ernährungsplan für anfänger

simon776

New member
Hallo zusammen,
also habe mir nun hier im forum ziemlich viele beiträge durchgelesen und habe bemerkt das die ernährung wohl doch eine größere rolle spielt als ich anfangs dachte. Da ihr mir bei meinem trainingsplan schon wirklich schnell und nett helfen konntet wollte ich euch hier jetzt einfach mal um hilfe bei meinem ernährungsplan bitten. Zu mir ich bin 17 jahre alt 174cm groß und 65kg leicht. Ein kollege hat mir außerdem empfohlen von allstars das whey plex und l glutamin pur zu holen also auch wenn ihr sagt total falsch gekauft es steht jetzt schon bei mir zuhause wäre also schön wenn ihr mir sagen könntet ob das schon ganz gut ist und ich es zu mir nehmen soll oder es lassen soll

Liebe grüße simon

Hallo,
Also hab jetz schob recht viel in dem forum gelesen wie mans machen kann. aber nun eine frage ist es denn am anfang wirklich so wichtig immer alle mahlzeiten zu essen und genau g weise abzuwiegen oder kann ich auch essen soviel bis ich satt bin? Aber eben die richtigen sachen.

Hallo Simon,

also ich kann jetzt noch nicht wirklich aus Erfahrung sprechen aber ich kann dir sag es ist wichtig das du dein Täglichen Kalorienbedarf deckst.

Also das was du vorhast Aufbau oder Fettabbau mit viel Training oder wenig Training.

Ich nehm jetzt mal mich als Beispiel:

Ich brauch grob 3500 Kalorien pro Tag.

Ich hatte ein Ernährungsplan der mir rund 1600 Kalorien am tag eingebracht hat.
Da ich keine Ahnung hatte was ich tue hab ich schon brav das gegessen was der Plan gesagt hat mit Gram zahl und so weiter.

Dann hab ich wie du, irgendwann jemanden davon erzählt und der hat mich dann verspottet und meinte ich muss natürlich so und so viel g bei dem was ich gerne hätte mehr essen damit ich auf die Kalorien komme

Sprich:

5x Kartoffeln = 591 Kalorien
1 Backfisch = 210 Kalorien

Wenn jetzt beispielsweise das im Combi mit Frühstück und Abendessen nicht reicht um dein Tages Bedarf zu decken isst du z.b 10 Kartoffeln oder machst dir ein Nachtisch dazu.

Essen bist du Satt bist ist natürlich von Vorteil jedoch nicht zwingend gut, weil alle Kalorien die du über deinem Tagesbedarf bist nimmst in Form von Fett zu.

Gut nachgucken was da brauchst kannst du hier:

http://www.karl-ess.com/kalorienrechner/

Ich hoffe ich konnte dir mit meinem frisch errungenen wissen weiter helfen :)

lg

noch was ergänzend: du musst nicht 5x am tag essen. auch dreimal am tag reicht. je nachdem, wie du essen kannst. portionen halt dementsprechend anpassen.

Für den Aufbau brauchst du sicher um die 2800 kcal, falls du nicht schwer körperlich arbeitest. Das Proteinpulver kannst direkt nach dem Training, am besten mit Wasser einnehmen.

4 Mahlzeiten zu je 700 kcal wären das (250ml Sojamilch, 120g Haferflocken, 1 Banane). Wieg eine Woche lang alles ab was du isst, dann bekommst du ein Gespür dafür.

Hört sich ja nicht sehr viel an aber gut ich werde es mal probieren und sehen wie gut ich damit klar komme. Wie oft in der woche soll
ch denn eigtl fisch essen hab dazu auch verschiedene angaben gefunden

Das ist deine persönliche Sache. Ich esse gar kein Fleisch, andere essens täglich bis zu 300g und vielleicht sogar mehr. Gesundheitsstudien raten von zu hohem Fleischkonsum ab, aber was dir gut tut musst du selbst herausfinden ^^

Zurück
Oben