Ernährungsplan/ Körperfettgehalt/ Link

D-Stylez

New member
Ernährungsplan

Hey,
ich hab einen sehr hohen Körperfettanteil. Den möchte ich mithilfe von richtiger Ernährung + L-Carnitin und Cardio-Training sänken. Denoch will ich ja weiter Muskeln aufbauen.

Gibt es einen Ernährungsplan mit dem man beides
(Muskelaufbau+Körperfettreduzierung) erreichen kann ? Kennt jmd vll dazu einen Link oder sonst etwas ?

danke im Vorraus ;)

AW: Ernährungsplan

Hi,

Nach meinem Stand des Wissens, wirst du nicht beides zugleich erreichen. Du wirst also erst KFA senken und dann Muskeln aufbaun müssen (oder umgekehrt, jenachdem wie hoch dein KFA zur Zeit ist)... Du kannst lediglich durch Krafttraining deine bisherige Muskelmasse behalten, während du definierst.

lg

um so mehr muskelmasse ein körper hat um so besser ist die fettverbrennung da der muskel was zum fressen braucht fettarm essen gute kohlenhydrate reis , kartoffeln pute gemüse und hart trainieren wenns nach 10 wiederholungen brennt dan noch mal 3 machn und geduld brauchst isch veranlagungs sache der eine baut schnell auf der andere nicht so schnell

1. L-Carnitin brauchst du nicht
2. Wenn du vorher noch keinen Kraftsport betrieben hast, kannst du am Anfang sehr wohl Muskelmasse aufbauen und deinen Körperfettanteil senken, aber stell dich darauf ein, dass das nicht sehr lange so klappen wird
3. Musst du jetz wissen, was du machst, ich persönlich empfehle dir:
Erstmal Muskelmasse zulegen (senkst am Anfang ja auch deinen KFA), und dann definieren
Gibt genügend EP hier im Forum, ansonsten:
- Finde deinen Grundumsatz heraus
- Pack so um die 300 Kacl drauf
- Anständige Lebensmittel

Kannst ja dann, wenn du glaubst, es gut gemacht zu haben, es hier mal posten und wir können dir weiterhelfen :wink:

Du kannst sehrwohl beides machen:D

Indem du mehr Masse aufbaust, wirst du schwerer

Wenn du 10 kg Fett hast und 80 kg wiegst und nachdem du Masse aufbaust
10 kg Fett hast und 85 wiegst, hast du deinen KFA gesenkt, das ist einfache mathematik :D:D

schonmal danke @ alle ...

also hab ich das jetzt richtig verstanden das ich erstmal weiter trainieren soll und noch mehr muskelmasse zulegen soll und danach den KFA sänken ?

Nein..
nein.
Vergiss den Post einfach mal ;)
Das war nur.. ne kleine Erklärung.

Zurück
Oben