Ernährungsplan, Muskelaufbau

Sehr gut, danke!

Bin in der letzen Woche bis heute einfach zu faul bzw. zu unkrativ gewesen mir etwas anderes für die Jausenpause und das Mittagessen herzurichten.
Ich tendiere ja dazu Thunfisch mitzunehmen, nur Thunfisch mit Vollkornbrot ist auch nicht gerade das Traumessen. Kann man das noch ein wenig verfeinern?
Hab ja auch irgendwo vor kurem mal gelesen das in Fisch oder nur Thunfisch irgendwelche Gifte vorhanden sind, weiß jetzt nicht in wiefern das ernst zu nehmen ist.

Würde mich riesig freuen, wenn ihr ein paar Ideen hättet, nach 7 Tagen immer das selbe essen, hat man schon ziemlich Lust auf Abwechslung :)

LG

A

Anzeige

Re: Ernährungsplan, Muskelaufbau
alsoo thunfisch is mit schwermetallen und solchem zeug (durch umweltverschmutzung) belastet, daher sagen viele man sollte ihn nicht zu oft futtern...

du kannst zb.. thunfisch-salat essen, reiswaffeln kannste kombinieren, cottage cheese kannste verwenden.. das fällt mir jz auf die schnelle ein :)

Wieder ein paar Fragen, sorry wenn ich vielleicht nerve, aber mich interresiert das Ganze einfach wahnsinnig.

Wie wirkt eigentlich ein Protein-Shake von der Geschwindigkeit der Eiweißzufuhr her?
Bei Quark ist es ja so das das Eiweiß schon langsam an den Körper abgegeben wird, weiß nicht ob man das langkettige Eiweiße nennen kann, sowie bei den Kohlenhydraten eben.
Das selbe würde mich bei Fisch um genauer zu sein bei Thunfisch interresieren.

Nachdem Putenfleisch ja auch Eiweiß-haltig ist und gut für den Muskelaufbau, wäre das ja auch eine Option für das kalte Mittagessen bzw. für die Vormittagsjause. Ich frag mich jetzt nur wie man das so halbwegs geschmackhaft herrichten kann? Tut es ein Putenschinken auch schon, müsste man wahrscheinlich halbwegs was auf das Brot legen, oder?

Gehe jedes Wochenende fort und in der Regel, trinke ich einmal am Wochende auch mal ziemlich viel. Ja, ich weiß das ist absolut falsch, wenn ich gerade am Muskeln aufbauen bin. Was das betrifft, werde ich aber ausnahmsweiße mein Leben nicht umstrukturieren, die Zeit wird schon noch früh genug kommen wo sich das Ganze wieder aufhört. Meine eigentlich Frage, wie verhalte ich mich nach einer etwas feuchten Nacht? Was ich irgendwie so aufgeschnappt habe mal ist das man nach dem Alkoholkonsum Magnesium zusich nehmen sollte, das ein Mangel bestehen dürfte. Hab da noch Magnesiumtbletten zu Hause da ich früher immer leicht Nasenbluten hatte und die dagegen geholfen hat. Falls ich da richtig liege mit dem Magnesiumnagel nach dem Alkoholkonsum, wieviel Gramm Magesium soll ich da zu mir nehmen. Vorallem wann, voriges Wochenende hab ich mir so eine hlabe Brausetablette nach fortgehen genommen und am Vormittag dann gleich nach dem aufstehen gleich noch eine halbe? Bitte um Aufklärung.

Falls ihr mir nicht alle Fragen beantworten könnt, wäre ich euch auch schon sehr dankbar, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet die ihr wisst.

