Ernährungsplan für die Defi

MetalShadow

New member
Was haltet ihr von diesem Ernährungsplan für die Defi?

Frühstück:
0,5 L Wasser
Vitamin- und Mineralpräparate
250 Gr. Leichtmilch
10 Gr. Proteinpulver

Vormittags:
1 L Wasser
10 Gr. Proteinpulver

Mittags:
0,5 L Wasser
250 Gr. Leichtmilch
10 Gr. Proteinpulver
160 Gr. Eiweis (Ei ohne Dotter gebraten ohne Öl)

Nachmittags (1 Stunde vor Training):
0,5 l Wasser
250 Gr. Leichtmilch
30 Gr. Proteinpulver

Training:
0,5 - 1 L Wasser

Abends (1 Stunde nach dem Training):
0,5 L Wasser
250 Gr. Speisetopfen (mager)
10 Gr. Proteinpulver
250 Gr. Leichtmilch

Vor dem Schlafen:
0,5-1 L Wasser
20 Gr. Proteinpulver

Nährwerte / Tag:
Kalorien: 939,8 kcal
Eiweiß: 167,6 g
Fett: 16,7 g
Kohlehydrate 25,9 g
Wasser: 4-5 L

A

Anzeige

Re: Ernährungsplan für die Defi
Hallo MetalShadow,

schau mal hier:
die .
VIEL ZU EINSEITIG !!!

Also ich lese da die ganze Zeit immer nur MILCh und Protein - Pulver ...dann seh' ich plötzlich "OHHH krass ..1 Ei ..." und das war's dann ...

SIEHT EXTREEEME EINSEITIG aus ... Der menschliche Körper braucht ( egal ob in der defi oder nich' ) nicht nur Eiweiß .. er braucht auch MINERALIEN und VITAMINE .....ergo:

1. Da fehlt auf jeden Fall GEMÜSE , GEMÜSE und nochma' GEMÜSE
2. (alternativ oder ergänzend -> ) Obst wäre auch nicht schlecht ( ist aber für viele Leute in der Defi oder genrell schon zweifelhaft wegen angeblicher Problematik mit Fructose und Co. < halte ICH allerdings für totale Scheiße , Obst mit niedrigem glykämischem Index wie z.B den guten alten APFEL zum Sündenbock zu erklären .. so 1 bis 3 Äpfel am Tag sind extrem geschmeidig !!!> )
3. ( wenn du nicht gerade SEEEHHR KLEIN , oder BETTLEGRIG oder BEIDES bist , dürften die ca. 900 Kcal doch n bisken (sehr) wenig sein , oder ??? Ich meine : abnehmen ..schön und gut ..aber wennste's so schnell machst , KÖNNTE dein Körper sich verarscht fühlen und deine Leistungsfähigkeit geht zurück ...versuch' ma mit EHER 1500 kcal ( gib aber besser nochma' an , wie groß Du bist ;D und was du so außer schlafen am Tag noch so in etwa machst ;);D

so ..mehr fällt mir dazu ers'ma' nich' ein .... wäre schön , wenn sich da noch 'n Mod dazumeldet , um den Jung' zu retten

Grüße

achso ..fast vergessen ... OK , du nimmst Vitamin- und Mineralien - Präparate , aber es fehlen DANN immer noch BALLASTSTOFFE und die immernoch viel zu häufig vernachlässigten SEKUNDÄREN PFLANZEN-STOFFE ( achja ..und der GUTE GESCHMACK ) , die NUR Gemüse & Obst liefern !

NOchma' Grüße

ich frag mich wie man sich fast komplett von proteinpulver und milch ernähren kann =)

Wie wärs mal mit natürlichen Proteinlieferanten zB Putenbrust oder Fisch?

du isst den ganzen tag nichts? das seh ich doch richtig oder?
also 1000 kcal bei einer größe von 1.80? das ist selbst für ne defi zu wenig. das kaloriendefiziet sollte sich bei so ca 500 am tag einpendeln, denn du willst ja bestimmt nicht deine muskeln in der defi verlieren oder?
also ruhig weiter seine mahlzeiten zu sich nehmen nur bei der menge bischen aufpassen, das ist meine meinung.
von der art wie du das angehem willst halte ich persönlich nicht sonderlich viel

Bin 180 groß und wiege zur Zeit leider wieder mal über 140 (!!!) kg...

