Ernährungsberatung: Stressiger Alltag und wenig Budget... 
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich ein paar Infos über mich preisgeben.
Kevin, 23 Jahre 172cm ~76KG. Ich fange nach 2 Jahren Pause nun wieder intensiv mit dem Training an und bräuchte ein paar Tipps bzgl. der Ernährung.
Mein Ziel ist es, zunächst Masse aufzubauen um dann in ca. einem Jahr eine Diät + Definition zu machen um im Sommer 2016 mal wieder gut auszusehen
Erstmal bin ich mit kleinerem Gewicht dabei meinen Körper wieder an den Rhythmus zu gewöhnen und eine Grundstabilität zu bekommen. Da ich Ende Mai/Anfang Juni 2 Wochen Urlaub habe und mit Frau + Kinder verreise muss ich da leider 2 Wochen aussetzen und werde hier dann vermutlich wieder einen großen Schritt nach hinten gehen… 
Mein Tagesplan sieht wie folgt aus:
05:30 aus dem Bett
06:15 Abfahrt zur Arbeit
07:25 Ankunft Arbeit
07:30 --> Aktuell erste Mahlzeit (1 Schüssel Müsli mit Haferflocken, Nüssen, getrockneten Früchten, etc.)
12:00 - 13:30 Training davon wird ca. 1h10min trainiert, der Rest geht für Duschen und Weg zum Studio drauf.
17:00 Feierabend
18:30 - X Zeit mit Familie, Abendessen etc. pp.
Ich trainiere Mo-Fr 5 Tage am Stück im 3er Split:
Mo - Brust/Trizeps
Di - Rücken/Bizeps
Mi - Bauch/Beine
Do - Brust/Trizeps
Fr - Rücken/Bizeps
Sa. und So. gehe ich mind. 1 mal 5-10km laufen
Wie ihr seht esse ich z.Z. sehr wenig. Außer dem Müsli am Morgen (und dem Shake nach dem Training) gibt es für mich nur das gemeinsame (warme) Abendessen mit Frau + Kindern.
Ich habe mir mal Gedanken gemacht und würde das in etwa so gestalten:
07:30 – Frühstück (Müsli)
10:00 – 2. Frühstück, z.B. 2 Scheiben Vollkorbrot mit fettarmem Käse/Putenbrustfilet --> Was streicht ihr hier drauf? Frischkäse ist ja leider sehr Fett – wäre es hier denkbar zusätzlich MQ aufs Brot zu streichen?
13:30 - Eiweißshake
15:30 – Snack, aber was?
19:45 – Warmes Abendessen (Kunterbunt, was die Frau kocht. Wenn ihr mir gute Rezepte für geeignete Gerichte nennen könntet – oder ein Buch dann wäre das super. Eventuell werde ich dann das kochen am Abend übernehmen)
Vor/Nach dem Training könnte ich mir vorstellen noch eine vorgekochte, kleine warme Mahlzeit zu essen. Gerne die Reste vom Vorabend. Wäre das dann vor oder nach dem Training besser?
Was eignet sich als Snack um 15:30? Reichen hier ein Apfel und eine Banane?
Ich würde mich sehr für Rezepte, Rezeptsammlungen, Bücher, etc. interessieren die mich hier etwas weiter bringen. Gerade Sachen die man sich am Vorabend richtet und sich dann am Mittag nur noch in der Mikrowelle warm macht.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
LG
Kevin
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich ein paar Infos über mich preisgeben.
Kevin, 23 Jahre 172cm ~76KG. Ich fange nach 2 Jahren Pause nun wieder intensiv mit dem Training an und bräuchte ein paar Tipps bzgl. der Ernährung.
Mein Ziel ist es, zunächst Masse aufzubauen um dann in ca. einem Jahr eine Diät + Definition zu machen um im Sommer 2016 mal wieder gut auszusehen
Mein Tagesplan sieht wie folgt aus:
05:30 aus dem Bett
06:15 Abfahrt zur Arbeit
07:25 Ankunft Arbeit
07:30 --> Aktuell erste Mahlzeit (1 Schüssel Müsli mit Haferflocken, Nüssen, getrockneten Früchten, etc.)
12:00 - 13:30 Training davon wird ca. 1h10min trainiert, der Rest geht für Duschen und Weg zum Studio drauf.
17:00 Feierabend
18:30 - X Zeit mit Familie, Abendessen etc. pp.
Ich trainiere Mo-Fr 5 Tage am Stück im 3er Split:
Mo - Brust/Trizeps
Di - Rücken/Bizeps
Mi - Bauch/Beine
Do - Brust/Trizeps
Fr - Rücken/Bizeps
Sa. und So. gehe ich mind. 1 mal 5-10km laufen
Wie ihr seht esse ich z.Z. sehr wenig. Außer dem Müsli am Morgen (und dem Shake nach dem Training) gibt es für mich nur das gemeinsame (warme) Abendessen mit Frau + Kindern.
Ich habe mir mal Gedanken gemacht und würde das in etwa so gestalten:
07:30 – Frühstück (Müsli)
10:00 – 2. Frühstück, z.B. 2 Scheiben Vollkorbrot mit fettarmem Käse/Putenbrustfilet --> Was streicht ihr hier drauf? Frischkäse ist ja leider sehr Fett – wäre es hier denkbar zusätzlich MQ aufs Brot zu streichen?
13:30 - Eiweißshake
15:30 – Snack, aber was?
19:45 – Warmes Abendessen (Kunterbunt, was die Frau kocht. Wenn ihr mir gute Rezepte für geeignete Gerichte nennen könntet – oder ein Buch dann wäre das super. Eventuell werde ich dann das kochen am Abend übernehmen)
Vor/Nach dem Training könnte ich mir vorstellen noch eine vorgekochte, kleine warme Mahlzeit zu essen. Gerne die Reste vom Vorabend. Wäre das dann vor oder nach dem Training besser?
Was eignet sich als Snack um 15:30? Reichen hier ein Apfel und eine Banane?
Ich würde mich sehr für Rezepte, Rezeptsammlungen, Bücher, etc. interessieren die mich hier etwas weiter bringen. Gerade Sachen die man sich am Vorabend richtet und sich dann am Mittag nur noch in der Mikrowelle warm macht.
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
LG
Kevin