Ernährungs Log: Anabole Diät

...DIME...

New member
Ab morgen (Montag 20.07 2009) starte ich meine Anabole Diät.
Wenn jemand verbesserungs Vorschlage oder Kritik usw. hat immer her damit:D
Lage: 19.07.09......70,00kg

picture.php

eiwießgehalt (und fettgehalt) finde ich schon recht in ordnung, jedoch finde ich, das es trotz einer diät extrem wenig kohlenhydrate sind.
also obst bzw. gemüse würde ich dir schon empfehlen, denn sonst ist deine laune bzw. deine energie über den tag verteilt sehr sehr schlecht.
also das kann ich aus meiner erfahrung sagen.

zudem würde ich evtl das hackfleisch durch anderes mageres fleisch bzw. reines rinderhack ersetzen, und die mayonaise würde ich auch weglassen ^^
ansonsten mMn in ordnung.
Ist du dann jeden tag genau nach diesem plan ?

lg

Hab' mal irgendwo gelesen, dass man mindestens 80 - 100g KH zu sich nehmen sollte pro Tag, damit das Gehirn richtig arbeiten kann ...

zudem würde ich evtl das hackfleisch durch anderes mageres fleisch bzw. reines rinderhack ersetzen, und die mayonaise würde ich auch weglassen ^^
ansonsten mMn in ordnung.
Ist du dann jeden tag genau nach diesem plan ?

lg
Bis jetzt siehts heute so aus

7.15
180gramm Eier
10 gramm Olivenöl

12.30
150gramm Hackfleisch mit 1-2 gramm Mayo
die Mayo schmeckt mir eh nicht :D werd ich absofort weglassn bzw. nicht mehr so oft essen.
der Thunfisch um 10.00 und 15.00 musst ich weglassen, sonst wäre das ganze Essn wiederhochgekommn. Ich hab ein extremes völle gefühl und Hunger = Null
ja ich werde versuchn jeden Tag nach diesem Plan zu essen =)
vll. mach ich nächste Wochen einen Neuen Ep ohne Hackfleisch

Hab' mal irgendwo gelesen, dass man mindestens 80 - 100g KH zu sich nehmen sollte pro Tag, damit das Gehirn richtig arbeiten kann ...
ich sitze seit 8 Uhr morgens im Büro bisher ist di Laune gut und fühl mich auch Fit, abends geh ich dann noch ne Runde joggen..
und in der Anabole Diät geht dass schon Okay da der Körper die Energie wo anders herbekommt, als von den KH's ;)

vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber du isst NUR die eieer zum frühstück mit dem öl und mittags nur hackfleisch ?
oder isst du noch mehr ?
das sind doch noch nichtmals 1000kcal am tag.

vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden, aber du isst NUR die eieer zum frühstück mit dem öl und mittags nur hackfleisch ?
oder isst du noch mehr ?
das sind doch noch nichtmals 1000kcal am tag.

ja mag schon sein, dass es nicht mal 1000kcal sind..
aber ich bekomm einfach nicht mehr runter.. man hat ständig das Gefühl total voll zu sein.. nur für einen Schluck Apfelsaft könnte ich Töten:p

darf ich
100 gramm Gouda
und 100gramm Cottage Chesse essn?
das hätte gesamt 2gramm Kohlenhydrate...
mache mir nur Sorgen weils ja MIlchprodukte sind= sollte man nicht in der AD zu sich nehmen

natürlich darfst du das essen.
eigentlich muss man in der definitionsphase ja nur ein kalorien-defizit herstellen, um an körperfett abzunehmen.
zudem finde ich eignen sich milchprodukte sehr gut zum abnehmen, da sie oftmals lange satt machen bzw, lang verdauliches eiweiß haben (siehe magerquark). und, wenn sie fettreduziert sind, haben sie natürlich auch eine geringe menge an kalorien.

lg

meiner meinung nach zu radikal, aber jeder wie er will ... :wink:

ABER: olivenöl als einzigen energielieferanten zu konsumieren ist nicht so der bringer.
würde dir statt dem olivenöl lieber zu distelöl (omega6) raten. weiters solltest Leinöl, Lachsöl oder Walnussöl (omega3) mit einbauen.
wenn du kein WIRKLICH gutes olivenöl hast, kann es sein das es auch garnicht SOOO gesund ist. gibt viel bessere andere öle.

