Ernährungsplan/ Hilfe/ Essstörung/ Kalorien

MikeB

New member
Ernährungsplan

Hallo zusammen,

ich möchte euch hier mal um Hilfe bitten, meine Frau hat da ein Essproblem und zwar denkt sie daß sie bei jeglicher zufuhr von Nahrung dick wird.
Sie hat eine absolut gute Figur, bei 1,65 cm 55 kg und ist sehr Sportlich.
Sie hat früher, bis zur Schwangerschaft, Leistungsturnen betrieben. Unser Sohn ist mitlerweile 10 Jahre alt.
Meine Frau ist unberechtigterweise mit ihrer Figur unzufrieden,
hat aber selten Kraft Sport zu treiben weil sie wenig oder garnichts ist.
Wie kann ich ihr zeigen daß man Kohlehydrate braucht und nicht
dick davon wird.
Ich (30) betreibe selbst seit 15 Jahren Kraft-Ausdauersport und gehe 2 mal die Woche ins Studio.
Wir müßten nicht einmal unsere Ernährung umstellen da wir sehr auf ausgewogene fettarme Nahrung achten.
Wie kann ich ihr nun beweisen das man nicht nur Salat und Obst essen muß, sondern auch gezielt Kalorien zu sich nehmen kann ohne dick zu werden.
Für Antworten schon besten Dank Mike

Naja, erstmal: man nimmt nur dann zu wenn mehr Kalorien zu sich nimmt als man verbraucht. Ob man die nun in Form von Fett, Proteinen oder KHs zu sich nimmt spielt da keine Rolle.
Aber wie die FRauen nunmal sind wird sie dir das eh nicht glauben und wenn dann wird sie es trotzdem ignorieren... sie muss sich also selbst davon überzeugen. Aber da du ja Erfahrung mit sowas zu scheinen hast sollte sie dir eigentlich auch so glauben.
Mein Tipp: gib ihr einfach mal qualifizierte Lektüre zu dem Thema, damit sie sich selber ein Bild davon machen kann!

Ernährungsplan

Hi, danke für die schnelle Antwort, jaja so ein elendes Frauenproblem: Sport machen bis zum umfallen, nichts essen, und dann wundern wenn man zusammenklappt und der Körper die wenigen Fettreserven erst recht nicht hergibt.
Da redest Du gegen die Wand :mad: aber ich versuchs mal

Danke und Grüsse Mike

Zurück
Oben