Ernährungs Prinzip und Kcal Plan

austria

New member
Ich habe nun ein Paar Fragen lösen können und habe nun den Entschluss:

Ich will einmal etwas mehr Körperfett verlieren.

Daten:
80 Kilo
182 cm
19 Jahre

Ich gehe 4 mal die Woche zum Training (2er Splitt).

Also bei meinen Angaben benötige ich ca. 2500 Kcal am Tag (kein Training), mit dem Schule besuchen und sonstigen Dingen (gehen,..).

An Trainingstagen dann also 3000 Kcal.

Meine Idee zum Abnehmen: NICHT MEHR ALS 1 KILO PRO WOCHE!

Ich versuche ca. 400 Kcal zu kürzen.

Montag: Training = 2700 Kcal

Dienstag: Frei = 2100 Kcal

Mittwoch: Training = 2700 Kcal

Donnerstag: Frei = 2100 Kcal

Freitag: Training = 2700 Kcal

Samstag: Frei, aber Refeed = 2500-2650 (Refeed: Einmal in der Woche die erlaubten Kcal essen und vlt. etwas mehr, damit der Köprer nicht denkt, er sei in einer Notlage!)

Sonntag: Training = 2700 Kcal

Ich achte logischer weise auf meine Ernährung (trinke nur Wasser und am Wochenende erlaube ich mir 1-2 Gläser Cola). Achte auf weniger Zucker (Süßes kann man nicht für immer zu 100% streichen, aber minimieren. Heißt: Am Wochenende ist wenig erlaubt!)

Ich konsumiere auch Protein-Shakes.

Trainigstage: Whey nach dem Training und Mehrkomponenten vor dem Schlafengehen
Trainingsfrei: Mehrkomponenten in der Früh (meist mit meinen Cornflakes, die ich jeden Tag esse)

Was haltet ihr von meinem Plan?

.) Wichtig ist mir, dass ich meine Muskeln erhalte (durch mein Training, darum kein Cardio oder nur wenig, max. 1-2 mal die Woche Radfahren und da auch nur 30-50 Min. pro Einheit)!

.) Fettverlust (sollte doch gegeben sein)

.) Erfolg (wer will diesen nicht?)

Lg Stephan

Ps.: Creatin.... Kann oder soll ich auch nun nehmen oder weg lassen?

Pps.: Wenn ich mein KFA habe, wie halte ich am besten? Einfach so weiter machen? Etwas mehr wieder essen?

Wenn ich dann wieder Muskeln aufbauen will, einfach wieder die normalen Kcal zu mir nehmen (+Überschuss)

wie bei allen Diäten zählt am Ende des Tages deine Kalorienbilanz. Deswegen sind 1-2 Gläser Cola und Süßigkeiten nicht der Tod, aber wenn du eine AD oder low carb diät machst, musst du mit den carbs gewaltig aufpassen ;-) An dem Refeed Tag kannst dann sündigen :D

Prinzipiell bin ich mir nicht sicher, ob du die eine speziellen Diätform ausgesucht hast? Klingt mir so ein bisschen danach, als wenn du jetzt einfach mal weniger essen würdest...

400 kcal-Defizit sind vll ein bisschen sehr hoch. Lass es langsam angehen. Defizit von 200 kcal dürfte am anfang passen. So hast du auch noch Luft für unten ;-)

Muskeln wirst du in der Diät sehr wahrscienlich verlieren. Du kannst diesen Prozess natürlich durch das Training und eine erhöhte Eiweißzufuhr minimalisieren!

Ich hoffe, diese Infos konnten Dir helfen

Zurück
Oben