Ernährungsplan/ Bodybuilding/ Abwechslung

Plok

New member
Ernährungsplan

Nein, keine Angst.Ich bin nicht der 1000. der nach einem Ernährungsplan fragt :wink:

Was ich mich vielmehr Frage: Wenn ihr einen Ernährungsplan habt und da beispielsweise Mittags Putenbrust und Nudeln aufm Plan sind, isst ihr das dann wirklich jeden Tag der Woche?

Als ich angefangen habe mich mit Bodybuilding und Ernährung zu beschäftigen hatte ich das Gefühl, dass viele sich wirklich Gedanken um eine ausgewogene und gesunde Ernährung machen.Mittlerweile kommt es mir so vor als ob die meisten wirklich um jeden Preis auf die perfekte Makroverteilung aus sind und dabei alles andere vergessen. :?

Wäre ganz nett wenn ihr mir erzählen könntet wie das bei euch ist :)

AW: Ernährungsplan

Ich habe einen großen Warenkorb an Lebensmittel die ich so esse, der immer ergänzt oder ausgetauscht wird. Jeden Tag hab ich dann meine Ziele für Mikro und Makronährstoffe, die ich erreichen will und mit Lebensmittel aus meinem Warenkorb abdecke. Zum Beispiel hab ich so 10 verschiedene Lebensmittel für gute Fette, und je nach Bedarf und Laune kaufe ich dann abwechslungsreich ein. Timing ist bei mir sekundär, da meine Tagesabläufe einfach zu verschieden sind immer, nur die Mahlzeit nach dem Training halte ich immer strikt ein. Wichtiger als die perfekte Makroverteilung bzw das Timing finde ich ein ausgewogenes Mikronährstoffprofil zu haben jeden Tag.

LG

Ja macht so den Eindruck Plok!

Ich hab im Prinzip keinen Ernährungsplan, hab auch ein paar verschiedene Lebensmittel die ich immerwieder durchwechsle. Wobei es ein "Grundgerüst" gibt, eine Kohlenhydratquelle, eine Fleischquelle und versch. Gemüse, Butter/Kokosöl/Olivenöl je nachdem. Bei mir schaun die Mahlzeiten auch grundsätzlich gleich aus. Sprich ich koch oft 1mal vor und hab dann meine 2-3 Mahlzeiten, vielleicht noch Eier dazwischen.

edit: Was mir natürlich geholfen hat ist 4, 5 verschiedene Rezepte rausschreiben und dann abwechseln.

Also handhabe das auch wie Fux. Reis steht bei mir z.B. jeden Tag am Plan !!

Fleisch wechsle ich einfach sobald ich mal Lust auf was anderes hab. Gemüse wird auch je nachdem was im Geschäft ist und gut ausschaut gekauft.

Frühstück ist immer gleich!

Ich mag es aber auch lieber schnell und einfach, mit Gewürzen kann man ja auch zum Glück viel am Geschmack variieren :)

Also zumindest bei denen die sich melden scheints auch um gesunde Ernährung zu gehen aber gerade die Anfänger bei denen es mich besonders interessiert hätte schweigen dazu natürlich :D

wäre mir viel zu eintönig immer putenbrust haha

Ich hab ne Art Grundgerüst und drum herum baue ich meine Gerichte.

z.B. 2/W Fisch 2/W Meeresfrüchte 3/W Fleisch für Abendessen und mit Fisch, Fleisch etc gibts ja unmengen an Rezepten

Zurück
Oben