Ernährungs- Umfrage

Ich ernähre mich ...

• .... nach einem Ernährungsplan

Stimmen: 0 0,0%
  • .... aus dem Wissen über Ernährung

• .... ohne Ernährungsplan

• Umfrageteilnehmer
    0

lion

New member
Es wäre interessant zu wissen, welchen Stellenwert eure Ernährung im BB / Fitness einnimmt ?

Bitte immer nur eine Wertung abgeben

A

Anzeige

Re: Ernährungs- Umfrage
Hallo lion,

schau mal hier:
umfrage .
Da ich keine Lust habe jeden Tag das gleiche zu essen,habe ich keinen festen Ernährungsplan.Ich mache das aus dem Gefühl heraus>erstell mir quasi einen kleinen Plan im Kopf.

Mfg Del Piero;)

ich ernähre mich 5/6 Tage in der Woche nach EP und an einem Tag ess ich eben nach gefühl, was aber nicht heißen soll, dass ich da alles in mich reinstopfe, was nicht weggesperrt ist! :D

gruss.mnz

ohne plan...aber hab schon den drang, möglichst viel eiweiss
zu verputzen:p

und jetzt, wo der winter sich nähert,
wird noch weniger drauf geachtet:D
aber ist ja ziemlich noral, solange man nicht wettkampfmäßig dabei ist, denke ich

Gruß
BLOOD;)

Unterschiedlich...

in den Semesterferien esse ich nach Plan (bzw. Plänen, mache meist 4), ansonsten esse ich nach Gefühl, wobei einige Sachen immer vorkommen (z.B. Müsli mit Obst & Leinsamen zum Frühstück).

@Leute

Aus dem „Wissen über Ernährung“ ist gemeint das ihr täglich zu annähernd 100% eure errechneten Gesamtkalorien (Proteine, Kohlenhydrate, Fette) abdeckt, dafür aber keinen EP mehr benötigt ! Im großen und ganzen eine perfekte Ernährung nur ohne EP !

Wenn ich mir die bisherigen Antworten so anschaue, bin ich mir nicht so sicher ob eure
Wertung korrekt ist ?

..... aus dem Gefühl heraus ?
..... möglichst viel Eiweiß ?
..... keine Lust habe jeden Tag das gleiche zu essen ?

LG Lion

Original geschrieben von manzi
ich ernähre mich 5/6 Tage in der Woche nach EP und an einem Tag ess ich eben nach gefühl, was aber nicht heißen soll, dass ich da alles in mich reinstopfe, was nicht weggesperrt ist! :D

gruss.mnz

bei uns hat die woche 7 tage... :rolleyes: :D
ich ernähr mich auch ohne ep, aber trotzdem nehme ich jeden tag 5 mahlzeiten zu mir und achte auf alles, sprich ew, kh, fett, kcal und die anderen sachen :p

ich hab jetzt mal für "ohne ernährungsplan" gestimmt obwohl ich eigentlich auch immer darauf achte oft, genug und mehr richtiges und weniger falsches zu essen.

Ernähre mich nach einem Ernährungsplan Sonntagabend bis Samstagabend. Sobald es in Wettkampfvorbereitung geht wird es durchgezogen, bis auf eine Mahlzeit, je nach Form natürlich ;)

ich hab aus dem wissen über Ernährung angeklickt und meinte damit eigentlich, dass ich ja en bisschen ahnung hab, was man so braucht am tag, und achte halt darauf was drin ist, wenn ich was esse...

mfg, ich :)

Ich mach das auch alles aus dem Kopf, allerdings wird schon gut durchgeplant, d.h. ich weiss wieviel Kalorien, Eiweß und Fett die einzelnen Sachen haben dich ich esse. Hab mir nämlich alle meine Lieblingsspeisen mal ausgerechnet, und mittlerweile weiß ich das halt schon auswendig. z.B. Frühstück: 70g Haferflocken mit 500g 0,1% Joghurt --> 480kcal. Das alles schreib ich mir dann auf einen Zettel und weiß dann immer genau wieviel Kalorien ich schon zu mir genommen habe und wieviel ich noch benötige. Am Ende des Tages kann ich mir das dann anschauen und kucken was ich am nächsten Tag besser machen kann.

Ich mach das auch nur grob nach dem Daumen! Ich weiss halt das ich am Tag mindestens meine 400 g Fleisch brauche, dass ich 2 reine Kohlenhydratmahlzeiten zu mir nehme und das ich etwas Obst oder Joghurt über den Tag verteilt essen muss.

==> Hab keine Probs das einzuhalten. Ausserdem merke ich schon aufgrund des Sättigungsgefühls wann ich zu kurz komme und leg halt ein paar Brote nach!

ja auch aus dem kopf heraus. eiweiss immer moeglichst viel,
und je nach dem ob ich zu oder abnehme mit den KH spielen.

diäten tu ich nach gefuehl, jetzt fuer die masse
werd ich wohl eine woche lang kcal zusammenrechnen
um wieder ein gefuehl zu bekommen.

was schätzt ihr so braucht ein 1m80 und 82 kg schwerer
BB bei 3 x training die woche ?

3000 kcal ? 3500 kcal ?

(kcal plus bitte abziehen bei euren schätzungen)

A

Anzeige

Re: Ernährungs- Umfrage
Hallo yaso,

schau mal hier:
umfrage .
Zurück
Oben