Ernährungsplan - KFA senken

Amar2594

New member
Hey, wollt mal Fragen was ihr von meinen Ernährungsplan hält, bzw. was ich noch verbessern kann.

Ein Trainingskollege hat mir die 60g Dextrose nach dem Training empfohlen, wär ne Banane oder so nicht besser?

Bin 1,84 cm groß und habe am Anfang der "Diät" 95 kg gewogen, momentan 92 kg.

Erhoffe mir dadurch meinen Körperfettanteil zu reduzieren und die Muskeln so gut es geht zu erhalten (Bei mir klappt gefühlsmäßig auch der Aufbau gleichzeitig, funktioniert aber eher nur in den ersten Wochen wie ich gehört hab).

LG Amar :)

Ernährungsplan2.jpg

Also Dextrose nachdem Training, denke nicht das das gut ist wenn du deinen KFA senken möchtest.
worauf du achten musst ist viel Eiweiss 2,5g pro Kg Körpergewicht, reduziere deine Kohlenhydrate also auch Dextrose weglassen. Cardio Cardio Cardio ca 4x mal die Woche. Manche sagen sogar Cardio morgens auf nüchternem Magen 45min. aber hör dich weiter um
lg

zu deinem EP: Viel zu viele Kohlenhydrate hau mehr gute Fette rein und ein bisschen weniger Kalorien. Ich kenne deinen Kalorienverbrauch ja nicht aber den kennt ja keiner du müsstest halt zur orientierung dein Alter oder deine sonstigen Aktivitäten reinschreiben.

Was für Fetten wären den gut, und wann? Ne Hand voll Nüsse oder so am Abend?

Dann werd ich statt der Dextrose lieber ne Banane nehmen nach dem Training :)

Danke für die Antworten ;)

Bin 20 Jahre alt... Studienalltag + plus Fußballtraining, dass momentan allerdings nicht so stark als Cardio bezeichnet werden kann.

Hatte mir überlegt an meinen 3 Trainingsfreien Tagen, zu nem Spinningkurs od. Aerobic oder sonst was zu gehn, Intervalltraining soll ja besser sein als reines Ausdauertraining?

Hab eig schon jetzt ziemlichen Hunger den Tag über, wo soll ich denn noch Kalorien weglassen, bzw. was gibts denn so für Mahlzeiten die ich essen könnte, die etwas mehr sättigen, aber eben auch entsprechend wenig kcal,KH haben.

LG Amar

Handvoll nüsse ist gut (wallnüsse sind gut) aber auch teuer

Aber lass am besten morgens die Haferflocken und die Milch weg sowie die Milch abends (abends Kohlenhydrate ist quasi der Tot im Bezug auf dein Ziel ;) )
Was auch nicht das beste ist, ist mittags 2x Kartoffeln

+gut ist Thunfisch (wenig Kcal aber viel eiweiss)

wie gesagt du musst deine Kohlenhydrate stark senken du bist ja im 200er Bereich kommt mir so vor als wolltest du Aufbauen :D

aber sammel weiter infos ;) viel erfolg

Aber lass am besten morgens die Haferflocken und die Milch weg

falsch!
das kannst du ruhig nehmen und ist sogar gut!
les dich in das thema ein. bei low carb solltest schauen, dass du unter 100gr KHs am tag bleibst, den rest durch EW und fette decken.
und den rest solltest du dir in den entsprechenden stickys nachlesen!
....ist alles bestens beschrieben ;-)

wenns 98 sind, ist dir auch keiner böse! ;-) solltest aber ned unbedingt drüber gehen. an trainingstagen seien dir noch max 120gr verziehen, mehr aber nicht wirklich. sonst ist das keine lc diät mehr.

Zurück
Oben