Ernährungsplan/ Muskelmasse aufbauen/ Kommentare

imported_buddy

New member
Ernährungsplan

hi,
wollte euch nur zeigen wie mein aktueller (aufbau) Ernährungsplan aussieht.
Könnt das Sheet auch gern als vorlage benutzen.
Für Fragen und Kommentare bin ich gern offen.

Gruß Buddy

Gefällt mir ganz gut, endlich mal einer der ordentlich viel Fett konsumiert :D und es mit den KHs nicht so übertreibt!

Den Nacht-Imbiss würde ich zwar ohne würgen nicht runterkriegen, aber sonst... vor allem das Fett ist aufgeteilt...

Wohl bekomms :p ;)

gefällt mir auch ganz ugt, bis auf drei dinge:

was soll das kokosfett? nimm doch lieber ein "gesundes" fett!

ich würde das eiweiss besser aufteilen. am morgen ist es für meinen geschmack zu wenig, da der körper am morgen besonders gut nähstoffe aufnehmen kann.

reduzier den traubenzucker. entweder nimm nur den gainer oder nur traubenzucker mit eventuell etwas wheyprotein, aber beides ist nicht nötig, der weight gainer enthält meistens schon viel zucker.
auch der traubenzucker am morgen muss nicht unbedingt sein, tue dafür lieber ein paar frische erdbeeren oder so in dein müsli.

MrDPM2 schrieb:
was soll das kokosfett? nimm doch lieber ein "gesundes" fett!

Da musst nochmal genau drüber nachdenken glaub ich :)

-Kokosfett besteht zu 64% aus Mittelkettige Triglyceride (MTCs) (funktion bekannt glaub ich)
-C12 Fettsäure (Laurinsäure) wirkt Antibakteiell, Viren..
-Beeinflusst den Cholesterin Spiegel nicht
-und dann noch die Vorteile beim Kochen..

Das mit dem Eiweis, ist wie du sagst geschmacks sache, und mir bringt noch mehr eiweis in der Früh auch keinen Vorteil!
Warum ich das mit dem Gainer mach is ganz einfach, das gemisch von dem Gainer ist nicht optimal! Und es stört sich in keinster Weise.
Den Traubenzucker in der Früh nem ich 1. damit die Haferflocken im Wasser nach was schmecken und 2. das ich meine glucosespeicher schnell füll, das kann ich mit fructose(schmeckt besser) auch, aber ist eine Preisfrage. Aber ich denk das ich da noch etwas finetuning mit früchten mach, hast mich auf den geschmack gebracht :)

nicht gelich so aggresiv!
war doch nur meine meinung und mein ratschlag.
ich nehem kein kokosfett zu mir und habe bis jetzt auch von neimandem gehört das welches nimmt. in bio habe ich gelernt dass kokosfett ungesund ist. (das einzige ungesunde kokosfett, da ähnlich aufgebaut wie tierisches)wäre vielleicht cool wenn jemand klarheit hierein bringt.

ich denke dass eiweiss in der früh auf jeden fall ein vorteil bringt. ich meine 25-20g sollten es schon mindestens sein.

hab nicht gesagt dass sich gainer und dextrose stören, es ist lediglich nicht nötig beides zu nehmen.

ist ja richtig was du sagst zu dem traubenzucker ind er früh, jedoch kein widerspruch zu meinem comment.

wieso fragst du nach ratschlägen, wenn du sowieso bei dem plan bleiben willst und jegliche tipps ablehnst? du isst z.B. die hälfte deines täglichen eiweis zu einer mahlzeit, ob das so pralle ist.

war doch nicht böse gemeint, sorry wenn das falsch verstanden hast!
Außerdem hab cih doch nie nach ratschlägen gefragt :D
In der früh hab ich doch 20 g eiweis (sollte wohl 30 heißen)
wäre schon noch ne überlegung wert von mittag was zur für hinzuzulegen ja.
Das mit dem Kokosfett triffst definitiv zu! ;)

Zurück
Oben