Ernährungsplan, brauche Tipps

nils259

New member
Hallo, ich bin hier neu und kenne mich mit diesem Thema überhaupt nicht aus und wäre sehr dankbar wenn ich hier ein paar Tipps für die richtige Ernährung zum Muskelaufbau bekäme. Ich trainiere seit 3 monaten alle 2 Tage für 2 Stunden und habe bisher überhaupt nicht auf die Ernährung geachtet. Wenn ich Lust auf Tiefkühlpizza hatte, dann habe ich die auch gegessen. Und das kam ziemlich häufig vor. Woher weiß ich was mein Körper an Nährstoffen braucht, und wieviel davon. Brauche ich Nahrungsergänzungsmittel und könnte ihr mir irgendwas empfehlen? Es gibt so Tabletten mit Magnesium, Calcium oder Vitamin C, die man in Wasser auflöst, bringen die was? Wie sieht es mit einem after Training Shake aus? Wie macht man einen, was muss da rein? Ich weiß die Fragen sind sehr allgemein, aber ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

du kannst dir auch selbst helfen und einfach mal einbisschen im forum stöbern und die stickys zu ernährung/training/supps lesen...
vl. auch mal die suchfunktion nützen

du wirst feststellen das sich so alle fragen beantworten lassen.

Ja gut, wie du sehen kannst bin ich erst seit heute hier angemeldet und stöbere auch schon ein bisschen. Hauptsächlich suche ich grade Rezepte für Proteinshakes möglichst ohne Ergänzer mit Nährwertangaben. Hab bis jetzt noch nichts gefunden. Wäre klasse wenn du mir den Link zu diesem Thema schicken könntest wenn es jetzt so schlimm ist hier was neues reinzuschreiben.

Ok danke, hast du noch ein Link für mich wo noch mehr rezepte für shakes stehen? Ich hab da jetzt nochmal eine gesundheitliche Frage. Ich weiß dass der übermäßige Konsum von eiweiß zu einer Abwehrreaktion des Körpers führt, welcher der von Alkohol ähnlich ist. Es treten Vergiftungserscheinungen auf. Hatte jemand von euch damit schon erfahrungen? Bei welcher Menge sollte ich aufpassen wenn mein Körper nicht so viel Eiweiß gewohnt ist? Ich denke ich nehme zurzeit normal 1g/Kg pro Tag auf.

In BB Kreisen hält man ca. 2g/kg für den "richtigen" Wert.
Das mit der Abwehrreaktion ähnlich wie bei Alkohol halte ich für etwas übertrieben, aber man
sollte natürlich trotzdem nicht "zu viel" Eiweiß zu sich nehmen.

Noch ein Tipp: Gerade als Anfänger kannst du dir die ganzen Nahrungsergänzungsmittel sparen.
Iss lieber vernünftig.

Danke, das wollte ich hören :D Naja ich werde trotzdem mal versuchen mehr Eiweiß zu mir zu nehmen als normal. Weiß jemand wieviel eiweiß in einer tiefgekühlten Pizza Salami der Firma "Ristorante" ist? Nee Spaß beiseite, ich brauch mehr Shake Rezepte :D

ein shake ist kein ersatz für eine VOLLWERTIGE mahlzeit! ...und damit is nicht die tiefkühlpizza gemeint!
im übrigen stehen für gewöhnlich bei allen lebensmitteln die nährwerte auf der verpackung, man muss sich nur mal die mühe machen, beim einkaufen die dinger umzudrehen!

des weiteren, kannst du auch wunderbare rezepte via google finden! etwas eigeninitiative zeigen, sonst wird das nie was mit dem tollen body :D

für GUTE rezepte ist bam bam´s homepage ein heisser tip! ....und auch ansonsten bei allen themen rund um das thema bodybuilding von einem der das seit jahrzehnten betreibt und weiss wovon er redet: www.bambamscorner.de

Jaa, ich wollte den Shake ja auch nur als zusatz für nach bzw. vor dem Training nehmen. Danke, werd mich mal umgucken. :)

Das mit der Alkoholgeschichte glaub ich nicht wirklich,dass würde ja heissen,dass man bei übermässigen Eiweisskonsum der Bauchspeicheldrüse und anderen Organen extremen Schaden zufügt.Alkohol ist da um einiges agressiver...

Schon allein die Tatsache, das Alkohol Gift ist und das Eiweiß der Nahrung nicht, sollte einem doch schon zu denken geben.^^

Zurück
Oben