewöhnt hat kommen noch übungen für die anderen muskelgruppen hinzu.

Was haltet Ihr davon geht das so in Ordnung
oder soll er einen anderen Plan am Anfang machen
wie gesagt die Ernährung haben wir schon auf Ihn abgestimmt.

A

Anzeige

Re: Ernährungsumstellung/ Trainingsplan/ Meinungen
Ich weiss ja nicht, wie gut du dich beim Bodybuilding auskennst, aber normalerweise wird einem im Fitnessstudio von einem professionälem Trainer ein Plan erstellt. Ansonsten weiss ich nicht warum man soviel fürs Fitnessstudio bezahlen soll.
Meine Meinung zu dem Trainingsplan ist, dass er ruhig mehr Übungen machen kann.
Ich gebe dir mal zur Orientierung meinen ersten Trainingsplan:

Ganzkörperplan 2x wöchentlich, jede Übung 2 Sätze und 12-15WH
Brustpresse
Butterfly
Nackenziehen
Rudern
Beinpresse
Beinstrecker
Seitheben
reverse Butterfly

davor 5 Minuten aufwärmen und Bauchübungen

Er sollte von Anfang an alle Muskelgruppen trainieren. Ein moderates Ganzkörpertraining 3 mal die Woche mit höherer Wiederholungszahl (15-25 pro Satz)und nicht bis MV eignet sich dazu in den ersten Monaten am besten, damit sich sein Körper an die neue Belastung gewöhnen kann und er lernt die Übungen langsam und korrekt auszuführen.

Gruss Helby

Zurück
Oben