Halloliebes Forum,
ichhabe mich hier angemeldet, da ich eine Frage zum Erstellen einesErnährungsplanes hab.
MeinZiel: Ich will bald boxenoderKrav Maga machen,sowie wieder im Kartsport tätig werden. Für den ersten Sport sollteman natürlich Muskeln haben, demnach möchte ich etwas sportlicherund fitter werden,aberkein BodyBuilder.Ich will kein Pumper Muskelprotz werden, so wie mein Nachbar (180cm;ca 120kg, total unbeweglich...).MeinZiel ist ein trainierte muskulöser Mann zu werden, aber keinBodyBuilder (ist mir zu extrem). Ich muss ja noch in ein Kart passen
Mein Körper sollte passend für den Boxsport/Krav Magawerden.
Demnachmöchte ich einen passenden Ernährungsplan.An einem Sportplan arbeite ich noch, so viel sei gesagt: Alle 2 TageTraining bestehendaus vielenkleinenÜbungen (Crunches, Beinheben, Kniebeuge)ca 30-60 min.
Ichhabe mich von einigen Threads schon inspirieren lassen. Da hier auchandere Schüler und Studenten unterwegs sind, kann ich sogar fast diegleichen Ess-/Trainingszeiten übernehmen!
Ichschreibe mal verschiedene Varianten zu den verschiedensten Mahlzeitenauf:
Frühstück6:30:
A:Magerquark 125/250g + H Milch/Wasserkombiniert mit:
1:viel Obst (Apfel; Birne,Banane,Kiwi,..)
2:Haferflocken (30-70g)
3:beides ein bisschen Obst und ein paar Haferflocken
B:Haferflocken30-70g
1:H Milch oder Buttermilch
2:nur Obst
3:wieder beides
C:Volkornbrot 2-3 Scheiben
1: Pute
2:selbst gemachter Kräuterquark
9:50kurze Pause in der Schule:
A:Volkornbrot (1 Scheibe)
2:Quark
B:Rohkost = Karotten; Tomaten; Gurken
11:45lange Pause in der Schule
A:Magerquark 125/250g Milch/Wasserkombiniertmit:
1:viel Obst (Apfel; Birne......)
14:00kurzer Zwischensnack:
A:Rohkost
B:VK Brot
Training
a ich es zuhause mache, variiert es. Mal ist es schon 14 Uhr, malerst 18 Uhr. Ich versuche immer im Dreh 30 bzw. 60 min. Aber nacheinem Sportplan schaue ich mich im passenden Unterforum nochmalsum.
Mahlzeitdirekt danach:
Schnellekurzkettige Kohlenhydrate: reife Banane oder Traubenzucker, oderKarottensaft
30minspäter: einen Becher Buttermilch(wurdeals Whey Ersatz empfohlen)oder Whey Proteine (?)
18:30Abendessen:
Putemit Reis (ich mag es gern scharf – ist das Ernährungstechnischokay?)
Hähnchen
Pasta(selten)
So,was sagt ihr. Sieht das so okay aus? Kann ich alle Variantenbedenkenlos essen, oder sollte ich zu einer bestimmten Zeit eher wasanderes essen?
Morgenseher nur Haferflocken oder nur Quark, oder ist beides eine guteKombination?
Wann sollte man amehesten Obst essen. Ich hab in ein zwei Threads gelesen, dass es vielZucker enthält und somit nur bedingt empfehlenswert ist?
Wiesieht es in der Schule aus. 9:50etwas essen, oder bis 11:45durchhalten und dann etwas mehr? Warum alle 2-3 Stunden etwas essen,ist es nicht egal?
Istdie Mahlzeit um 14:00 "kurz" vor dem Trainingsinnvoll?
DieMahlzeit nach dem Training ist ja wichtig für den Muskelaufbau.Zunächst soll man ja mit kurzkettigen KH den Glykogenspeicher füllenund danach etwas Eiweiß. Hab ich das so richtig geplant?
Würdemich über Hilfe freuen!
Hamilton
ichhabe mich hier angemeldet, da ich eine Frage zum Erstellen einesErnährungsplanes hab.
MeinZiel: Ich will bald boxenoderKrav Maga machen,sowie wieder im Kartsport tätig werden. Für den ersten Sport sollteman natürlich Muskeln haben, demnach möchte ich etwas sportlicherund fitter werden,aberkein BodyBuilder.Ich will kein Pumper Muskelprotz werden, so wie mein Nachbar (180cm;ca 120kg, total unbeweglich...).MeinZiel ist ein trainierte muskulöser Mann zu werden, aber keinBodyBuilder (ist mir zu extrem). Ich muss ja noch in ein Kart passen
Demnachmöchte ich einen passenden Ernährungsplan.An einem Sportplan arbeite ich noch, so viel sei gesagt: Alle 2 TageTraining bestehendaus vielenkleinenÜbungen (Crunches, Beinheben, Kniebeuge)ca 30-60 min.
Ichhabe mich von einigen Threads schon inspirieren lassen. Da hier auchandere Schüler und Studenten unterwegs sind, kann ich sogar fast diegleichen Ess-/Trainingszeiten übernehmen!
Ichschreibe mal verschiedene Varianten zu den verschiedensten Mahlzeitenauf:
Frühstück6:30:
A:Magerquark 125/250g + H Milch/Wasserkombiniert mit:
1:viel Obst (Apfel; Birne,Banane,Kiwi,..)
C:Volkornbrot 2-3 Scheiben
2:selbst gemachter Kräuterquark
9:50kurze Pause in der Schule:
A:Volkornbrot (1 Scheibe)
2:Quark
B:Rohkost = Karotten; Tomaten; Gurken
11:45lange Pause in der Schule
A:Magerquark 125/250g Milch/Wasserkombiniertmit:
1:viel Obst (Apfel; Birne......)
14:00kurzer Zwischensnack:
A:Rohkost
B:VK Brot
Training
Mahlzeitdirekt danach:
Schnellekurzkettige Kohlenhydrate: reife Banane oder Traubenzucker, oderKarottensaft
30minspäter: einen Becher Buttermilch(wurdeals Whey Ersatz empfohlen)oder Whey Proteine (?)
18:30Abendessen:
Putemit Reis (ich mag es gern scharf – ist das Ernährungstechnischokay?)
Hähnchen
Pasta(selten)
So,was sagt ihr. Sieht das so okay aus? Kann ich alle Variantenbedenkenlos essen, oder sollte ich zu einer bestimmten Zeit eher wasanderes essen?
Morgenseher nur Haferflocken oder nur Quark, oder ist beides eine guteKombination?
Wann sollte man amehesten Obst essen. Ich hab in ein zwei Threads gelesen, dass es vielZucker enthält und somit nur bedingt empfehlenswert ist?
Wiesieht es in der Schule aus. 9:50etwas essen, oder bis 11:45durchhalten und dann etwas mehr? Warum alle 2-3 Stunden etwas essen,ist es nicht egal?
Istdie Mahlzeit um 14:00 "kurz" vor dem Trainingsinnvoll?
DieMahlzeit nach dem Training ist ja wichtig für den Muskelaufbau.Zunächst soll man ja mit kurzkettigen KH den Glykogenspeicher füllenund danach etwas Eiweiß. Hab ich das so richtig geplant?
Würdemich über Hilfe freuen!
Hamilton