Ernährungsprobleme

Phoenixier

New member
Ich zieh das schon mehrere Wochen durch; dieses tägliche Reinstopfen von Haferflocken (100g), Quark, Fisch, Huhn, Reis, Banane,...alles, vor allem die KH, schmecken absolut abstoßend. Ich krieg das Zeug nicht mehr runter und mein Magen zeigt schon Reaktionen die auf ein Kotzen hindeuten. Beim Haferflockenessen, ist das schlimmste von allen, habe ich immer ne volle Flasche Vilsa neben mir stehen die ich bei jedem Schlucken sofort zum Nachtrinken verwende. Ohne Wasser kriege ich das Zeug nicht runter. Kurzkettige Kohlenhydrate sind ja noch schmackhaft, aber leider müssen sie auch langkettig sein, und das kann ich gar nicht ab. Mit Fleisch ist es nicht sooo schlimm, aber ich esse es auch weniger als ich eigentlich muss. Ich brauche 130g Eiweiß täglich, nehme aber nur ca. 60g zu mir. Obst und Gemüse esse ich viel, das schmeckt auch. Aber mit diesen KH und Eiweißen habe ich da meine Probleme. Könnt ihr mir helfen?

Phoenixier schrieb:
Aber mit diesen KH und Eiweißen habe ich da meine Probleme. Könnt ihr mir helfen?

Wo ist denn da das Problem?`Eine Portion Reis und eine Portion Haferflocken am Tag + 2-3 Scheiben Brot, und du hast massig KH für den Tag.
Eiweiss genauso, viel Milch, viel Quark, viel Hähnchenbrust und Fisch, vllt noch einen Shake dazu, und man kommt schnell auf 120-140Gramm am Tag...

PS. ich würde dir mal empfehlen die Haferflocken mit Milch zu nehmen, dann kriegst du die auch einfacher runter :D Dann vllt noch eine Banane mit reinschnippeln (wieder KH:)) und es schmeckt wirklich wunderbar...

Greetz,
tron

btw. woran erschmeckst du kurzkettige und langkettige KH??? :confused: (abgesehen von Glukose...)

ich esse Haferflocken mit Milch. Aber trotzdem schmeckt das scheußlich. Ich habe hier neben meiner Tastatur noch ein Teller Reis von heute Morgen stehen. Ich habe grad mal die Hälfte runtergekriegt. Jetzt ist sie kalt und zu trocken und hart um sie essen zu können. Das ist son Langkornreis den man in einer Tüte in 1 Liter Wasser 20 Min kocht. Ich kann nicht gut kochen, deshalb habe ich keine Soße drauf. Einfach bisschen Ketchup draufgemacht und fertig. Jetzt steht das hier immer noch. Ich kann nicht verstehen wie ihr das könnt. Schluckt ihr das Zeug einfach so runter ohne euch Gedanken vom negativen Geschmack zu machen? Ist das wirklich so einfach bei euch, müsst ihr da nichts überwinden? Oder habt ihr irhendein Trick damit das besser schmeckt. Wenn das bei mir so weiter geht werde ich wohl mit schlechter Ernährung beim Training Erfolge erzielen müssen.

kurzkettige und langkettige Kohlenhydrate unterscheide ich wie folgt: kurzketigge KH ist Zucker und schmeckt süß. Es ist z.B. in Kellogs enthalten und schmeckt lecker. Langkettige KH ist die KH die in Reis, Banane, Hafer usw. drin steckt udn shcmeckt scheisse.

Du hast echt Probleme..

Bananen schmecken natürlich nicht süß..oder wie?? :rolleyes:

Reist mir lecker Soße,was kann man daran nicht mögen??

Dann hai dir Putenfleisch rein.300g haben schon 60g Eiweiß,hast die Hälfte des Bedarfes gedeckt.
500g Magerquark haben 65 Eiweiß.Verteilst du auf den Tag in 2-3 Portionen ,gemischt mit bischen Honig dazu,damit es dann auch unbedingt süß schmeckt und schon hast du 130g Eiweiß drin.

Kannst auch mit Eiern,Tunfsich,Fisch allg. und anderen Milchprodukten bzw. Fleischprodukten variieren.

Man kann sich auch unnötig Probleme machen.

Mfg Del Piero

Phoenixier schrieb:
kurzkettige und langkettige Kohlenhydrate unterscheide ich wie folgt: kurzketigge KH ist Zucker und schmeckt süß. Es ist z.B. in Kellogs enthalten und schmeckt lecker. Langkettige KH ist die KH die in Reis, Banane, Hafer usw. drin steckt udn shcmeckt scheisse.

Bananen enthalten hauptsächlich Fructose, dh kurzkettige KH ;)
Kurzkettig muss nicht unbedingt süß sein...

