-->Ernährungs-NooB<-- :D

Dimietri

New member
Hi =)
Hab schon öfters über die Ernährung hier im Forum gelesen aber konnte mich nicht nie so richtig durch setzen damit auch mal anzufangen, da es sich doch ein bissle kompliziert anhört^^. Habe bisher immer nur 1std vorm Traing und dierekt nach dem Traing 30g Eiweis-Shake getrunken und jeweils 2 Schwarzbrot scheiben mit Käse gegessen...Aber da weis ich selber dass,das nicht so das wahre ist.^^

Ich wiege inmomment um die 85Kg. Wenn ich dann bei pro Killogramm 2g. Eweis zu mir zu nehm soll sind das ja insgesammt (Eiweis) 170g. Fett:85g. KH: 425g. Balasststoffe: 30g. ...Das wäre jetzt mein ganz Grob ausgerechneter Tagesbedarf..Könnt ihr mir da helfen einen Plan zusamm zu stellen? Oder habt Tipps wie ichs am einfachsten zum Anfang mache?

Ist nicht so kompliziert wie sichs anhört, verlangt nur ein bissl Arbeit und Wissen ;).
Bissl mehr Infos wärn aber mal nicht schlecht.

• Verträgst du irgendwelche Dinge nicht? Das wär mal wichtig zu wissen und deinerseits zu erkennen!
  • Willst irgendwas überhaupt nicht essen?
  • Wie oft und wann kannst du essen? 3, 4mal am Tag reichen, teil dazu einfach die Hauptnährstoffe auf, Ballaststoffe musst nicht extra aufteilen und drauf schaun, wenn du die richtigen Lebensmittel hast, dann kommst auf über 30g. Die Aufteilung gefällt mir aber gut.
  • Kannst du selbst kochen bzw hast du die Möglichkeit dir die Mahlzeiten selbst zu machen?
  • Willst du abnehmen oder zunehmen? Mit den kcal kannst ja mal ansetzen und ne Zeit lang damit probiern (2, 3 Wochen), dann siehst e ob du ab- oder zu nimmst.
  • Shakes vor/nach dem Training kannst erstmal weglassen, konzentrier dich wirklich auf ne ordentliche Ernährung, das bringt dir 100mal mehr!

Danke erst mal für die Tipps =)

Verträgst du irgendwelche Dinge nicht: Nein eigentlich nicht

Willst irgendwas überhaupt nicht essen: Rind esse ich nicht so gerne, aber Putte, Hühnchen und Reis und sowas schon ^^

Wie oft und wann kannst du essen: 3 mal am Tag da ich noch zuhause wohne , meine mum stresst dann immer wenn ich mehrmals Warm esse...^^ aber starte bald Ausbildung dann solltes kein prob sein.

Kannst du selbst kochen bzw hast du die Möglichkeit dir die Mahlzeiten selbst zu machen?: Jop....naja was man dann kochen nennt^^...aber Fleisch braten und Reis kochen oder Nudeln und so kann ich schon.

Willst du abnehmen oder zunehmen?: Ich habe zwar noch ein bissle Speck (aber nicht fett oder so) aber ich denke erst mal zunehm wegen masseaufbauen

Also teile ich mir das: Eiweis , Fett und KH einfach auf meine 3 Mahlzeiten auf...Ist das schlimm wenn ich fürs erste dann nur einmal Warm esse oder ist das nicht so gut? (würde die Warme Mahlzeit dann am besten nach dem Training essen)

Zurück
Oben