Ernährungsplan/ Bodybuilding/ Adresse/ Mesomorph

Neo20

New member
Ernährungsplan

Hallo erstmal !

Ich beschäftige mich schon länger mit (BB) habe aber nie richtig Trainiert. Vor ein paar Tagen habe ich dann von einem Freund diese Adresse bekommen.
Nachdem ich ein wenig gestöbert habe, dachte ich mir ich könnte das jetzt auch mal richtig machen.
Ich trainiere 3mal die Woche bei mir im Keller und kann dort eigentlich alles machen was ich brauch. Ich habe mir auch schon einen Trainingsplan rausgesucht….
Jetzt aber mal zu meiner Frage.
Ich brauche einen vernünftigen Ernährungsplan mit dem man erfolge haben kann.
Ich denke das ich ein Mesomorpher Typ bin muss allerdings auch mal aufpassen was ich zu mir nehme also (Pizza, Burger ….)

Meine maße : Größe 1.71 m
Gewicht 68 kg

Danke im voraus.

:)

Danke erstmal für die schnelle Antwort !

Also ich bin Schüler.

Andere feste Aktivitäten habe ich im moment nicht.
Manchmal gehe ich Joggen oder im Sommer spiele ich Fußnall, Basketball aber auch das ehr selten.

Meine Ziel ist es MM aufzubauen aber nicht so krass.

Mein KF kann ich dir nicht sagen oder wie könnte ich den bestimmen ?

Ok.

Ich frage mich, wie sinnvoll es ist, Dir einen Ernährungsplan aufzuzwengen. Als Anfänger macht man in der Regel auch sonst gute Fortschritte und ich weiss nicht, ob Du bereit bist, strikt nach Plan zu essen.

Probier vielleicht für den Anfang, ein gutes Frühstück zu Dir zu nehmen. Ideen gibt es im Forum dafür viele. Und vielleicht häufiger etwas kleineres essen. Beispielsweise in der grossen Pause und am Nachmittag, wenn Du das nicht bereits tust.

Wie sieht Deine bisherige Ernährung aus?

Ich achte eigentlich sehr auf meine Ernährung, esse viele gesunde sachen und hätte auch kein Problem nach Plan zu essen.

Wie sieht es aus mit irgendwelchen Shakes ?

Wie kann ich meinen Kf anteil bestimmen ?

>Ich achte eigentlich sehr auf meine Ernährung, esse viele gesunde sachen und hätte auch kein Problem nach Plan zu essen.

Das ist gut. Kannst uns ja noch ausführlicher beschreiben, wie Du dich bisher ernährst.

>Wie sieht es aus mit irgendwelchen Shakes ?

Ein oder zwei Eiweissshakes (mit oder ohne Kohlenhydraten) oder so pro Tag sind eine gute Möglichkeit, wenn Du sonst nicht genug Protein zu Dir nehmen kannst. Ist aber bei einer guten Ernährung nicht umbedingt nötig.

>Wie kann ich meinen Kf anteil bestimmen ?

Mit einem Messgerät ;) Ich fragte bloss, weil ich wissen wollte, ob Du aufpassen musst, nicht fett zu werden.

Zum Frühstück habe ich eigentlich nie was gegessen , habe aber schon gelernt.

Mittags habe ich oft Quark mit Obst gegessen und Abends esse ich meistens mageres Fleisch meißtens Pute, Huhn mit viel Kartoffel.

Süssigkeiten esse ich eigentlich nie oder selten.

Am Wochenende esse ich manchmal mal ne Pizza oder nen Burger mit Pommes ( außnahmen ) :D schlimm ?

Du musst mehr essen und die Mahlzeiten auch besser über den Tag verteilen.

Das Schlemmen am Wochenende ist da vergleichsweise ein Kavaliersdelikt :D (wer macht das schon nicht...)

Was denn so ?

Wieviel Kalorien ? will ja auch nicht fett werden !

wo drauf muss ich noch so achten ?

Hallo ?

kann mir denn keiner helfen ?

ich weiß falsches forum aber was sind fliegende und Schädelzertrümmerer ?
steht in eurem Trainigsplan !

danke für weitere hilfe !

OK !

das mit dem Schädelzertrümmerer und fliegende weiß ich jetzt war wohl zu doof um selbst auf den link zu drücken .
Aber kann mir keiner bei meinen anderen fragen helfen ?

Oder sollte ich die lieber im Anfängerforum posten ?

Versuch mal was im Bereich 2800. Wobei, genau kann Dir das keiner sagen. Musst halt schauen, wie sich Dein Körper verändert und dann anpassen.

Danke !

will auch nicht nerven !
Aber ich denke wenn man diesen Sport richtig und vernünftig ausüben will stellen sich einem Anfänger viele Frage.

Für weitere Tip´s bin ich jedem dankbar !

:)

Zurück
Oben