Schonmal Danke im Voraus :)

das kommt auf die proteinart an, die im pulver is... whey zb wird sehr schnell absorbiert, während casein zb den körper länger, aber langsamer mit ew versorgt ;)

wie das genau bei fisch ist weiß ich nicht, würde aber sagen in etwa wie bei fleisch.. also perfekt für haupt- und zwischenmahlzeiten

klar geht putenschinken.. ich selbst esse meist vollkornbrot mit kräuter aufstrich, putenbrust und käse.. dann vl salat, gurken, tomaten und paprika und manchmal auch ei dazu, so schmeckt das schon :)
und pute leg ich nur soviel drauf, wies mir schmeckt!

wichtig ist nach so einer nacht flüssigkeits- bzw vitamin- und mineralstoffverluste auszugleichen, also möglichst nährstoffreich essen
tabletten sind dafür meiner meinung nach nicht notwendig

Hmm, dann wäre casein ja eigentlich besser für unter Tags und whey würde ich dann vielleicht nach dem aufstehen nehmen und nach dem Training.

Ist casein und creatin eigentlich das Selbe?!

Wieviel Eier wären den angemessen in der Früh, und wirkt das Eiweiß in den Eiern schnell, oder langsam? / bin 18 Jahre, 184cm groß, und ~71 kg schwer (Waage kapput :()

Wäre es übertrieben, wenn ich jetzt casein auch noch kosumieren würde?
Hierzu nochmals meinen groben Ernährungsplan...

5.30 Uhr - Banane, ein Ei ohne Dotter, Haferflocken mit Milch, einer halben Packung (125g) Quark & Marmelade, eine Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse
9.00 Uhr - Proteinriegel, 200g Vollkornbrot mit Frischkäse & etwas Wurst
12.30 Uhr - Proteinriegel, 200g Vollkornbrot mit Thunfischsalat
17.00 Uhr - Banane, Shake nach dem Training, Fertigpizza
19.30 Uhr - Kartoffeln mit 3 Eiern und etwas Gewürz
20.15 Uhr - 125g Quark mit Marmelade

Die Fertigpizza esse ich natürlich nicht jeden Tag, war nur ein Beispiel.

Verstehe irgendwie noch nicht ganz wie ich mir mein Training einteilen soll. Der eine meint das es irgendwie auf die Itensität ankommt, also mehr oder wenig ziemlich "primitiv" physikalisch erklärt. Viel Leistung in kurzer Zeit.
Der andere meint beim Mukelaufbau sollte man genug Pause machen zwischen den Sätzen so 2 Minuten. Dann ist das aber irgendwie mit den Hormonen so das, wenn man zulange trainiert ein Hormon entsteht das das Gegenteil vom Muskelaufbau bewirkt. Bitte um Aufklärung.

Mir ist es die letzten beiden male im Studio so vorgekommen, als würde ich anstehen.
Nachdem man dem Muskel aber immer neue Reize geben sollte, würde das bedeuten das sich das nicht gerade positiv auf den Muskelaufbau auswirkt. Kann sicherlich noch eine Stufe höher gehen, aber dann bin ich wirklich am Ende meiner Kräfte und hab irgendwie davor Angst das meine Befürchtung Wirklichkeit wird und ich dann wirklich anstehe. Vorallem kann das glaube ich bei mir leicht sein, war jetzt ja lange im Übertraining, wie ich die 3 Monate da fast jeden Tag trainiert habe. Pause will ich aber irgendwie auch nicht machen, war schon hart genug für mich das Ganze auf 3 mal die Woche einzuschränken. Außerdem möchte ich bis zum Sommer noch einiges erreichen. Was soll ich diesbezüglich machen?

Mir ist es die letzten beiden male im Studio so vorgekommen, als würde ich anstehen.
Nachdem man dem Muskel aber immer neue Reize geben sollte, würde das bedeuten das sich das nicht gerade positiv auf den Muskelaufbau auswirkt. Kann sicherlich noch eine Stufe höher gehen, aber dann bin ich wirklich am Ende meiner Kräfte und hab irgendwie davor Angst das meine Befürchtung Wirklichkeit wird und ich dann wirklich anstehe. Vorallem kann das glaube ich bei mir leicht sein, war jetzt ja lange im Übertraining, wie ich die 3 Monate da fast jeden Tag trainiert habe. Pause will ich aber irgendwie auch nicht machen, war schon hart genug für mich das Ganze auf 3 mal die Woche einzuschränken. Außerdem möchte ich bis zum Sommer noch einiges erreichen. Was soll ich diesbezüglich machen?

du bist ein bisschen wie eine frau. du willst aber du willst auch nicht. du willst bis in sommer noch einiges erreichen aber nicht hart trainieren?! sorry

ja könntest du machen...

