Ernährungsumstellung ggf. zu Low Carb

Chrisss

New member
Ernährungsumstellung Low Carb Low Fat

Hallo Leute,

ich habe nun eine kleine Massephase hinter mir (ca 5 kg zugenommen) und wiege mittlerweile ~81 kg auf 181 cm.
Der Bizeps ist gewachsen und die Definition ist nicht mehr so krass, man sieht die Bauchmuskeln nicht mehr so arg.
Nun spiele ich mit den Gedanken meine Ernährung umzustellen (Low Carb).
Bei Low Carb wird der Körper ja regelrecht dazu gezwungen, die eigenen Fettreserven als Energie zu nutzen.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich durch Low Carb auch einfach mein Gewicht halten und trotzdem definieren kann.
Müsste doch eigentlich funktionieren ( indem ich genug kcal zu mir nehme und dazu noch viel Ausdauersport mache, "verbrenne" ich das Fett, halte mein Gewicht und definiere )

Wie seht ihr das ?
Wer von euch hat seine Ernährung auf Low Carb umgestellt ?

EDIT:
Nach weiterem "durch das Internet stöbern" bin ich nun doch wieder unschlüssig, ob low carb oder nicht doch low fat.
Mit Low Carb erziele ich anscheinend schnelle Ergebnisse, was allerdings auch nur für kurze Dauer ist. Außerdem verliert man dadurch anscheinend viel Kraft, da der Körper die Energie ja hauptsächlich von den Carbs nimmt.

Also dann wohl doch "normal" weiter ernähren mit Low Fat und einfach mehr Ausdauersport machen ?

Gruß
Chris

A

Anzeige

Re: Ernährungsumstellung ggf. zu Low Carb
Ich mache es derzeit so, dass ich 5x die Woche die Carbs am Abend weg lasse. Funktioniert recht gut in Sachen Fettabbau mit gleichzeitigem Muskelaufbau.

Und natürlich Fettreduziert & nur gesunde Fette :)
LG

Im Endeffekt musst du DEINEN Weg finden. Ich fahre mit LowCarb beim Abnehmen generell sehr gut und verspüre da eigentlich auch keine Energeieinbußen mehr.

Ich mache es derzeit so, dass ich 5x die Woche die Carbs am Abend weg lasse. Funktioniert recht gut in Sachen Fettabbau mit gleichzeitigem Muskelaufbau.

Und natürlich Fettreduziert & nur gesunde Fette :)
LG

So mach ich es jetzt auch,
ca 2x die Woche Cardio, Low Fat & ab 18 uhr keine Carbs mehr

ich wiederspreche ganz offen - siehe meine signatur. thread seite 3 zweites posting 2tes Bild da sieht man sehr gut die kurve von muskeln rauf + gleichzeitig fett runter.

Kurz um: von 38,3kg Muskeln auf 39,2kg und Fett von 9,5kg auf 8kg runter und das gleichzeitig in einem monat

lg

ea geht ja nur drum obs gleichzeitig möglich ist. dies ist ohne unerlaubte hilfsmittel rein physikalisch gesehn ausgeschlossen..

A

Anzeige

Re: Ernährungsumstellung ggf. zu Low Carb
Zurück
Oben