Ernährungsplan?!

juns

New member
Abend :)
Also, hab mich schonmal eingelesen, erstmal:
Bin fast 17, 1,79 groß und wiege so um die 62kg.
Trainiere seit Januar, mag erstmal halt zunehmen, viel zunehmen :D
Und deswegen mag ich die Ernährung auch schonmal "unter Kontrolle" kriegen..
62 * 24 *1,2 + 500 liefert also 2285,6 Kalorien..
Aber wie genau mache ich das jetzt mit Makros? Und kennt jmd ne gute App, wo ich das, was ich gegessen hab vlt eingeben kann und dann halt immer gucken kann, ob ich auf meine Kalorien komme? Danke :)

1,5g/kg Eiweiß
1g/kg Fett
Rest Kohlenhydrate

Is die Standard Variante, ziel mal darauf ab und sieh was passiert. Bei den kcal kanns leicht passieren dass du über 3000 futtern musst, 2300 scheinen mir mal gar sehr niedrig, würde mal mit 2800 einsteigen und jede Woche auf die Waage stellen (gleiche Uhrzeit). Nicht zu schnell zunehmen, sonst hast nachher wieder das Problem zuviel Fett zu haben, mach dir keinen Streß.

Die app berechnet die Kalorien etc aber selbst und das ziemlich entgegen o.g. Relationen :/
oder hab ich irgendwas falsch eingestellt?

Kannst dir auch fddb.info einen Account anlegen und mit der dazugehörigen App synchronisieren. So kannst du es vom Recher und Handy aus bearbeiten.
Hab zwar Lifesum nicht getestet, denke aber es hat die selben Funktionen.

Hi erstmal!
Ich bin 172cm groß und hab bei trainingsbeginn 58kg gewogen - war damals 18. Bin heute 23 und hab 72kg bei ~11% KF. Mag sein, dass das nicht der wahnsinns Zuwachs ist aber es gibt auch Leute bei denen das nicht so ratz fatz geht ;)

Bin fast 17, 1,79 groß und wiege so um die 62kg.
Trainiere seit Januar, mag erstmal halt zunehmen, viel zunehmen
Und deswegen mag ich die Ernährung auch schonmal "unter Kontrolle" kriegen..
62 * 24 *1,2 + 500 liefert also 2285,6 Kalorien..

2300kcal ist erstmal viel zu wenig für dich um zuzunehmen! So wie ich dich aus der Ferne einschätze brauchst du mindestens ~2800 kcal um überhaupt mal ein wenig aufzubauen wohl eher 3.000!

am besten du fängst mit 2500 an und schaust wie bzw ob du zunimmst, jede Woche kannst du ruhig 0,5kg hoch wenn du ordentlich isst. Wenns dir zu wenig ist -> hoch mit den KCAL!

Meine Mahleiten Teile ich in 60% carbs / 20% Eiweis / 20% Fett

sorry, wenn ich mich jetzt irgendwie dumm anstelle, aber bei lifesum kann ich gar nichts ändern, bei fddb nur die Kalorien? Und das nur auf dem PC, mit meinem Handy synchronisiert das irgendwie nicht..
Kann da jemand helfen? :eek:

Was kannst du bei lifesum nicht ändern?

Geh auf "ich" und dann oben rechts auf das zahnradsymbol (einstellungen)

Dort kannst kcal und makroeinteilung selber festlegen

Zurück
Oben