Ernährungs Wirr Warr

Crazy_Sheep

New member
Hallo

Also ich bin

26 Jahre (in einer Woche)
180 cm groß
86 kg
ca. 21% Fettanteil einer billigen Fettwage zufolge

Also ich habe mir ausgerechnet das ich 2477kcal Grundumsatz benötige.
Ich arbeite in einem Büro Job.

Trainieren tu ich derzeit 3 mal die Woche einen 3er Split und möchte auch Cardio 2 mal die Woche dazunehmen. 2 x 30 min Rad Ergo

Ich möchte auch Körperfett abbauen. Wie sollte ich meine Nahrungsgestalltung vornehmen. Möchte Fett ab und Muskel aufbau betreiben.

Ich dachte mir ich mach eine Low Carbo Ernährung.

80-100g KH /Tag

Wieviel Eiweis und Fette sollte ich dann zu mir nehmen. Wo finde ich solche Werte. Ist so eine Low Carbo sinnvoll?

Mfg

das ist locker das doppelte als das was du zum aufbau brauchst.
im uebren geht es beim Koerperfettabbau eh eher um das muskelmasse halten als um das aufbauen.

das ist locker das doppelte als das was du zum aufbau brauchst.
im uebren geht es beim Koerperfettabbau eh eher um das muskelmasse halten als um das aufbauen.

Naja dann wären dass bei meinem Normalverbrauch:

154g Eiweis - für Muskelaufbau könnte es mehr sein
165g Fett finde ich zuviel
93g KH - verstehe ich

Also ich finde 165g Fett erschreckend viel! Ich hab mal von 80g max gehört!

Also hab heute Low Carb Ernährung gemacht und folgendes erzielt.

Kcal: 1580
Proteine: 159,1 g
Fette: 35,6 g
KH: 118,2g davon Zucker 28,2g

Gegessen habe ich:

Putenbrust mit Asia Gemüse
kleine Nudelsuppe mit mageren Suppenhuhn Einlage
Schokomilch nach dem Training (schnelle Kohlenhydrate)
Zander mit Gurken/Tomaten Salat
Magertopfen mit einer Birne und Honig

Die Werte sind so niedrig da ich einen Arzttermin hatte und deshalb nüchtern sein musste. Ergo kein Frühstück.

Das wären jetzt:

45% Eiweis
25% Fette
30% KH

Um den Kalorienbedarf zu decken hätte ich dann eher noch im Eiweis und Fett Bereich gegessen.

Aja bei denn Fetten kann sein das ich mehr zu mir zugenommen habe. Da ich nicht wirklich abschätzen kann wieviel ich beim braten an Rapsöl aufgenommen habe. Beim Salat hab ich 15g Olivenöl veranschlagt.

ohne viel fett funktioniert low carb eben nicht denn es ist eine HIGH FAT DIAET nicht wie teilweise faelschlich behauptet eine high protein diaet.
bei der geringen fettmenge in deiner besipielernaehrung wird dein koerper nie auf "fettverbrennung" umschalten sondern einfach das ganze protein oxidieren. darueber hinaus wird dein blutzucker bei so viel protein zu oft ansteigen.
das ist nicht sinn der sache.

muskeln kommen im uebrigen nicht durch eiweiss und koerperfett nicht durch nahrungsfett. wenns so funktionieren wuerde waere es schoen.

Blutzucker steigt doch eher bei vielen Kohlehydrate oder? Wird ja in Zucker umgewandelt

Naja ok jetzt weiss ich jedenfalls wie es mit Low-Carb aussieht aber inwiefern kann man das im Krafttraining mit einbauen.

Wenn ich 0,8-1g Eiweis /kg Körpergewicht ohne Training benötige. Kann ich doch ein bisschen Eiweishaltige an Trainingstagen werden oder? Also Fett bisschen drosseln und dafür Proteine

was wiegst du denn ?
bei 25 % Protein solltest du fast auf 3 gr pro kg Koerpergewicht kommen! ansonsten ist wohl dein Defiziet zu hoch.

fett hat eben fast effekt auf den blutzucker. protein im vergleich dazu einen recht hohen.

84 kg

Ich bekomme einfach zuwenig Fett zusammen.
Habe immer einen Eiweis Überschuss.

Heute ohne Abendmalzeit:

1884 kcal

213g Proteine
60,37g Fett
118g KH - Aufgrund meines Bananen/Milch/ Ovomaltine Shake sind die KH an Trainingstagen bisschen höher.

Ich bekomme das Fett nicht rauf.
Denke aber Fett vom braten macht auch noch einiges aus. leider schwer zu bestimmen.
Schätze werde dann bei 80g Fett sein.

notfalls nen essloeffel leinoel, aer ich wuerde einfach mal fettige sachen essen (kaesem nuesse, eier, advokado, etc.)

nein bitte tu dir das leinöl nicht an...schmeckt danach zum kotzen!! nimm walnuß- oder distelöl, einfach 20ml in deine shakes kippen und passt!

nebenbei nüsse knabbern ist auch super, hatte letztens hier nen thread mit "Paranüsse" erstellt...schau dir die nährwerte an, und schmecken echt gut!

leinoel hat aber ungeschlagenen naehrwerte.
wallnussoel ist ok wenn man sonst wenig omega 6 lastiges Fett zu sich nimmt.

Zurück
Oben