Ernährungsplan von mir!

soulblade

New member
Einmal vor hinweg:
Ich bin 20, 1.78, 68 kg trainiere seit 1 1/2 Jahren, bin ein Hardgainer :mad: , dass heisst ich bin dünn, man sieht meine Muskeln schon gut, aber ich nehme schwer zu, da ich einen anscheinend sehr guten Stoffwechsel habe. Ich möchte zwar nicht dick werden aber endlich mal richtig (!) Masse aufbauen, daher zeig ich euch mal meinen folgenden Ernährungsplan:

frühstück:
1 Vitaminkapsel
20 ml Amino Liquid
Vollkorncornflakes od. Haferflocken 150 g
Banane

zwischenmahlzeit:
Proteinshake
2 Vollkornweckerl m. magerem Schinken

mittag:
entweder hähnchen, pute, fisch jeweils 150 g
dazu
entweder kartoffeln, nudeln, ebli jeweils 200 g
und gemüse 150 g
Apfel

zwischenmahlzeit:
Proteinshake
magertopfen mit honig oder 2 Vollkornweckerl m. magerem Schinken

vor training:
20 ml Amino Liquid (nur an Trainingstagen)
20 ml L-Carnitin (nur an Trainingstagen)

nach training:
6 L-Glutaminkapseln
70/30 Kohlehydratemischung

Abend:
entweder Kartoffeln/Nudeln/Reis soviel wie ich essen kann
1/4 Ananas

So und ein Foto is auch dabei, das wurde aber vor 2 JAHREN aufgenommen, das heisst damals hab ich nur Kampfsport gemacht, ich hatte damals auch noch 60 kg, und bis jetzt eben 8 kg zugenommen!

Wie sieht der Ernährungsplan aus für euch?
Kann ich ihn so lassen oder könnt ihr mir was besseres vorschlagen oder soll ich noch mehr essen, da ich endlich mal gescheit zunehmen will!!!

:confused:

Ich hoffe ihr antwortet mir!

mfg soul

Würgst Du dir die Haferflocken oder Flakes trocken runter?

Rechne Dir deine Kcal-Bilanz doch erst einmal aus und poste sie.

Frage : Was das L-carnitin? :confused:

Gruß

Eddy

Haferflocken, L-Carnitin

Nein natürlich nicht trocken aber ich habe vergessen milch dazuzuschreiben, und L-Carnitin soll die Fettverbrennung unterstützen, da ich kein Fett aufbauen will! Ganz vermeiden wird sichs ja nicht lassen aber zu mindest einschränken! ;)

@soulblade. du meinst du nimmst sehr schnell an muskelmasse zu???
also man sieht deine muskeln gut???:confused:
die sieht man aber kaum. schau dir hier andere an die ein halbes jahr trainiert haben oder so. die haben schon reichlich mehr.-

@eddi2+2

L-Carnitin ist ein vitaminähnlicher und bedingt essentieller Nährstoff, der hauptsächlich in Fleisch, Fischprodukten, Milch und Muttermilch vorkommt und vom Organismus für die körpereigene Energiegewinnung und den Fettstoffwechsel benötigt wird. L-Carnitin ermöglicht den Transport langkettiger Fettsäuren in die Mitochondrien, wo aus ihnen Energie gewonnen wird. Der menschliche Körper enthält ca. 20-25 g L-Carnitin. Besonders reich an L-Carnitin sind Herz, Muskel und Immunsystem, die einen besonders hohen Energiebedarf haben und damit auf eine ausreichende Versorgung mit L-Carnitin angewiesen sind. Carnitin soll - vor aerober Tätigkeit eingenommen - die Fettverbrennung ankurbeln. Die Wirksamkeit ist allerdings umstritten und wird von vielen sogar völlig verneint.

v.H.

bin ich jetzt blöd oder versteh ich das nicht?!
warum nimmst du l-carnitin zur fettverbrennung obwohl du anscheinend "richtig an masse zulegen(!)" möchtest?!?!?!:confused:

