Ernährungstipps

Tapsi

New member
Abnehmen

Hallo,
ich bin neu bei Euch und hoffe Ihr könnt mir etwas helfen.
Ich bin 1,71 m groß und habe bis vor kurzem noch 97 KG gewogen. Habe nun in 7 Monaten 12 Kilo abgenommen. Möchte aber mindestens noch 10 Kilo abnehmen. Aber ich weiß nicht, ob meine Ernährung richtig ist oder vielleicht zu wenig, denn ich will ja keine Muskelmasse abbauen, sondern Fett. Also ich gehe seit Mitte Mai mindestens 2 X ins Fitness-Studio und mache dort an Geräten ca. 1 Stunde und 1 Stunde Cardio. ( Cross-TRainer, Fahrrad ). Essen tue ich im Laufe des Tages viel Obst und vielleicht mal ein 0,1 % Jogurth. Abends esse ich normal, achte nur auf den Fettgehalt der Speisen. z.b. gefüllte Tomaten, Spinat mit Kartoffeln, Putenschnitzel mit Salat. Vor dem Training esse ich allerdings nur Suppen oder Tomatenbrot oder ähnlich leichtes. Nach dem Training esse ich vielleicht nochmal einen Apfel. Ansonsten trinke ich über den Tag verteilt ca. 2 Liter Apfelsaftschorle und Früchtetees ohne Zucker.
Was haltet ihr davon ?

Re: Abnehmen

Hallo Tapsi,

machst du Krafftraining im Studio?? Wenn nein, würde ich es empfehlen, ich habe auch damit angefangen, vor ca. 5 Monaten und es formt den Körper echt toll, vorallem kannst du mehr essen und du nimmst immer noch ab, da dein Kalorienverbrauch echt in die Höhe schnellt, zumindest ist es bei mir so.

Ich kann nur von mir sprechen und ich habe folgendermaßen abgenommen.

Habe im September 2003 gestartet, meine Ernährung komplett umgestellt ich esse :

viel Vollkornbrot oder Schwarbrot, Weißbrot nur so wenig wie möglich, Butter auf dem Brot eigentlich nur an den Wochenenden, verwende für Salat nur ein wenig Olivenöl, esse viele Nudeln mit Tomatensauce oder einfach frischen Tomatenwürfeln, mageren Schinken, Hüttenkäse, alle Arten von Obst und Gemüse, Mager-Joghurt am Morgen mit Haferflocken und früchten. Mittags eben sehr verscheiden manchmal geh ich essen, dann ess ich halt das was es als Menü gibt usw. Du kannst im Prinzip alles essen, ich esse halt wenig Sachen mit viel Fett und wenig Zucker. Das ist das wichtigste.

Habe zuerst nur so abgenommen und mit nem kleinen Mini-Stepper zu Hause. Habe dadurch sicher keine Muskelmasse verloren bzw. sicher sehr wenig, weil ich eigentlich gar nicht allzuviel Fettgehalt im Körper hatte, auch wo ich mit dem Krafttraining begonnen habe. Bin aber trtozdem sehr froh das ich mit KT angefangen habe, es macht mehr Spaß als Ausdauersport, du musst so richtig mit dir selber kämpfen und der Zeitaufwand ist viel geringer. Außerdem kann man mehr essen und das find ich super, das sieht man auch an der Figur, die bekommt echt coole Konturen und der Vorteil am KT ist du bist immer mit andern Leuten zusammen und lernst so gleichgesinnte und neue Freunde kennen.

Also der Weg war für mich der richtige.

Re: Abnehmen

hi tapsi!

wie dir taerdrop schon geraten hat ist es am leichtesten mit richtigem KT (am besten mit freien gewichten) abzunehmen ohne muskelmasse zu verlieren. du hast bis jetzt schon ordentlich abgespeckt. durch das KT wird es natürlich zu einer stagnation bezüglich des gewichtes kommen, aber fett (bei neg. EB) baust du trotzdem ab. wahrscheinlich wird es jetzt auch nicht mehr sooo schnell funktionieren, da du vermutlich schon einiges an muskeln eingebüsst hast. setzt dir also für die nächsten 10 kg ein realistisches ziel von ca. 10-12 monaten.

essen kannst und sollst du alles. verbote sind verboten! (ausgewogene mischkost). wenn du das sichtbare fett weglässt ist es schon o.k. die fruchtschorle kannst du durch light-getränke ersetzen. so sparst du zusätzliche kalorien.

ob und was du vor dem training isst, ist individuell. entscheidend ist mehr verbrauchen als zuführen.

seas, uschi

Zurück
Oben