Ernährungsplan zusammenstellen

Als ich heute auf der Waage stand, war ich doch sehr verwundert/enttäuscht.
Als ich mit dem Ernährungsplan anfing, wog ich genau 67kg. Habe dann in ca 1,5 Wochen auf 68,8kg zu gelegt. Nun war ich 7 Tage lang bei nem Freund und habe mich da mehr oder weniger so ernährt wie früher, was die Menge betrifft und bin gleich wieder auf 67,2 zurück gefallen.
Macht das denn überhaupt Sin, das ich bei meinen Veranlagungen mehr esse? Weil wenn ich mal im Urlaub oder so bin und mal 1-2 Wochen nicht das essen kann, was ich hier esse, falle ich sofort wieder auf mein "Standartgewicht" herunter.
Kann doch irgend wie net sein, das mein Körper immer auf dieses doch sehr nedrige Gewicht abfällt. Warum will mein Körper net wenigstens auf Normalgewicht? Nein, er nimmt nur so viel Nahrung zu sich, das ich um die 67kg wiege. Alles andere is mehr oder weniger unnormal für ihn.

Schwankungen von +/- 1kg/d sind normal.
Und gerade wenn man schwer zunimmt braucht man einfach mehr Zeit, bis sich Erfolg einstellt. Austricksen kannst Du deine Veranlagung nicht, nur das Beste aus ihr machen. Geduld und Beharrlichkeit.

jeckyll

So, mal alten thread wieder hoch hol.

Also, hatte nen ziemlichen Durchhänger, aber bin nun wieder am "fressen".
Nun mein prob, die 4xxg KH schaffe ich zu mir zu nehmen.
Jedoch die ca 160g EW gehen nicht. Ich esse Grob 125-200g Margerquark am Tag mit Brot. Sind um die 4 Scheiben. Ansonsten hole ich es halt durch Abendbrot zu mir, aber auch da gibts nicht jeden Tag Reis usw. Aber auf diesen Wert komme ich so oder so nicht.
Nun meine Frage, da ich es Mengenmäßig einfach nicht schaffe, noch mehr in mich rein zu stopfen um auf diese Werte zu gelangen, überlege ich so Protein Shakes zu saufen. Wo bekomme ich so was her? Und welches Produkt taugt was? Was ksotet son Ding und wie lange hält so etwas?

Und wieder zurück zum Anfang. :D

1. Ist-Wert bestimmen.
Feststellen, wieviel Protein Du tatsächlich zu dir nimmst.
2. Soll-Wert bestimmen.
2g/kg KG/d
3. Ist-Wert und Soll-Wert vergleichen und anpassen.

Wenn es dabei Differenzen gibt, kann über Modifikation der Ernährung oder Proteinpulver nachgedacht werden.

jeckyll

Da ich zur Zeit viel Prüfungsstress habe und so mit einiges anderes im Kopf, hat die Antwort etwas auf sich warten müssen.

Derzeit nehme ich ca 60-80g Proteine zu mir.
Da ich berufstätig bin und ich da nicht sonstwas essen kann, ist due Zufuhr am Tag ziemlich gering. Und Abends kann ich einfach nicht die Menge an Essen zu mir nehmen, um auf solche Werte zu kommen.
Durch die Umstände denke ich mir mal, dass so Proteinpulver recht nützlich sei, da ich son Drink mir immer zwischdurch reinfeuern kann. Nur nun stellt sich die Frage, wo kaufen und welches. Und gibt es Sachen zu beachten?

Axo, nachm training nehme ich nun immer 0,5l Milch zu mir und misch da diesen Dextrose Traubenzucker rein. Da sind ja 9xg Kh drin. Sind die irgend wie andester von der Wertigkeit oder so, oder kann man die ohen bedenken zu den 4xxg Tagesverbauch dazu zählen?

Du kannst dir auch statt Haferflocken, mach ich zum Beispiel, Dinkelflocken kaufen. Die haben mehr Eiweiß, mehr Kohlenhydrate und weniger Fett als Haferflocken. Vom Geschmack her ziemlich ähnlich.

Zurück
Oben