60g Protein sind viel zu viel.. reduziere es auf pro Shake / 40g..
mehr als 40g Eiweiß nimmt dein Körper nicht auf.. den Rest scheidet er aus und das geht extrem auf Leber und Nieren..

und insgesammt sind 214g Eiweiß pro Tag mit deinem Gewicht zu viel..
2g pro Kg Körpergewicht sind perfekt..
lass dir nix einreden mit 3g pro Kg Körpergewicht.. gibt keinen nachweislichen Grund wozu das gut sein soll ;)

von dem Rest mit Kcal und Kjoule hab ich noch keine Ahnung..
aber wenn dir das alles so schmeckt, wünsch ich dir viel Erfolg :D

das stimmt so nicht, das der körper nur 40g eiweiß auf einmal verwerten kann.
klar ist es sinnvoll, die eiweiß-dosierungen über den tag verteilt gleichmäßig zu verteilen, doch es gibt keine magische grenze.
da kommt es zum beispiel auch auf das alter, die größe, das gewicht, die muskelmasse etc,. an.
also das kann man nicht so pauschalisieren.

lg

das stimmt so nicht, das der körper nur 40g eiweiß auf einmal verwerten kann.
klar ist es sinnvoll, die eiweiß-dosierungen über den tag verteilt gleichmäßig zu verteilen, doch es gibt keine magische grenze.
da kommt es zum beispiel auch auf das alter, die größe, das gewicht, die muskelmasse etc,. an.
also das kann man nicht so pauschalisieren.

lg

das stimmt nich ganz.. die perfekte und gesunde Menge für Sportler lautet 1,4-1,8g Protein / 1kg Körpergewicht.. 2g Protein pro 1 kg Körpergewicht wird nur der einfachheit beim abwiegen gesagt..

Es wurde schon oft genug wissenschaftlich erwiesen das nach mehreren Wochen Verzehrs von hohen Proteinportionen (50g-100g pro Mahlzeit bezogen auf Proteinpulver, NICHT Nahrung !) die Leber und Nierenwerte sich sehr verschlechtern..

also Saftey First.. nich zu viel Proteine Jungs..

egaL ihr habt beide recht:D macht einen neuen Thread auf wenn ihr Drüber diskutieren wollt, hier ist mein Ernährunglog oke :D

Es wurde schon oft genug wissenschaftlich erwiesen das nach mehreren Wochen Verzehrs von hohen Proteinportionen (50g-100g pro Mahlzeit bezogen auf Proteinpulver, NICHT Nahrung !) die Leber und Nierenwerte sich sehr verschlechtern..

sorry noch mal wg Offtopic...

aber das ist so ein fetter Scheiße :hihi:
also im Netz findet man ausschließlcih Studien, die das NICHT bestätigen.
Bzw paar Usererafhrungen mit 3-4 g / Kg Körpergewicht über mehrere Jahre...aber trotzdem normale Blut/Leber/Nierenwerte...:hmm:
somit würde ich dich bitte einfach mal eine GLAUBWÜRDIGE und angesehene Studie vorzustellen oder einfach solche Aussagen sparen!

alles kla Chef :D

ich hoffe du nimmst auch genügend Vitamine und Mineralien zu dir bei so einer "radikal" Diät ?!

ääähm ne :D
aber ab heute versuche ich es mit den Rezepten aus dem Buch" Die anabole Diät/Rezepte"
das ganze ist mit Gemüse und so.. nicht ganz so radikal da der KHanteil doch deutlich höher ist..

50% EWEIß 45%Fett 15%KHs

der Bizeps kommt mir arg klein vor.. obwohl ich bisher noch nix am Umfang abgenommen hab

was nicht stimmt. wenn man gesunde nieren hat, gibt es keine nachweisliche verschlechterung der nieren. voraussetzung dafür ist viel trinken. anders verhält sich dir sache, wenn man bereits angeschlagene nieren z. B. durch Krankheit hat. als Fausregel sagt man jedoch, bei Eiweisskonsum über 1g/ kg Körpergewicht soll/muss man mind. 1,5 l Wasser mehr trinken.

Auch die Menge des Eiweisses stimmt nicht. der Körper kann mehr Eiweiss aufnehmen als 30 bis 40 g. zum Vergleich ein Filetsteak (etwa 250 gramm) ohne Beilagen hat pro 100 gramm etwa 22 gramm Eiweiss. und ich komme täglich auf ziemlich den selben Eiweissgehalt wie Dime.

Zurück
Oben