ernährungs Regel wichtig ??

greenw

New member
Es heißt ja man soll 6 Mahlzeiten auf den Tag verteilt in Abständen von 2-3 Stunden zu sich nehmen ...
Ich ess sehr eiweiß,kohlenhydrat,fett- reich mit den nötigen Supplementen dazu :D
Jedoch ess ich wann ich lust habe und auch mal weniger , mal mehr Mahlzeiten .
Ist es denn so wichtig sich daran zu halten ?? 6 Mahlzeiten und 2-3 Stunden Abstand :hmm:

wenn du jetzt mal 5 oder 4 Mahlzeiten isst wird sich nicht viel ändern. Ich kenne auch genug Leute die höchstens 3 Mahlzeiten essen. Du kannst also schon Mahlzeiten weglassen solange du keine Kalorien weglässt.
Wichtig ist halt, dass du am Ende des Tages deinen Kalorienbedarf zum Aufbauen gegessen hast.
Wenn du weniger Mahlzeiten isst müssen die einzelnen Mahlzeiten halt größer sein bzw. mehr Kalorien haben.

Wenn du sehr Nährstoffreich isst, warum dann noch Supplements? Die sind für die die es nicht auf die Reihe kriegen (was ja durchaus menschlich ist) ihren Bedarf nicht zu decken

@44erBizeps
Supplemente sind doch nicht Ersatz für ne gute Ernährung sondern eher eine Ergänzung zu ner guten Ernährung.

Du kannst auch nur 4-5 Mahlzeiten am Tag essen, die hauptsache ist, das du deine versch, Nährstoffe gut über den Tag verteilt und nicht z.B. dein ganzes Eiweiß morgens isst oder so. Mit 4-5 Mahlzeiten geht das natürlich ein bisschen besser als mit 3 aber möglich ist alles

Zurück
Oben