Du trainierst seit 1 1/2 Jahren??? Ich will dich nicht beleidigen aber ich denke du machst etwas falsch? Du siehst aus wie jeder "normalo". Is keine Beleidigung!!! Ich habe mit 15 angefangen wog 56 kg nach einem Jahr hatte ich 81 kg. Mit 16 meinen ersten Wettkampf. Heute bim ich 22 habe zur zeit 133 kg. an deiner Stelle würde ich mehr Fett konsumieren also Vollmilch statt Magermilch, Nüsse usw.
DeeP

@Deep: Hab ich da richtig verstanden, dass du in einem Jahr 25 kg zugelegt hast? Wie ist da das verhältnis von Fett zu Magermasse gewesen? Und hast du "nachgeholfen"?

@lonerloner
Ja habe sehr rasch aufgebaut. Hat es die Mutter Natur es sehr gut mit meinen Genen gemeint. Nachgeholfen habe ich auch muß ich zugeben.
DeeP

@soulblade

edit:

also ehrlich, da hab ich in meinen ersten 6 Monaten (10kg) ja noch mehr zugenommen;

und nicht beleidigt sein, aber du siehst nicht wirklich wie jemand aus, der 1 1/2 Jahre trainiert, sorry, aber das is fakt

trotzdem, viel Erfolg beim Trainieren

Sagt mal jungs könnt ihr nicht lesen?! Das foto ist 2 jahre alt, also damals hat er noch nicht trainiert. Was soll dann die pisserei hier?

@Gangstagod
Er meinte dass man seine muskeln schon sieht, dass es aber an masse fehlt. Er hat gar nicht behauptet dass er schon viel hat und was auf dem 2 jahre alten foto zu sehen ist, kann dann ja gar nix über seine 1 1/2 Jahre training aussagen.

Ist mal wieder typisch für das forum, dass keine antworten auf seine eigentliche frage kommen, sondern nur sprüche à la "ey isch hab in 2 monaten fünmal so viel masse gehabt ey!"

@soulblade
Lass das L-Carnitin weg. Soll soviel ich weiss nix bringen.

hihi

So und ein Foto is auch dabei, das wurde aber vor 2 JAHREN aufgenommen, das heisst damals hab ich nur Kampfsport gemacht, ich hatte damals auch noch 60 kg, und bis jetzt eben 8 kg zugenommen!

von Soulblade geschrieben

da kann mann nur sagen

Wer lesen kann is klar im Vorteil:D :D

Yo Yo

Versuch mal mindestens 4 mal pro tag ne RICHTIGE mahlzeit zu sich zu nehmen (richtig heißt pute mit reis, oder so..., weißt was ich damit meine), und so 1-2 mal protein drink. Dazu kommt noch richtiges training plan und deine masse ist fertig.
Und von fett brauchst du kein angst zu haben, mit deinem schnellem stoffwechsel. L-carnitin vergiss ganz schnell, wenn du zuviel geld hast kannst du das lieber in aminos, oder protein pulver investieren.

Direkt nach dem training nimm schnelle KH und proteine(am besten molke glaub ich).

Viel spass und ERFOLG!!!!!!!!!

Wer lesen kann is klar im Vorteil

Aber echt Mädels, erst lesen, dann über das gelesene Nachdenken und dann selber in die Tasten hauen ;)
Er will ja zunehmen also unterstützt ihn darin lieber als auf ihm rumzuhacken!

@ soulblade: Lass wie oben gesagt das L-Carnitin weg dass brauchst du jetzt auf jedenfall nicht! Wenn du Geld übrig hast (sowas gibts:confused: ;) ) dann hol dir nen Weightgainer und ansonsten wenn du vorm Kühlschrank stehst werd zum verdammten Mähdrescher, zum Berserker :mad: :mad: :mad: :D
Hau alles wech was da is!

Zurück
Oben