Ernährungsplan für Sixpack

lukas18

New member
Hey,
bräuchte einen Ernährungsplan für Fettabbau, am besten einen mit dem jemand schon persönlich Erfahrung hat.
Mein Ziel wäre es bis zum Sommer einigermaßen ein Sixpack zu bekommen.
Ist das in der Zeit möglich oder nicht? :?
FullSizeRender 2.jpg
Danke im Voraus.

A

Anzeige

Re: Ernährungsplan für Sixpack
Hallo lukas18,

schau mal hier:
sixpack .
Trainierst du überhaupt? Oder eher gesagt wie lange? Ich seh da weder Arme noch Schultern, Brust ist auch nicht grade stark.
Denk dran das zu dünne Jungs, auch wenn sie einen Sixpack haben, nicht gut aussehen.

Du hattest doch im Jänner schon die gleiche Frage, was hat sich bei dir bisher trainingstechnisch getan?
Sixpack ist immer eine Frage des Körperfettanteils, das heißt du brauchst ein Defizit.
Wie du dahin kommst ist ja dann klar, Plan brauchts da nicht wirklich (außer grundsätzliches Festlegen der Makros vllt).
meine Meinung :wink:

Das ist mir schon klar das es um den Körperfettanteil geht. Hätte nur gerne einen Ernährungsplan wo ich mich dran halten kann und wo ich weiß das er auch gut ist.

Denk dran das zu dünne Jungs, auch wenn sie einen Sixpack haben, nicht gut aussehen.

Das magst du (wir) als Bodybuilder so sehen. Ich glaube, die meisten Frauen sehen das anders. :D

Es gibt nicht den Ernährungsplan, mit dem du abnimmst und ein Sixpack bekommst. Wir kennen weder deinen Grundkalorienbedarf noch wissen wir, was du machst, wie oft du Sport treibst usw. Ergo, wir wissen nicht, wieviel du essen kannst, damit dein Sixpack (KFA unter ~12%) sichtbar wird.

Ich gehe 3x ca 1,5-2 Stunden ins Fitnessstudio und gehe 1x pro Woche 45min laufen, bin 175cm groß und wiege 75kg, falls das hilft :lol:

Je nach Arbeit wird dein Bedarf zwischen 2500 und 3000kcal liegen. Wenn du täglich 500kcal weniger isst, wirst du abnehmen. Aber das ist nur eine Schätzung auf die Distanz. Wie du die Kalorien aufteilst ist etwas Geschmacksabhängig. Ich lebe eher Highcarb und Moderat Fat/Protein. Kann man aber auch anders aufteilen.

Möglich schon, aber dafür musst du gezielt, richtig und sinnvoll trainieren und essen. Und dafür musst du dich etwas mehr in die Thematik einlesen.

Letztlich musst du dich wohlfühlen, ich cutte auch im Moment noch 3 Wochen weil ich den Speck am Bauch weg haben will, wo andere hier im Forum sagen wieso ich mit meiner mageren Masse denn überhaupt was cutte.

Letztlich musst du dich wohlfühlen, ich cutte auch im Moment noch 3 Wochen weil ich den Speck am Bauch weg haben will, wo andere hier im Forum sagen wieso ich mit meiner mageren Masse denn überhaupt was cutte.

Ja, das ist echt individuell. Ich fühle mich eigentlich auch nur mit unter 10% KFA wohl, weil ich einfach früher immer drunter lag.

A

Anzeige

Re: Ernährungsplan für Sixpack
Hallo dr.evil,

schau mal hier:
sixpack .
Zurück
Oben