Versuch den Reis mal mit Sojasauce zu essen, pur oder mit Ketchup könnte ich ihn auch nciht runterkriegen. Und noch ein Tipp: so scheußlich Jasmintee auch schmeckt, so wunderbar schmeckt wiederum Jasminreis, ist echt ein Genuß, probiers mal aus, schmeckt selbst pur sehr gut!

Reis + Ketchup... würd ich auch nicht runter kriegen... Wie wärs mit gut würzen?! oder noch ein Spiegelei (oder zwei/drei, kannst ja mit dem Eigelb varieren das nicht zu viel Fett mitkommt) dazu... dann speckts gut und du hast reichlich Eiweiss mit KH! Bei den Haferflocken... mach doch noch ein paar Nüsse rein und ne Frucht oder machs wie ich, hab eine fertige Müslimischung aus dem Supermarkt und misch die immer mit den Haferflocken und Nüssen (also 50% Haferflocken mit Nüssen und 50% Fertigmischung aus dem Supermarkt) ?! Wär doch auch was.... Kannst in die Haferflocken auch noch ein bisschen Proteinpulver mischen, das schmeckt auch toll!

Wie kann ein Mensch nur ernsthaft behaupten, dass Bananen scheisse schmecken :confused:

Zu deiner Problematik: Auch wenn du kein Koch bist, irgendwas wirste ja wohl kreiieren können und wenn du irgend eine Fertigsauce (Uncle Ben's oder sowas) kaufst (kein Plan, was da drin is, is der einzige Name, der mir einfiel).Ist nicht viel Arbeit...ansonsten schonmal Reis mit Ananas probiert? Oder einfach 'n Stück Fleisch dazu, irgend'ne Steaksauce mit drauf (Masterpiece ;) )und gut is.

Quark kannste mit ordentlich Milch etwas verdünnen und dann noch irgendne Diätmarmelade mit rein (->Geschmack, der dir lieb is). Oder gleich mit 'nem halben Liter Milch als Shake runterspülen.

Meine Güte, seht das ganze doch nicht zu eng. Is doch scheiss egal, ob du Haferflocken isst, oder dirn leckeres Schokomüsli reinhaust. Also mich langweilts...und glaubt mir jungs, ich seh nich danach aus. ;) :)

Ihr versteift euch auf viel zu viel sachen. Esst, einfach gesund, genügend EW, und damit hat sich die Sache. Ich hab kein Bock drauf, mein leben lang nach nem Plan zu leben (Ich hab gar keinen, Ernährungsplan zumindest :D

Achjam übrigens. Quark is das geilste was es gibt. Ich fress täglich so 700gr. immer so um die 300gr. in nen Shaker 400ml Milch drauf, Süßtoff, schütteln und runter. Schmeckt hammer.

Also ihr Memmen, kackt euch nich in' Tanga.

Ok, danke Leute, ihr habt mir geholfen! :)

Vorher habe ich immer gedacht ich sollte so wenig wie möglich oder besser gar nichts zu meinem Essen (Haferflocken, Quark,...) hinzutun, damit ich auch ja mehr von dem wichtigen Zeug runterkriege. Jetzt probiere ich das genaze schmackhafter zu machen, dank eurer hilfe thx.

probier mal haferflocken in wasser. das schmeckt echt ekelhaft :)
aber geht nunmal nicht anders wenn keine milch da ist...

Ja das habe ich shcon mal Probiert. Sogar mit kohlensäurehaltiugem Mineralwasser. Habe gleich nach dem ersten Schluck weggeschüttet.

alter du hast probleme =) bei mir ist s eher umgekehr ich muss immer aufpassen dass ich nicht zuviel eiweiss esse .... das ist echt bitter, da fres ich meine 250 g huhn, ein käsebrot, 500 ml milch und dann passt da grade so der morza und der quark noch rein ... dann ist ende =( ich könnte viel mehr essen wenn ich wollte .. aber is halt nich =(

zu den haferflocken ist es easy, musst nur genug milch dran machen dass es nicht zu papig ist und dann haust du dir da einfach rosienen oder ne geschnittenen banane dran das schmeckt lecker und wenn ich nicht aufpase hau ich davon 300 g auf einmal weg =((((

ja und quark mit süsstoff ist auch lecker, flüssig süsse + rosienen oder kokosraspeln und natürlich pro 250 g quark musst du 100 g milch dran machen, das schmeckt extrem lecker, da kannste auch noch weintrauben oder banane dazuschneiden ..... aber 700 g ist heftig .... jeden tag ? da musst du echt aufpassen dass deine nieren nich zu porzelan werden =P

an reiss oder nudeln haust du dir einfach ein paar ml gutes öl dran, und vielleicht noch magerspeckwürfel dazu, davon könnt ich auch ewig viel reinfressen, das öl ist der derbe geschmacksträger und lässt den eiss locker runtergleiten =)

und wenn du mal zuviel von den wetlosen beisachen frisst muste halt mal ein paar minuten mehr ausdauertraining machen oder sonst wie kcal verbrenne, dann hat sich das auch schon

kleiner Tip:
mach dir morgens dein Essen für den Tag fertig. Ich handle das schon seit Jahren so.

