Ernährungstipps/ Rezepte/ Ergänzungen

Algon

New member
Ernährungstipps

AHOI :hihi:

Ich trainiere schon seit knappe 2 Jahren und vor einer Woche hab ich angefangen auf Masse umzusteigen und die Ernährung komplett umzustellen.

Momentan bin ich auf der Suche nach ein paar guten Rezepten um die alltägliche Ernährung etwas abzurunden.

Momentan esse ich Magertopfen mit Joghurt + Haferflocken, Mittags (pute, huhn, reis, kartoffeln,..), außerdem achte ich das ich 5-6 Mahlzeiten pro Tag schaffe. Sei es mit Vollkornbrötchen (Käseaufstrich (wenig fett), Putenschinken), Protein Riegel, Shake,....

Außerdem esse ich zwischen meinen Mahlzeiten etwas Obst

Wer paar Ergänzungen hat nur her damit =)

Was haltet ihr von diesen Mini-Babybel? Da sind so 6 Stück Käse-Würfel drinnen, die werte stehen jetzt leider nicht oben :S

Es steht nur Halbfester Schnittkäse (45% Fett.i.Tr.) .. ich trau mir den gar nicht aufreißen weil mich der % Anteil von Fett so abschreckt :roll:

lg Stefan^^

AW: Ernährungstipps

Warum so oft essen? Einen so riesigen kcal-Bedarf dürftest Du doch nicht haben, dass Du das nicht mit drei Mahlzeiten hinbekommst.

Gruß

Schon was von den 25 Regelen gehört wie man ernsthaft Masse aufbaut? 8)

01. Iß sechs bis acht mal am Tag

Wie meinen? Sechs bis acht mal am Tag? Ja, Du hast richtig gehört! Glaube bloß nicht, dass Du mit 3 Mahlzeiten am
Tag qualitativ hochwertige Masse raufpacken kannst. Die einzige Masse, die Du so raufpackst, ist dann
nähmlich nur schwabbeliges Fett und das wollen wir ja nicht. Es gibt keine Möglichkeit, Deinen erhöhten
Kalorien- und Mikronährstoffebedarf korrekt Durch 3 Mahlzeiten zu decken, das ist schlichtweg unmöglich.
Solltest Du dies doch mit drei Mahlzeiten vollbringen können, wirst Du leider so voll sein, dass Du es nicht
mal schaffst, Deine eigenen Schuhe anzuziehen, geschweige denn schweres Kreuzheben auszuführen.
Trenne Dich von der Idee, jemand könnte seine Leistungen bei drei Mahlzeiten am Tag verbessern, das ist
schon rein wissenschaftlich betrachtet unmöglich. 6 Mahlzeiten am Tag stabilisieren Deinen
Blutzuckerspiegel. Ebenso versorgen Dich 6 Mahlzeiten konstant mit allen Nährstoffen, die nötig sind, um
sich von schweren Trainingseinheiten erholen zu können.

Schon was von den 25 Regelen gehört wie man ernsthaft Masse aufbaut? 8)

01. Iß sechs bis acht mal am Tag

Wie meinen? Sechs bis acht mal am Tag? Ja, Du hast richtig gehört! Glaube bloß nicht, dass Du mit 3 Mahlzeiten am
Tag qualitativ hochwertige Masse raufpacken kannst. Die einzige Masse, die Du so raufpackst, ist dann
nähmlich nur schwabbeliges Fett und das wollen wir ja nicht. Es gibt keine Möglichkeit, Deinen erhöhten
Kalorien- und Mikronährstoffebedarf korrekt Durch 3 Mahlzeiten zu decken, das ist schlichtweg unmöglich.
Solltest Du dies doch mit drei Mahlzeiten vollbringen können, wirst Du leider so voll sein, dass Du es nicht
mal schaffst, Deine eigenen Schuhe anzuziehen, geschweige denn schweres Kreuzheben auszuführen.
Trenne Dich von der Idee, jemand könnte seine Leistungen bei drei Mahlzeiten am Tag verbessern, das ist
schon rein wissenschaftlich betrachtet unmöglich. 6 Mahlzeiten am Tag stabilisieren Deinen
Blutzuckerspiegel. Ebenso versorgen Dich 6 Mahlzeiten konstant mit allen Nährstoffen, die nötig sind, um
sich von schweren Trainingseinheiten erholen zu können.

wat nen Kaese :?:roll:

wat nen Kaese :?:roll:

Und zwar ein übelriechender :wink:

Der Körper ist so eingerichtet, dass Du rundum die Uhr mit allem versorgt wirst. So ineffektiv ist er sicherlich nicht.
Und wenn Du mit drei Mahlzeiten Verdauungsprobleme bekommst, weißt nicht, was man alles so auf einmal in sich hinein bekommt.
Außerdem würde ich eher Probleme damit bekommen, so häufig zu essen. Es gibt ja auch so etwas wie eine Magenverweildauer.

Gruß

Ich kann euch nur das sagen was ich von Freunden, Trainiern etc. höre, und diese 25 Regeln hab ich von eurer Seite .. :lol:

Ein Freund von mir macht das schon ein halbes Jahr.. und mit einem 4er Split in der Woche .. sieht der schon ordentlich nach was aus. Ich werde seinen Rat befolgen und euch auf dem laufenden halten. Ich mach das jetzt seit 1er Woche, hab Bizeps & Bauch abgemessen, mal sehen wie das in 2-3 Wochen ausschaut.

lg :hmm:

2-3 Wochen? Bleibe mal realistisch. Das wird schon länger dauern.
Und ein halbes Jahr ist gar keine Zeit. Du solltest wirklich erfahrene Leute fragen und auch welche, die die physilogischen Grundkenntnisse haben.
Es ist nicht "unsere Seite", sondern die des Betreibers. Der kann behaupten, was er will:wink:

Gruß

Naja, die 2-3 Wochen bezieht sich darauf wie sich die Ernährung auswirkt, wenn negativ.. wird der Bauch wachsen.. wenn positiv alles andere :D

Naja, die 2-3 Wochen bezieht sich darauf wie sich die Ernährung auswirkt, wenn negativ.. wird der Bauch wachsen.. wenn positiv alles andere :D

Fettpolster brauchen auch ihre Zeit, bis sie wachsen und Muskeln erst recht. Du scheinst wirklich zu glauben das sich solche komplexen Prozesse innerhalb von ein paar Tagen abspielen. Das ist nicht der Fall.

Gruß

Rechne mit 1 Jahr, dann kannst du mit BB übungen beginnen, also wirklich Freigewichte. Ich trainiere nun ein halbes Jahr und hab nun bissl ein Grundgerüst.
Nun splitte ich Montag: Brust,Bizeps,Trizeps ; Mittwoch: Rücken,Beine ; Freitag: Schultern. Den Plan hat mir meine Trainerin erstellt. Sie hat gemeint bis aufs Kreuzheben und kniebeugen sind alles perfekt mit der Technik. Kreuzheben und Kniebeugen sind leider meine Sehnen verkürzt, wie leicht beim Trizeps. Naja ich will nur sagen das dauert ewigkeiten auf dem natürlichen weg um auszuschauen wie ein Body Builder im Forum.

Zurück
Oben