Ernährungs Problem

reeno

New member
Hallo zusammen ich hab da folgendes Problem. Ich bin ca 1.90 groß und wiege seit mehreren Jahren nur 65 KG bin 21 Jahre alt

Ich habe schon viel über Ernährung gelesen aber leider hat das alles nicht geholfen.

Zu mir ich mache seit ca 2 monaten Kraftsport (habe vorher eher ausdauer gemacht) und mache momentan so ein Allround Training mit von allem etwas.
Meistens 2 mal die woche oder manchmal auch 3 mal.

Nun zu meiner Ernährung mein normaler Essens Plan in der woche sieht wie folgt aus.

um 6 cornflackes
um 9-10 ne paar brötchen
um 12 Mensa Essen
ca 15-16 Uhr was kleines wie Sandwitches
und so ca gegen 8 te warm kochen meist schnitzel/nudeln/pizza/döner/gyros usw.
Esse eigentlich sehr viel also mehr als der rest meiner familie z.B. ganze Packung mit 2-3 Portionen alleine.

So mache ich das schon seit jahren aber habe bisscher nie zugenommen.

Was könnte man da noch verändern für ein bisschen gewichtszunahme zu erreichen die nachher in muskelmasse umgesetzt werden kann?

Also habe an der brust und bizeps schon einiges an muskelmasse zugenommen(bizeps glaube ich umfang ist beim anpannen größer, brust ne bisschen beim anspannen man sieht aber noch rippen und die knochen die zur schulter gehen)

Wäre sehr toll wenn mir da eine vielleicht ne tipp geben könnte an obst usw. esse ich meistens nach dem training 2 Bannanen.

An Übungen mache ich 10 min laufen dann butterfly,schräg BD,seilzug,beine , rücken ,bauch,rudern und noch ne bisschen was mit hanteln und stange.

MFG

Reeno

Ich glaube du beachtest das Training zu wenig. Solltest mal ne detailierte aufzeichnung machen. Butterfly finde ich z.B in meinen augen unnütz, ist meine persönliche meinung.

Dann das essen, im grunde nicht schlecht aber ich denke zu wenig und dann fehlt da einfach zuviel eiweiss. Mehr eiweiss muss her.

Soweit erstmal zu mir, mehr später und wenn fragen noch sind her damit...

2 Monate sind ja nun auch noch nicht all zu lange. Wenn du schon ein Paar Fortschritte machst, ist doch alles tutti. Es ist einfach so: wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst, als du (ver-)brauchst, dann nimmst du zu. Fettfrei zunehmen ist wohl das schwerste, wenn du also generell "zu dünn" bist, dann kann imho ruhig ein bisschen Fett dabei sein. Also besorg dir Weight-Gainer (oder mach dir selber welchen) oder iss mehr, dann nimmst du zwangsläufig zu.

Aber ich würde jetzt nichts überstürzen, nach 2 Monaten sollte man sich erstmal einen kleinen Überblick verschaffen und das Training verbessern (wie Thunder schon geschrieben hat), mit der Ernährung lässt sich dann später noch viel machen!

Ein paar Tipps meinerseits:

Streich die Cornflakes. Mach dir Haferflocken. So 80-100 g jeden Morgen. D.h. nicht am Morgen, sondern schon am Abend vorher. Dann saugen die so richtig die Milch auf und sind dann am morgen mit einem Yoghurt einigermassen geniessbar. ;)
Und vor allem: Viel besser als Cornflakes (Nährwertechnisch, Zucker, etc.)

Daneben würd ich dir empfehlen jeden Tag so 250-500 g Magerquark zu verdrücken. Ich schmeiss mir meistens nach dem Nachtessen so ca. eine Stunde vor dem Pennen noch ein wenig Magerquark gemixt mit Yoghurt rein. Geht runter wie nix.

Aber da du noch ziemlich am Anfang stehst, solltest du eigentlich recht schnell zunehmen, vor allem bei deinem Ausgangsgewicht von 65 KG.

Gruss

Hallo vielen dank für die schnellen Antworten erstmal.

@Thunder567
in welchen Nahrungsmitteln ist denn viel Eiweis?

Zu meinem jetztigen training mache von allem ne bisschen
immer 3 sätze a 8-10 wiederholungen.

