Ernährungsplan, Muskelaufbau

Am 12.11.2010 hab ich angefangen und seitdem fast täglich ins Fitnessstudio gegangen. Gab schon aber auch Tage wo ich mal ausgesetzt habe, so ist es auch wieder nicht.
In letzter Zeit dann halt nur mehr 3 mal die Woche.

A

Anzeige

Re: Ernährungsplan, Muskelaufbau
und da willst du mir/uns erzählen du machst die konzentrations curls mit 26kg?:clap:

das sind konzentration curls. der elllbogen liegt auf der innenseite des oberschenkels auf

Jop, nur ganz soweit wie er gehe ich nicht hinuter, da ich einen relativ langen Oberarm habe und ich jetzt eher mal auf etwas kürzere Bewungen umsteigen möchte.
Klar ist es nicht leicht, aber es heißt ja immer man soll ordentlich trainieren bis man nicht mehr richtig kann.

Hat Jemand von euch eigentlich schon Erfahrung mit Guarana oder wie das Zeug heißt?
Einen ordentlichen Energieschub beim Training, kann ja eigentlich nie schaden. Hab was das betrifft eigentlich noch keine Erfahrung, hab mir erst 2 mal bevor ich zum trainieren begonnen habe nur mal einen viertel Liter Kaffee runtergekippt. Würde eigentlich auch helfen, am Anfang bin ich ja immer noch etwas unmotivierter zum trainieren und nachdem Koffeein eh nicht lange anhält. Aber andererseits wäre das Guarana ja auch wieder süß, ich nehme mal an RedBull-artig oder und somit eigentlich nicht gut für den Muskelaufbau.

/edit
Was hat es eigentlich mit den Gürteln auf sich die manche Leute tragen beim Trainieren?

Kennt ihr eigentlich sonst noch casein-quellen, außer Quark?

Folgende Fragen wären noch offen...

Sind Eier eher casein-mäßig oder whey-mäßig?
Und wie siehts mit Thunfisch aus?

Die oberen Fragen wären noch offen, bitte um Aufklärung.

Ich muss mich von dem Quark die letzten beiden Tage fast übergeben, wenn ich den esse, hat Jemand eine Idee, wie man das ganze etwas leckerer gestallten kann.

Marmeldade, etsas Milich, sowie Zimt hab ich schon alles probiert.

Guarana pusht im Grunde nicht so extrem wie Coffein only, dafür aber lang anhaltender. Wenn du 'ne Wirkung spüren willst, dann bleib bei deinem Tässchen Kaffee.

Kennt ihr eigentlich sonst noch casein-quellen, außer Quark?
Käse, Hüttenkäse.

Im Grund genommen ist es egal, welche Art von Proteinquelle (schnell/langsam) du konsumierst. Der Körper hat ein "Reservoir" von dem er sich bedienen kann, sobald er Aminosäuren benötigt. Man benötigt auch vorm Schlafen gehen keine "langsamen" Proteine. Du könntest hier auch 'ne Dose TF verputzen oder dir ein Hühnchen braten.

Was hat es eigentlich mit den Gürteln auf sich die manche Leute tragen beim Trainieren?
Der dient zur Stabilisation des Rumpfes. Bei den meisten hingegen, wird es zum modischen Accessoire.
Bei Maxkraftversuchen OK, ansonsten eher unnötig. Die Stützmuskulatur (Bauch, unterer Rücken) reicht im Normalfall aus.

Alle Fragen beantwortet?

Hätte wieder ein paar Fragen.

Hab ich da was falsch verstanden oder behindern die Kohlenhydrate, nach dem Training bzw. am Abend, das Eiweiß und somit den Muskelaufbau?

Ungesättigte Fette sind angeblich auch ein wichtiger Teil des Muskelaufbaus. Nun hab ich gelesen das dies auch in Nüssen vorhanden ist. Welche Nüsse wären das den bzw. gibt es bessere ungesättigte Fettquellen außer Lachs und ähnliches?