kurz nach dem aufstehen: 60g Whey Protein mit Wasser.
1h später 150g Toppas oder Schokomüsli mit wenig Fett.

nach dem whey Protein bereite ich mir das essen für den tag vor:
500g Reis im Reiskocher gemacht. Dauert ca. 5min.
In der zwischenzeit in der Pfanne 500g Putenbrust in kleine stücke schneiden und mit 50g Distelöl anbraten, dazu 1 Paprika und ein paar Champignons mit rein. Das ganze mit Sojasosse etwas würzen. Alles dann in eine Tupperschüssel und davon kannste dann den ganzen Tag essen. Abends noch ein gutes Steak mit Gnocci und Zwiebeln. Nach dem training 100g Dextrose mit Whey Protein und Crea. kurz vor dem schlafengehen noch ein caseindrink oder 3-K Protein und fertig. Ist doch ganz einfach, oder?

damit kommst du so um die 5000 kcal ca. Wenn ich zunehmen will mache ich über das essen noch mehr Distelöl oder walnussöl rüber, das funzt dann auch gut und das essen ist nicht mehr so trocken :)

gruss
Mike

5000 kcal ist ja echt bitter ... will nich wissen was du arbeitest, aber dann noch extra kcal übr öl aufnehmen zum zunehmen ? muss doch nicht sein, lass doch erstmal den körper das fett nutzen was er eh noch an sich hat, wenn da nixmehr ist kann man zugeben ohen ende =)

Demetrius schrieb:
5000 kcal ist ja echt bitter ... will nich wissen was du arbeitest, aber dann noch extra kcal übr öl aufnehmen zum zunehmen ? muss doch nicht sein, lass doch erstmal den körper das fett nutzen was er eh noch an sich hat, wenn da nixmehr ist kann man zugeben ohen ende =)

Was ich arbeite dürftest du wissen... habe einen Bodyshop und ein Studio.
Ich zähle wöchtenlich die Kalorien und von daher kann ich gut nachvollziehen wie mein Körper auf die Kalorien reagiert.
Wiege momentan 116kg bei relativ wenig Körperfett und ner grösse von 1.80m. Bauchmuskeln sind gut sichtbar. Da ich jedoch noch einiges zulegen will bleibt mir nichts anderes übrig. Mit den 5000kcal komme ich nicht weiter, also hilft nur dieser Trick. Später in der Diät fällt es einem dann auch relativ leicht wieder kalorien zu reduzieren indem man das Öl von Woche zu Woche reduziert ;)

Recht habt ihr, ich habe da wirklich meine Probs ;) . Woher soll ich noch meine Zeit zum essen nehmen? MOrgens Schule, Hausaufgaben, Freunde, Training,....man man man. Bodybuilding ist echt was Hartes. Auch mit meinem Trainingsplan habe ich anscheinend meien Probleme (siehe Forum Trainingsplan). Ich komm wohl nirgens klar :rolleyes: :( , aber wenigstens gibts ja euch ;) ! Danke, ihr habt mir schon sehr geholfen. Ihr habt mir so viele Rezepttips gegeben, dass ich diese Seite gleich speichern möchte. Thx.

Für die Haferflocken machs einfach folgendermaßen:

500 g Quark
2 Bananen
1 Apfel
200-400 g Haferflocken
Milch, damit es flüssiger wird, einfach abstimmen
ein Schuss Ahorn Sirup evtl. oder ein bisschen Honig

Das ganze dann im Mixer mischen.

Das schmeckt gut und damit deckste ne Menge, das versichere ich dir ;)^^"

Phoenixier schrieb:
Recht habt ihr, ich habe da wirklich meine Probs ;) . Woher soll ich noch meine Zeit zum essen nehmen? MOrgens Schule, Hausaufgaben, Freunde, Training,....man man man.

grade dann hast du doch genug Zeit. Als ich noch studiert habe war das alles noch viel einfacher. Du glaubst nicht wie die Profs immer geguckt haben als ich in den Vorlesungen meine Schüssel rausholte.... :D

@ mike, oh das hab ich nicht gewusst, abr jetzt weiss ichs ... da ist das dann schon verständölich ;-)

also wegen der zeitsache, meine güte, du musst schon prioritäten setzen und hierbei ist training und vorallem essen wohl nicht sonderlich schwer in den tag einzubinden, du trainierst auch nicht jeden tag 2 h ... solltest du zumindest nich, ich hab soo viel zeit und mir ist oft so langweilig, würde gerne mehr trainieren aber ist halt nicht ... wenn ich wollte könnte ich auch den ganzen tag essen, aber ist auch nich ..... wie gesagt prioritäten setzen

Zurück
Oben