-erst 10 min laufen zum warm machen.
- schrägbankdrücken
-butterfly
-rücken
-rudern
-seilzug
-bauch
- Stangengewichte im sitzen über ner bank
- Hanteln im schräg sitzen nach oben drücken
- beine
- tripzeps mit seil oder stange am Seilzug
- hanteln stehend zur seite hoch drücken

Sorry kenne die ganzen fachbegriffe noch nicht für die einzelnen übungen daher habe ich sie umschrieben:)

Also ich dachte mir ich mache dieses training noch ne weile so ca 4 monate und steige dann auf ne 2er oder 3er split um.

@rubaff
ich werde mal gucken was es so an Weight-Gainer gibt da ich momentan schon sehr viel esse und meistens solange esse bis ich nicht mehr kann :)

@miros vielen dank für den Tipp werde das mal ausprobieren.

mfg reeno

Viel Eiweiß ist zB in Milchprodukten, Pute,...

Wenn du zunehmen willst, solltest du mehrere Mahlzeiten am Tag essen, also lieber 5-6 mal ordentlich essen, anstatt dich 3 mal vollzustopfen.

hehe, so ein wenig erkenne ich mich da wieder.

bin auch sehr dünn!
esse 5 scheiben brot, 1 mal mensa, und pizza/döner am abend.

auch reichlich kalorien.

nehme leider nicht zu ;(

meine freundin beneidet mich immer, denn sie ist genau das gegenteil.

:D

Grad wollte ich schreiben: Frauen würden dich beneiden.

Mich würde ein Bild von dir intressieren. Ohne Hemd, und ohne irgendwelches Licht das dich dicker macht als du bist. Kannst mir gern ne PM schreiben wenn du willst, dann schick ich dir meine Mailaddy.

Soweit ich weiß kann man nämlich am Schulterumfang schonmal recht wenig machen. Der ist vorher bestimmt. Sehr viel breiter kann man kaum werden als man ist, wenn man dünn ist. Klar, einige Centimeter lassen sich mit Muskulator und etwas Fett raushauen, aber auf 1,95..? Darum würde mich zB dein jetziges Bild so sehr intressieren.

Grüße,
Mini

PS: Mich plagte soooo lange dasselbe Leid wie dich! Bin nur etwas kleiner. Training ist wirklich ALLES. Anfangs hab ich kaum was mit meiner Ernährung gemacht. Der Hunger kommt hauptsächlich dann, wenn man feste trainiert. :)

Jimbomatic schrieb:
wenn ihr nicht zunehmt esst ihr zu wenig ,egal wie ihr es dreht oder wendet .
Genau so sieht es aus!!! :D

Wartet mal ab, wenn ihr älter werdet, ändert sich das meißt. ;)

Ich spreche da aus Erfahrung, denn wo mit Anfang 20 nichts dranbleiben wollte, obwohl ich "fraß wie ein Tier".
Ich habe damals wirklich alles gefressen was bei 3 nicht auf dem Baum war,
den Rest habe ich runtergeschüttelt ;) :D und trotzdem habe ich kaum zugenommen.

Jetzt mit Anfang 30 brauche ich nur ein Bier anzuschauen und habe gleich ein paar Kg drauf. ;)

Mein Tipp:
Trainiert, werdet stärker, versucht ausreichend zu essen und zu schlafen und vor allem, habt GEDULD!!!

Gruß Eisenfresser

Eisenfresser01 schrieb:
Genau so sieht es aus!!! :D

Wartet mal ab, wenn ihr älter werdet, ändert sich das meißt. ;)

Ich spreche da aus Erfahrung, denn wo mit Anfang 20 nichts dranbleiben wollte, obwohl ich "fraß wie ein Tier".
Ich habe damals wirklich alles gefressen was bei 3 nicht auf dem Baum war,
den Rest habe ich runtergeschüttelt ;) :D und trotzdem habe ich kaum zugenommen.

Jetzt mit Anfang 30 brauche ich nur ein Bier anzuschauen und habe gleich ein paar Kg drauf. ;)

Mein Tipp:
Trainiert, werdet stärker, versucht ausreichend zu essen und zu schlafen und vor allem, habt GEDULD!!!