Zu meiner Tätigkeit: Habe pro Tag ca 8-9 Stunden leichte Bürotätigkeit. 4 mal pro Woche Training und in der Defi 4-6 mal Cardio (ca 1 Stunde).

Muss also dringend abnehmen. Habe ziemlich viel Erfahrung mit Diäten und abnehmen. Aber leider auch mit zunehmen (JoJo-E.)

Wollte einfach mal versuchen wie es klappt. Den EW-Bedarf so gut wie möglich zu decken und mit Fett und KH so sparsam wie möglich umzugehen... müsste eigentlich aufgehen...

@ duefer
Obst hat ziemlich viel Fruchtzucker... aber einen Apfel pro Tag könnte ich schon einbauen... Gemüse fehlt wirklich...

@ Slash
Das Mittagessen wird unterschiedlich sein. Werde manchmal Fisch mit Gemüse oder Kartoffeln, Putenbrust mit Salat oder eben das EW essen.
Könnte auch mal passieren, dass ich Abends eine warme Mahlzeit esse. Dieser Plan ist ein Rohplan. Habe nicht vor den exakt einzuhalten.

wenn du soviel ahnung vom jojo effekt hast, wie kommst du dann auf die idee bei 140kg körpergewicht auf 1000kcal runterzugehen???

das ist ne extreme hungersnot für den körper, sobald du wieder etwas mehr isst, wird er das alles einlagern, um für die nächste hungersnot gewappnet zu sein! wofür schreibe ich das alles? du müsstest es doch selbst wissen!

also wie immer in solchen fällen:
keine defi, keine diät sondern langfristig die ernährungs- und lebensgewohnheiten umstellen. mit dem entsprechenden training dazu (was bei dir ja gegeben ist) und dem nötigen willen schaffst du das schon! allerdings nicht in 2 monaten - gut ding will weile haben.

Original geschrieben von MetalShadow
Bin 180 groß und wiege zur Zeit leider wieder mal über 140 (!!!) kg...

Zu meiner Tätigkeit: Habe pro Tag ca 8-9 Stunden leichte Bürotätigkeit. 4 mal pro Woche Training und in der Defi 4-6 mal Cardio (ca 1 Stunde).

Da haben was ja dann auch ..1000 kcal sind also doch VIEEEL zu wenig...

Muss also dringend abnehmen. Habe ziemlich viel Erfahrung mit Diäten und abnehmen. Aber leider auch mit zunehmen (JoJo-E.)

Ja , KEIN WUNDER ..das Du Erfahrungen mit dem JoJo-Effekt hast , bei solchen Hungerkuren !!!

Wollte einfach mal versuchen wie es klappt. Den EW-Bedarf so gut wie möglich zu decken und mit Fett und KH so sparsam wie möglich umzugehen... müsste eigentlich aufgehen...

Das lässte besser ..sonst machste noch'ne ERFAHRUNG mit'm Jojo-Effekt

@ duefer
Obst hat ziemlich viel Fruchtzucker... aber einen Apfel pro Tag könnte ich schon einbauen... Gemüse fehlt wirklich...

NA UND ??? Jetz' erzähl mir nicht diesen Sch... , daß Fruchtzucker irgendwie DICK machen soll , was in irgend so einer (Bodybuilding-)Zeitschrift steht ... Fruchtzucker wird übrigens mit weniger bis fast gar keinem Insulin verwertet , was evtl. folgende Hungergefühle sogar ausklammert !!!

du müsstest schon sehr willensstark sein, das mehrere wochen durchzuhalten! deine nahrung ist fast nur flüssig, die ist schnell verdaut und man kriegt wieder hunger, bzw. wird nicht mal richtig satt! man kriegt mit deinem einseitigen plan schneller hunger auf was deftiges, als wenn es ein ausgewogener wäre

Naja also das mit dem Flüssig und dann gleich wieder Hunger is schwachsinn. Denn wenn du z.B. ein EW Shake Trinkst oder ne Pute isst, kommts aufs gleiche raus. Oder wenn du 2 scheiben Brot in nen Mixer tust und bissle Milch dazu, dann is flüssig kommt aber aufs selbe raus wie wenn man so 2 scheiben brot isst und ne milch dazu trinkt. Es kommt auf die Zusammensetzung des Lebensmittels an nicht auf die Flüssigkeit.

A

Anzeige

Re: Ernährungsplan für die Defi
Hallo Kraftprotz,

schau mal hier:
die .
Zurück
Oben