7g protein befindet sich in etwa einem ei mit dotter... iss soviele das es dir schmeckt und du genügend protein zusammenkriegst...
nee casein ist ein protein.. creatin verhilft dem muskel zu mehr kraft..

naja ich find die proteinriegel unnötig, da würd ich lieber 1-2 shakes trinken...
also in dem fall wärs nicht übertrieben

am besten du trainierst kurz, dafür intensiv... 3 mal die woche 1 - 1 1/2 stunden reicht völlig... und zwischen den sätzen machste solang pause bis du dich wieder fit fühlst... ob das jetzt 50 sekunden oder 90 sind is doch latte

und wenn du nicht an deine grenzen gehst, wirst du wahrscheinlich bald stagnieren

ps:
du solltest auch die suchfunktion hier im forum nutzen, dann klärt sich viel von selbst ;)

falls er nicht an die grenzen geht braucht er auch kein eiweiß und kein crea. da kann er sich das geld sparen

Sehr gut, danke für die Antworten.

Ich gehe sehr wohl an meine Grenzen! Momentan trainiere ich beispielsweise mit den 26kg Hanteln und das fällt mir nach dem 2´ten Satz schon ziemlich schwer mit denen, wenn ich dann jetzt auch noch eine Stufe höher gehe, also 28kg muss ich aber sowas von an meine Grenzen gehen. Ich hab sowiso vorgehabt das ich morgen das mal ausprobiere, aber was das mit den an die Grenzen gehen angeht, habt ihr glaube ich ein falsches Bild von mir bekommen.

alter du schreibst teilweise ziemlich verwirrend... also 1. wie war das oben mit deinen grenzen gemeint und 2. bei welcher übung nimmst du überhaupt 26 kg hanteln^^
viel gewicht heißt übrigens nicht automatisch intensives training

Sehr gut, danke für die Antworten.

Ich gehe sehr wohl an meine Grenzen! Momentan trainiere ich beispielsweise mit den 26kg Hanteln und das fällt mir nach dem 2´ten Satz schon ziemlich schwer mit denen, wenn ich dann jetzt auch noch eine Stufe höher gehe, also 28kg muss ich aber sowas von an meine Grenzen gehen. Ich hab sowiso vorgehabt das ich morgen das mal ausprobiere, aber was das mit den an die Grenzen gehen angeht, habt ihr glaube ich ein falsches Bild von mir bekommen.

was trainierst du mit 26kg? schulter, brust oder doch etwa bizeps?^^

Bizeps, trainiere ich damit.
Ich weiß nicht wie man die Technik nennt, aber hab sie im Internet entdeckt.

Bei ca. 1´ner Minute kommt die Stelle wo er die Übung vorzeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=OxGqphfcRMU&feature=channel_video_title

/edit
Schulter aber auch, also das man halt ein Stierknack bekommt, weiß nicht genau wie man die Muskeln dort nennt. Lasse die Arme mit den Hanteln in der Hand runterhängen und ziehe dann praktisch aus den Nacken heraus das Gewicht auf und ab.

die seite geht nicht. mit einer KH oder LH? ich glaube nicht das du eine KH meinst.

willst du mir jetzt ernsthaft erzählen du kannst die übung mit 26 kg technisch korrekt ausführen, mit mehr als 1 wh? :)

A

Anzeige

Re: Ernährungsplan, Muskelaufbau
Zurück
Oben