Gruß Eisenfresser

Das verstehe ich aber nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich dünn bleibt, wenn man in richtiger Menge die richtigen Sachen isst.
Hast du Salat gefressen? :D

Bullterrier schrieb:
Das verstehe ich aber nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich dünn bleibt, wenn man in richtiger Menge die richtigen Sachen isst.
Hast du Salat gefressen? :D
Ich war warscheinlich damals einfach viel zu aktiv, schwere Arbeit auf dem Bau,
viel zusätzliches Ausdauertraining, Disco und vor allem Weiber. :D

Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass sich der Stoffwechsel mit den Jahren auch evtl. etwas verändert.

Gruß Eisenfresser

P.S.: Grundsätzlich hast du natürlich recht, wer genug isst, nimmt auch zu.

Bullterrier schrieb:
Wie hast'n das gemacht mit den Weibern? :D :D
Rück mal ein paar Tipps raus!
Das müssen ja echt sauviele gewesen sein!
Der Gentleman genießt und schweigt..... ;)

Nur soviel ich war damals ein dünner, ca. 60 Kg schwerer,
braungebrannter (mind. 1-2xwöchtl. gings auf den Tuntentoaster :D ) Jüngling mit blondierten Haaren und Waschbrettbauch.

Im Prinzip so ein "Brad-Pitt-Verschnitt für Arme" :D

Das mit den Weibern war dann irgendwann fast schon ein "Selbstläufer". ;)

Gruß Eisenfresser

Eisenfresser01 schrieb:
Der Gentleman genießt und schweigt..... ;)

Nur soviel ich war damals ein dünner, ca. 60 Kg schwerer,
braungebrannter (mind. 1-2xwöchtl. gings auf den Tuntentoaster :D ) Jüngling mit blondierten Haaren und Waschbrettbauch.

Im Prinzip so ein "Brad-Pitt-Verschnitt für Arme" :D

Das mit den Weibern war dann irgendwann fast schon ein "Selbstläufer". ;)

Gruß Eisenfresser

Ach komm, Selbstläufer, du willst nur mit deinen Tipps nicht rausrücken. :D
Andrerseits, Brad-Pitt-Verschnitt, Tuntentoaster, Jüngling mit blondierten Haaren und Waschbrettbauch hört sich nach guter Strategie an. :D

Übrigens, JEDEN Montag nach dem Beintraining, wenn ich nicht gscheit laufen kann, dann denke ich an: Kniebeugen machen den Gang explosiver. Originalzitat von Eisenfresser, nicht wahr?

Bullterrier schrieb:
Übrigens, JEDEN Montag nach dem Beintraining, wenn ich nicht gscheit laufen kann, dann denke ich an: Kniebeugen machen den Gang explosiver. Originalzitat von Eisenfresser, nicht wahr?
Stimmt, nur nicht unbedingt 1 Tag nach dem Kniebeugentraining, da läuft man eher "als hätte man einen stecken....". :D

Gruß Eisenfresser

Schöner Vergleich, sprecht ihr aus Erfahrung :D

Ich bin schon zweimal nach Kniebeugen die Treppe runtergefallen im Studio, weil sie meine Beine selbständig gemacht haben!

Und vonner Toilette aufstehen...ich wünschte ich hätte ne Stange!

Marcel schrieb:
Schöner Vergleich, sprecht ihr aus Erfahrung :D

Ich bin schon zweimal nach Kniebeugen die Treppe runtergefallen im Studio, weil sie meine Beine selbständig gemacht haben!

Und vonner Toilette aufstehen...ich wünschte ich hätte ne Stange!

Nein, dasa ist noch nicht passiert, nur kurz eingeknickt. Und die Leut haben geschaut... :D :D

Die Jugend von heute, total fertig und kann kaum mehr gehen.

Ich bin in einem Studio, in dem es nur Fitnessleute gibt, ab 45.
Sind alle besorgt, weil ich mich echt überanstrenge, udn der Muskelkater ist nicht gesund. was wehtut, ist nicht gut! hat mir einer gesagt.
Es sind Franzosen. :D

In meiem alten Studio, da konnte ich schreien, und Hanteln fllen lassen, und rumpossen, und alles.
Jetzt darf ich nicht mal mit 40 Kilo BD machen.
Und Bodybuling finden sie lle hohl.

Zurück
Oben