Ernährungsplan, die grosse Frage :/

Jake002

New member
Hallo :)

Habe nun schon viel gelesen zum Thema Ernährung aber irgendwie steh ich immerwieder vor einem Problem, wenns ans eingemachte geht krieg ich dies oder das an dem Tag nicht runter oder es wird auf Dauer zu teuer ein und dasselbe zu kaufen.

Meine Frage daher, ich möchte von derzeit 96kg bei ca. 1.78 wieder auf meine ca. 76kg die ich bereits hatte aber nach einem Unfall kamen die kgs wieder.

Die ganzen Pläne sind alle ganz ok nur irgendwie kann ich mir schwer vorstellen das die Leute jeden Tag ein und dasselbe essen, was würdet ihr mir vorschlagen zu essen um vorallem gesund abzunehmen ohne Frust. Bin langsam echt verzweifelt weil ich nix passendes finde.

Bisher esse ich so:

- früh: oft garnichts wenn dann nen Schälchen Müsli

- mittags: je nachdem was da is, bisschen Obst (z.b. Ananas, Birnen) Nudelgerichte (z.b. Bolognese, Napoli)

- abends: Brot mit Belag oder Auftstrich, liebend gern z.b. die Diätteewurst von du darsft, Putenbrust krieg ich kaum runter da ich keine Butter esse, da is das Brot eckelhaft trocken

Mein Ziel ist es bis ca. Juni/Juli 2004 min 20kg weniger zu haben, ich kann auch radikal durchziehen aber das tu ich mir nicht noch mal an, bin ja noch jung (22) und habe Zeit :)

Wäre super dankbar für jeden Tipp oder kleinen EP Vorschlag.

mfg

1. Die Ernährungsplänse sind Beispiele für einen Tag. Natürlich wechseln wir jeden Tag die Nahrungsmittel. Es sind nur gewissen "Grundgerüste", die eigentlich jeden Tag drin sind (mageres Fleisch oder Fisch, Vollkornprodukte, Milchprodukte, Obst & Gemüse).

2. Was du jetzt gerade isst ist viel zu wenig.
So machste dir deinen Stoffwechsel kaputt und wirst irgendwann Heißhunger bekommen.

3. Ich würde dir empfehlen deine Ernährung auch auf den oben genannten Grundbausteinen aufzubauen.
Und zwar ungefähr so:
Morgens: Milch(produkt) + Haferflocken (als Beispiel) + Obst.
Denn morgens ist die wichtigste Mahlzeit. Da will dein Körper erstmal mit Proteinen, Kohlenhydraten, Ballaststoffen und Vitaminen versorgt werden.
Mittags: Fleisch/Fisch + Beilage + viel Gemüse
Abends: Nicht mehr allzu viel. Z.B. Vollkornbrot + Käse, Rührei oder sowas.
Also Abends zur Sicherheit nimmer zuviel Kohlenhydrate dafür aber Eiweiß und Fett, damit du für die Nacht gesättigt bist.
Zwischendurch würde ich 2-3 mal am Tag Obst essen.

4. Wie sieht es denn mit Sport aus?

Sobald das meiste auskuriert ist von meinem Unfall geh ich wieder regelmässig zum Training nur wollte ich bis dahin Ernährung voll umgestellt haben :)

Was wäre dann Mittags empfehlenswert an Fleisch ? Pute ?
Kann man da also einfach nen Putenschnitzel essen ?

mfg

Jup. Pute passt.
Also allgemein greife ich persönlich immer zu Folgendem beim Fleischer:

Putenschnitzel
Hähnchenbrustfilet
mageres Schweinefleisch
Fisch (Seelachs, Dorsch (Kabeljau), Scholle, Heilbutt,..)
Leber (nur 1 mal im Monat in der Regel)
mageres Rindfleisch

Hm viel mir immer schwer zu glauben das man von nem schön gebratenem Putenschnitzel abnehmen kann :)

Aber ich vertrau da euch mal voll und ganz :)

Abnehmen ist keine Frage des Nahrungsmittels sondern nur eine Frage der Kalorienbilanz.
Rein theoretisch kannste auch Schokolade essen und abnehmen, solange man eben trotz Schokolade in der negativen Energiebilanz bleibt.

Zurück
Oben