Ernährungsplan/ Kraftaufbau/ Erfahrung/ Trainer

imported_Shark

New member
Ernährungsplan

Hallo

ich bin neu hier und würde mich über eure hilfe freuen.... befasse mich seit jetzt über einem jahr mit kraftaufbau; zuerst wars nur mehr gesundheitssport weil einfach die erfahrung fehlte... hab dann schnell freunde/trainer gefunden die mir da ein wenig weitergeholfen haben

hab jetzt eine frage zu meinem Ernährungsplan:

ich möchte masse aufbauen gehe 3mal die woche trainieren... im mom noch ganzkörpertraining (Mo - Freitag; Mittwoch Bauch + Ausdauer niederpulsbereich) weil ich zuerst nicht die beine mit trainiert habe und muss die jetzt mal auf halbwegs gleiches level bringen

Gewicht 70kg
Gr.:176

Esse ~alle 2h
Frühstück: 300 ml Vollmilch mit 3 Komponenteneiweiß (Premium Pro) und 100g Haferflocken, Kiwi

Vormittag: Banane/Apfel

Mittag: 150-200g Fleisch mit Kartoffeln/Reis + Gemüse und ein wenig Salat

Nachmittag: Banane/Apfel

Abend: 100g Vollkornbrot mit Magertopfen und Putenschinken

Vorm Schlafen: 250g Magertopfen oder 3 Komponenteneiweißshake

ausgerechnet beweg ich mit im bereich von 120-140g eiweiß was eigentlich ok sein müsste?
Die Beratering im Nahrungsergänzungsladen meinte ich nehme zu wenig Kohlenhydrate auf... was meine geringe gewichtszunahme/konstant bleiben erklären sollte
edit: sie hat mir auch zu Mega Amino - Aminosäuretabletten und Tribulus geraten ? soll man so was jetzt schon nehmen?

würde mich sehr über antworten freuen (und ja ich bin noch kein vollprofi also bitte lasst mich an eurem wissen teilhaben :) )

AW: Ernährungsplan

Ich berate dich mal in Sachen Supplemente, bin nich so der Ernährungskünstler..

Weist du was Tribulus ist ?

Wenn deine 3 Komponenteneiweiß aufgebraucht ist, steig auf 4 Komponenten oder besser noch pures Casein um !

Morgens das MK Protein durch Whey Protein ersetzen, morgens brauch dein Körper schnell Eiweiß, deswegen Whey !

Willst du nun mehr auf Masse oder Mehr auf Kraft trainieren ?

möchte jetzt vor allem mal auf masse gehen und später halt ein wenig definieren

ok super danke für die schnelle antwort

äh ne hab gelesen was hier im forum dazu steht

soll ja testosteronbildung anregen.. ansonsten kA

Im anhang hab ich mit Kaloma circa meine Tagesration zusammengestellt ist übersichtlicher... hoffe es meldet sich auch wer dazu

Anhänge

• Ernährungsplanexel.xls
    21,5 KB · Aufrufe: 51

dachte hier sind leute die sich auskennen? :hmm:

naja, nur obst ist für maßeaufbau keine ausreichende zwischenmahlzeit, anstatt vollfettmilch würde ich halbfett nehmen und irgendwie noch ein wenig pflanzenfett einbaun. alles in allem denke ich aber,dass in deinem trainingsstadium noch kein ernährungsplan nötig sein sollte. du weißt ja halbwegs was und wieviel davon du essen solltest. ich würde einfach auf eine ausgewogene und eiweissreiche ernährung achten.
lg

super danke für die rasche antwort

wie sollte ich dann circa die zwischenmahlzeit aufbauen? mehr Kohlenhydrate?

würd dir premutos blog empfehlen wenn du dich ernährungstechnisch weiterbilden willst was EW Fett & KH im allgemeinen angeht beim training ..

Ich bin mit meinem Trainingsplan eigentlich zufrieden und kann ihn gern weiterempfehlen:

Frühstück: 1 Glas Milch, 3 Scheiben Schwarzbrot(variierende Beschichtung) Obst

Vormittag: Apfel/Banane, 10 Mandeln oder mehr

Mittag: Putenfleisch, Reis/Nudeln evtl. Frisch gepresster Orangensaft

Nachmittag: Obst, Mandeln

Abend: 1 Glas Milch und Obst

Natürlich viel Wasser über den Tag verteilt.

naja ich hab jz nich nachgerechnet .. aber für mich sind nicht grad viele 'richtige mahlzeiten' dabei .. nur frühstück & mittagessen ..

die aufteilung ist mangelhaft, obst ist zwar gesund, stellt aber für einen BB keine Mahlzeit dar

auch wenn sich die geister scheiden, wieviel eiweiss der körper auf einmal verdauen kann so ist aber topfen+shake ist eine ganze menge

statt nur obst zu dir zu nehmen verteile auch deine eiweisszufuhr über den ganzen tag, ich hab mir jetzt nicht genau ausgerechnet wieviele kh du zu dir nimmst aber wenn du obst+topfen zu dir nimmst könntest du das noch mit nüssen ergänzen(oder mit mehr kh)

Zurück
Oben