Ernährungsplan: gut oder schlecht?

MrLance

New member
da mich mein aktueller ernährungsplan nich gerade weit bringt, muss ein neuer her. hab mir dazu folgendes überlegt:

Frühstück (um 5:30):
-----------------------

250 gr magerquark mit früchten, tasse kaffee

Schulpausen (um 9:05,10:50 und 12.35):
---------------------------------------

vollkornbrötchen belegt mit käse und pute, evtl. auch früchte

Nachmittags (ab 13-16 uhr, je nach schulstunden):
--------------------------------------------------

da kommt es drauf an, was meine mutter gekocht hat, wo es variationen gibt. also mal nudeln, fleisch (rind oder pute), fisch (wobei ich fisch hasse), reis, etc...
halt ne vollwertige mahlzeit

an meinen trainingstagen geh ich 1-1,5 stunden nach dem mittagessen trainieren.

Nach dem Training (ca. 17:30):
--------------------------------

da weiß ich nicht, was rein soll, ich weiß nur, dass was rein muss:D

Abendessen (19-20 uhr):
-------------------------

da wollte ich zu belegten brötchen und magerquark mit früchten greifen.
-------------------------------------------------------------------------------
Mein Wasserkonsum beträgt zur zeit um die 2 liter am tag

es ist noch zu sagen, dass ich auf die proteinshakes aus irgendeinem pulver gerne verzichten will. wenn shakes, dann höchstens selbstgemachte, mit zutaten, die man grade im haus hat.

noch nebenbei: eine TE hab ich auch am wochenende, da geh ich mittags trainieren. genügt da das frühstück, was ich oben beschrieben hab?

noch zu meinem bedarf an kalorien: dieser liegt laut berrechnung bei ca 2500 kcal/tag.

falls dieser plan totaler müll ist bitte ich um verbesserungen.

mfg
MrLance

Hey MrLance,

Ich bin nicht sonderlich erfahren, aber das Abendessen um 19.00 - 20.00 Uhr?
Wieso, so spät.. soweit ich weiß soll man nicht so spät essen, 18.00 Uhr ist perfekt?

Lieg ich da falsch?

So long
Chilli_Willi

also es soll ja gut sein direkt nachm training zu essen(in meinem fall 17:30) un dann nochma ab 18 uhr wäre etwas zu viel:D

halte das ehrlich gesagt für etwas wenig, hast du mal nachgerechnet wie viel kalorien das so ungefähr sind? klingt nicht nach viel, würde dir empfehlen 2. brötchen als 2. frühstück zu essen, wenn du direkt nach´m training auf pulver verzichten willst, guck hier im forum einfqach nach selbstgemachten shakes für nach´m training, sollte dir davon keiner gefallen, trink einfach 0,5-1 l milch so nach´m train :p iss abends lieber erst 2 sceiben vollkornbrot belegt mit putenbrust oder so und dann ca. 15 mins vor dem schlafen gehen erst deie 250 gramm magerquark-mahlzeit
ansonsten wie gesagt, guck dass du auf deine kalorien kommst (falls du muskeln aufbauen wilst) falls du abnehmen willst sollte das so in etwas in ordnung gehen, aber den quark zu ner anderen zeit als das abendessen :wink:

also wenn ich mir so manche shakes anschaue... da sin gute klorienbomben dabei. wäre das dann nich zu viel des guten?

hab gerade noch nen thread bezüglich shakes an trainingsfreien tagen gefunden.
kann ich dann so einen shake über den tag verteilt trinken?

muss man den shake dann auch sofort einnehmen oder übersteht er auch ne nacht im kühlschrank?

auch an trainingsfrieen tagen shakes. gerade in der zeit brauchen deine muskeln das zeug. wiviel du trinkst solltets du selber berechnen oder waage abschätzen wiviel dein körper braucht.

nimmst du das während des essens ein oder davor/danach?

mach es so wie es dir gerade passt.

Zurück
Oben