Ernährungsplan auf Masse

Ion

New member
Hallo.

Ich möchte jetzt umbedingt noch 5 kg aufbauen bis zum Dezember. (ist ein realistisches Ziel denke ich)

Deswegen werde ich in Zukunft 5 mal am Tag essen.

Frühstück:

2 Bananen, 1 Protein Shake
belegte Brote

Mittagessen: normales Mittagessen (immer unterschiedlich)

1. Zwischenmahlzeit: 3-4 belegte Brote, mit entweder Putenbrustschinken zB.
1 ProteinShake

2. Zwischenmahlzeit (auf der Uni)
2-3 Semmeln

Abendessen: Immer verschieden, wie beim Mittagessen nur ein bisschen weniger.

Denkt ihr, dass es genug ist um ordentlich Masse aufzubauen?

Momentan fühle ich mich schrecklich, 75 kg bei 1.80 cm, habe Gewicht verloren in der letzten Zeit, und sehe dafür viel zu definiert aus. :(

Beim Trainingsplan stimmt übrigens alles, habe den schon ein paar mal gepostet.

Über den Winter habe ich duch viel Essen wirklich aufgebaut, danach war ich so "dumm" und aß nur mehr fettfreie Sachen, dadurch definierte ich meinen Körper zwar, aber nahm auch kaum zu.

@ Ion

Auch auf die Gefahr hin, daß ich hier gleich zerrissen werde, jetzt mal meine Meinung.

Bei Deiner Körpergröße und Deinem Gewicht halte ich es für absolut unsinnig auf Fette zu achten. Tausche die Putenbrust gegen eine gute Hausmacher oder Schweinshaxe. Dein Körper wandelt eh alles in Energie um oder scheidet es wieder aus bevor Du zunimmst.

Diät essen als Unterernährter? Ist nicht böse gemeint, aber Dein Körper schreit nach Brennstoffen.

Manch einer hier schreit förmlich nach Magersucht, oder er verwechselt seine "Definition" mit Muskeln. Wenn ich einem Spatzen die Federn ausreiße, sieht er auch tierisch muskulös aus.

Also geh einfach was essen und wenn Du merkst, das Du Fett wirst trainier einfach mehr.
Ich empfehle Döner.

Gruß Snorre

lol, wieso sollte ich meinen sportlichen Körper zerstören mit der Fresserei?

Bin für mein Alter fast einer der stärksten...

Habe mir gerade dein Profil angesehen, hast ja ganze 6 kg mehr und das bei deinem (sorry) hohen Alter.

Ich bin 18, mache viel Sport, brauche keinen 90 kg Body momentan, nur würde ich gerne 5 kg mehr Muskelmasse haben.
Deswegen fresse ich nicht irgendwas...

@ Ioan

stimmt ich habe 6 Kilo mehr dafür bin ich auch noch kleiner. Hm!
Mehr als doppelt so alt bin ich auch noch. Huch!!

Meine Aussage geht dahin, das Du mit deinem Stoffwechsel eigentlich fast alles essen kannst ohne dich zu schädigen. 5 Kilo Muskelmasse mehr bis Dezember ist mit verlaub gesagt schwierig.

Also hau rein

Gruß Snorre

Dann denke dir mal wie ich mit 21 aussehe.

Dann bin ich immer noch jung, und habe dich schon wahrscheinlich überholt. ;)

Ich arbeite auf ein Ziel heraus, was nicht über Nacht passieren muss.
Vielleicht schaffe ich nur 3 kg bis zum Dezember, ich bleibe aber trotzdem bei dem Sport und ernähre mich bestimmt nicht grundlos mit fetten Sachen, nur damit ich bis nächsten Sommer wie irgend ein aufgeblasener Typ aussehe.
Sicher kann ich ab und zu, zum Mc Donald gehen, aber mein Waschbrettbauch ist mir auch einiges Wert.

hey IOn dir geht es auch so wie mir,, möchte auch auf 80 kg kommen, habe dann eh vor wenn die schulferien beginnen in 2 wochen , mit creatin und da werde ich richtig reinhauen mit dem essen

@ Ioan

Ich glaube wir reden am Thema vorbei. Klar kannst Du mich überholen, sollte auch nicht so schwierig sein. Überlege mal Du packst jedes Jahr 2 - 3 kilo Muskelmasse dazu. Auf Sicht gesehen ganz schön beindruckend.

