Ernährungsplan/ Hilfe/ Körperfettanteil/ Gewichtszunahme

InSAnE21

New member
Ernährungsplan Hilfe

Ich bitte euch mal um Rat, ob noch was fehlt

Aktuell mein Ernährungsplan seit 3 Monaten ca.
Seitdem fast kein Alkohol und nur Wasser zu trinken.
7:00 30gr. Whey + 200gr Haferflocken
9:00 2x Vollkornbrötchen mit Hähnchen/Salat/Tomaten
11:00 2x Vollkornbrötchen mit Hähchen/Salat/Tomaten (ja 2 mal:D , gibts bei mir um die Ecke günstig und frisch)
12:00 Mittagessen, meist Fisch, Hänchen mit Reiß oder Pute mit Kartoffelsalat
14:00 Proteinriegel als Snack zwischendurch bei der Arbeit/ manchmal etwas Gemüse und ein paar Nüsse
16:00 Vollkornbrot mit Putenbrust belegt
18:00 Training, anschließend 30gr Whey mit Malto
19:00 Abendessen, auch hier meist Pute oder Hänchen, ab und zu ein Steak oder Nudeln
21:00 200gr. Haferflocken
23:00 30gr Casein, bzw. im Wechsel mit Magerquark für die Nacht.

Ich versuche zuzunehmen, klappt einigermaßen, bin seit November von 75Kg auf 88 Kg (193cm groß). Kfa fast gleich geblieben (7-8 vor 1 Monat gemessen).
Könnnte ich noch was verbessern oder so weiter durchziehen?

A

Anzeige

Re: Ernährungsplan/ Hilfe/ Körperfettanteil/ Gewichtszunahme
AW: Ernährungsplan Hilfe

Obst fehlt mir auf den ersten Blick, aber sonst sollte das so in etwa passen. Aber ich würde an deiner Stelle schon variieren u. nicht jeden Tag das gleiche essen, einmal pro Woche so u. sonst so ähnlich :D

Obst fehlt mir auf den ersten Blick, aber sonst sollte das so in etwa passen. Aber ich würde an deiner Stelle schon variieren u. nicht jeden Tag das gleiche essen, einmal pro Woche so u. sonst so ähnlich :D

Obst ist meist in Abwechlung mit Gemüse. In Diätphasen greif ich eher zum Gemüse :lol:
Ist ja nur im groben der Plan. Will nur nichts wichtiges weglassn.
Danke schon mal ;)

Rein persönlich wäre mir dein EP viel zu "stressig" - man muss nicht alle 2h etwas essen. Gönn deiner Verdauung dazwischen auch ein paar Ruhephasen. Führ zB. deine 11Uhr MZ mit der um 9Uhr zusammen. Selbiges kannst du auch nachmittags bzw. abends umsetzen.

Spülst du die 200gr HF eigentlich nur mit Wasser runter?

Man sollte abends keine KH mehr essen wenn möglich, deshalb statt 200g Haferflocken vielleicht 50 g Mandeln + 50 g Walnüsse oder so? Und vielleicht kann jemand etwas dazu sagen, ob es gesund ist bis zu 5 Mal täglich Vogelfleisch zu essen? Ist zwar angeblich hilfreich für den Aufbau, aber mir erscheint das ein bisschen gar oft, auch wenns meistens dann "nur" 3-4 Mal sein wird. Aber ich esse sowas nicht mehr, von daher bin ich wohl niemand, über den man damit reden sollte :D

Außerdem nimmst du sowieso relativ viel Eiweiß zu dir, da brauchst den Proteinriegel zu Mittag nicht wirklich, ist meistens eh nur überteuert, lieber Salat oder einen Fruchtsmoothie ^^

Rein persönlich wäre mir dein EP viel zu "stressig" - man muss nicht alle 2h etwas essen. Gönn deiner Verdauung dazwischen auch ein paar Ruhephasen. Führ zB. deine 11Uhr MZ mit der um 9Uhr zusammen. Selbiges kannst du auch nachmittags bzw. abends umsetzen.

Spülst du die 200gr HF eigentlich nur mit Wasser runter?

Alles klar, werds mal so versuchen.
Ne mit Magermilch. Mit Wasser würd ich die Pampe nicht runterbekommen :D

Außerdem nimmst du sowieso relativ viel Eiweiß zu dir, da brauchst den Proteinriegel zu Mittag nicht wirklich, ist meistens eh nur überteuert, lieber Salat oder einen Fruchtsmoothie ^^

Diese Riegel kaufe ich mir auch nicht selbst. Bekomm die über nen Kollegen, da die ziemlich nah am MHD sind und sich daher im Laden nicht mehr verkaufen lassen. Sprich ich bekomm die quasi umsonst 8) . Selbst würde ich mir die niemals kaufen :)

A

Anzeige

Re: Ernährungsplan/ Hilfe/ Körperfettanteil/ Gewichtszunahme
Zurück
Oben