Stimmt es das nach dem Training es wichtiger ist als erstes Kohlenhydrate zuzuführen und erst ca. 1 Stunde später dann Eiweiß zusich genommen werden sollte?

Mich würde es außerdem mal interresieren, wie schnell Vollkornbrot verwertet wird, oder wie man es auszudrücken beliebt. Damit ich mir ungefähr einteilen kann, wieviel ich davon essen muss und so. Falls mir da Jemand weiterhelfen könnte...

Hab ich da was falsch verstanden oder behindern die Kohlenhydrate, nach dem Training bzw. am Abend, das Eiweiß und somit den Muskelaufbau?
Keine Sorge, da behindert sich nix.

Ungesättigte Fette sind angeblich auch ein wichtiger Teil des Muskelaufbaus. Nun hab ich gelesen das dies auch in Nüssen vorhanden ist. Welche Nüsse wären das den bzw. gibt es bessere ungesättigte Fettquellen außer Lachs und ähnliches?
Einfach/Mehrfach ungesättigte FS sind ein wichtiger Teil jeder gesunden Ernährung. Im Prinzip kannst du hier jede Art von Nüsse in deinen EP integrieren (Paranüsse, Macadamia, Pecan, Cashew). Oder auch Öle sind nicht zu vernachlässigen (Leinöl, Olivenöl, diverse Nussöle). Leinsamen wären hier auch noch zu erwähnen.

Stimmt es das nach dem Training es wichtiger ist als erstes Kohlenhydrate zuzuführen und erst ca. 1 Stunde später dann Eiweiß zusich genommen werden sollte?
Am optimalsten wäre es KH + EW direkt nach dem Training zuzuführen.

Mich würde es außerdem mal interresieren, wie schnell Vollkornbrot verwertet wird, oder wie man es auszudrücken beliebt. Damit ich mir ungefähr einteilen kann, wieviel ich davon essen muss und so
Das ist von vielen Faktoren abhängig. Aber es wird langsam verdaut, da VK-Brot eine Menge Ballaststoffe enthält und viele komplexe KHs zum Spalten anstehen.

Danke, war alles sehr hilfreich :)

Nachdem ich einmal pro Woche Alkohol zumir nehme und dies üblicherweise an einem Samstag ist, ist es sich aus meiner Sicht relativ gut ausgegangen, wenn ich am Freitag zu Mittag trainiert habe, da der Muskel ja doch noch mehrerne Stunden zum wachsen gehabt hat.
Dieses Wochenende sieht es ein wenig anders aus da wird morgen also, am Freitag Alkohol getrunken. Jaja ich weiß ist nicht gut und so...
Nachdem was ich weiß Alkohol den Muskelaufbau behindert, wie sollte ich mich verhalten soll ich wie gehabt am Freitag trainieren gehen oder am Samstag den Tag nach dem fortgehen.

Bitte um Rückmeldung, müsste es bis heute Abend wissen!

LG

Über die Auswirkungen von Alkohol auf den Muskelaufbau brauch ich dich ja nicht zu belehren.

Wenn ICH mich vollends aus dem Leben schießen würde, dann wäre für MICH ein Training am darauf folgenden Tag (und wahrscheinlich auch noch den Tag darauf) unmöglich. Das Freitags Training würde ICH beibehalten.

Hab mir diese Woche gesalzte Reiswaffelchips gekauft.
Was sagt ihr dazu?
Und wie verhalten sich diese sind da kurzkettige oder langkettige Kohlenhydrate enthalten?

Damit meinte ich, das der Salzgehalt oft ziemlich hoch ist.
Ein zu hoher Salzkonsum kann sich zB zu einer Hypertonie entwickeln, da Salz Wasser bindet.

A

Anzeige

Re: Ernährungsplan, Muskelaufbau
Zurück
Oben