Meine Aussage ist lediglich die, das Du eigentlich essen kannst was Du willst, ohne Gefahr zu laufen Fett zu werden, solange Du kontrolliert ißt. Ein Körper wie Deiner wird kein Problem mit ein wenig Fett haben.

Gruß Snorre;)

Snorre, ich habe jetzt einen niedrigen KF-Anteil und ideale BB-Maße von der Relation her.
Ich werde ungefähr 3 bis höchstens 5 kg bis zum Dezember aufbauen.
Das einzige was mich interessiert hat, ist ob das reicht um diese Masse aufzubauen.
Ich will nicht fett werden und Döner fressen.
War übrigens ein kurioser Tip von dir.

Ich esse beinahe schon im 2 Stunden Takt wenn ich zu Hause bin...
Ich will eben mein "Traumgewicht" mit gesunder Ernährung erreichen um so wenig Fett wie möglich aufzubauen, deswegen dieser "Ernährungsplan" - wenn man das so nennen darf.

oje oje fett wie schlimm *g*
du willst gesund leben... dann sieh zu dass de auf nen ordentlichen fettanteil kommst. woher sollen wir wissen ob dein futter reicht um so ne masse auszubauen? denkst du einer rechnet das für dich aus :confused:
fang an zu fressen und zieh die notbremse wenn dein waschbrettbauch verschwindet... ich denke das ist die beste methode um nicht allzu fettig aufzubauen

Wie wärs wenn du deinen Ernährungsplan postet, möchte auch so einen Waschbärenbauch wie du haben... hehe (nur Spass)

Naja, mal sehen wie es mit den Plan weitergeht.

Jo, also eigentlich kannst wirklich erstmal reinhauen und im Winter brauchst doch eh kein WBB oder? :)
Also hau halt rein bis Frühling 03 und dann definierst du bis zum Sommer...

Ach und ich würde vielleicht zwischen Frühstück und Mittagessen noch eine Zwischenmahlzeit packen... und vielleicht abends vorm schlafen gehen noch Quarkspeise o.ä. essen...

Hallo... Sollte man nicht spätestens 3-4 Stunden vor dem Schlafengehen die letzte Mahlzeit essen?

Waschbrettbauch will ich schon so lassen, aber ich möchte ja nur 3 kg bis Dezember zunehmen, mehr brauch ich doch gar nicht...!!

Das wird doch mit diesen Plan gehen dachte ich mir.
Das kuriose an der Sache, ich ernähre mich 1 Woche danach und nehme nichtmal einen Gramm zu, das Gewicht schwankt sogar, ich glaube ich sollte mal meine Schilddrüse untersuchen lassen.

So ein Sch....

Nein, ist absolut kein Problem kurz vorm Schlafengehen noch was zu essen...
Und mit der Schilddrüse, naja, glaub eher das liegt nicht da dran...

Ja mal sehen, wenn ich in einen Monat immer noch so wenig wiege gehe ich mal zum Arzt, meine Mutter hatte mal eine Überfunktion der Schilddrüse.

@ ION

Glaub denen mal nicht so einfach...

Weisst Du wie schwer es ist, den Waschbrettbauch wieder zu bekommen? Wenn die Haut nicht straff ist, dann kannst Du noch so Muskeln haben, die Definition siehst Du nicht.

Also fress Dir keinen Bauch an... nachher bildet sich die Haut nicht mehr 100%ig zurück und das wars dann mit dem WBB.

Hatte früher einen guten WBB und trainiere jetzt wieder seit 4 Monaten daran... so richtig sehen tut man den aber nur direkt nach dem Training... und einen WBB aufzubauen ist schwieriger, als anderweitig ein paar Muskeln aufzubauen.

Gruß
Jerry

Ja, ich weiß Jerry... das ist nicht so leicht den wieder zu bekommen.
Trotzdem werde ich 5 mal am Tag essen, aber ich achte schon enorm auf was ich esse und momentan ist die Defi ja spitze.
Sobald ich was negatives merke, schraube ich bestimmt zurück.

Zurück
Oben