Ernährungplan zum abnehmen.

AlexanderSAW

New member
hey leute . ich wiege 78kilo auf 1.81 würde kerin paar kilo runter gehen so 73 wäre gut^^.

ich trainiere 4 mal die woche kraft und wollte jetz noch 2 tage cardio reinbauen.

Ernährung.

6.00 500ml wasser
40g protein
1 eilkar+ Walnussöl
9.00 250g magerquark
250g naturjohgurt
15g protein pulver +walnussöl
12.00 Reis + XXXX da ich den plan erst am basteln bin muss ich erst mal paar sachen testen :)
15.30 Banane + Afpel
17.00 training
18.30 wie 6.00
19.00 Reis + XXXX :)

bitte um kritik und ergänzung^^

2x am tag reis is eindeutig zu viel um abzunehmen.. meine meinung..
kommt natürlich drauf an, wie groß die portionen sind. ich würde auch noch haferflocken am morgen einbauen, die gewben dir energie, um über den tag zu kommen. also um 12.00 würde ich wenig reis essen, dafür aber gemüse.

sieht mir fast aus wie ein Kalorienüberschuss => daraus baust du Fett an, also nicht grad vorteilhaft, wenn du abnehmen möchtest.
(erkennbar an deiner zu hohen KH-Aufnahme :) )

1) Anstatt deinen 19 Uhr-Reis, würde ich dir vl mal nur gekochten Brokkoli empfehlen. Leicht & vitaminreich!
(auch wenn durch das Kochen, also erhitzen ein paar Vitamine verloren gehen)
Natürlich empfehlen sich auch andere Alternativen! :)

2) eine Banane täglich kann zum Verhängnis werden. Hab selbst damit schon Erfahrungen gemacht.
Vl doch nur jeden 2-3 Tag noch zusätzlich (wenns halt nötig is) oder zumindest den Apfel einen Tag auslassen.

Mit einer gesunden Ernährung kommst du dadurch dann sicher zu deinem Erfolg, zwar vielleicht langsam, aber doch.

lg ghogh

..kannst dir auch zucchini braten.....schmeckt auch lecker, macht satt und wenig kalorien !!

Meine Meinung ist das dein Kohlenhydrat anteil er noch zu niedrig ist! Das kann ein echter Fehler sein und deine Fettverbrennung absolut lamm legen!
Selbst in einer Dieet ist es nicht ratsam unter die zwei Gramm pro Kilogramm Koerpergewicht zu gehen. Um es Dir etwas besser zu Erklaeren schau Dir mal
das an, http://www.ua-personaltrainer.net/i...-der-diaet&catid=51:gewichtsverlust&Itemid=15
Des weiteren wird ja nie nur Fett verbrant sondern auch Wasser dem Koerper entzogen und das ist eben auch auf der Waage zu sehen. Minder Wasser unter der Haut, hat den Effekt das man viel haerter aussieht. Mit Reis bist Du da er gut beraten. Nicht ohne Grund, ist ja Reis bei den meisten Leistungsbodybuilder ein Hauptbestandteil ihrer Diet.
Uwe

Ahm.. wenn du abnehmen willst warum macht du dir nen shake mit öl?

Besserer Frühstückshake wäre Haferflocken, Protein oder Topfen und ein bisschen Obst dazu am besten Beerern.

Und am Abend keine Kohlehydrate mehr essen auser vllt ein bisschen grünes Gemüse

„Walnüsse enthalten ein- und mehrfach ungesättigte Fettsäuren, vor allem die wichtigen Omega-3-Fettsäuren, die sich positiv auf den Blutfettspiegel auswirken. Außerdem Eiweiß, Ballaststoffe und die Vitamine B1, B2 und B6. Walnusskerne und Walnussöl sind sowohl Gehirn- als auch Nervennahrung, fördern die Konzentrationsfähigkeit und eine ausgeglichene Stimmung. Walnussöl ist auch ein Kosmetikum; es zieht gut in die Haut ein und macht sie geschmeidig“.

öl ist halt wichtig für die gelenkte und das was oben steht^^.

danke für deinen post uweabend werds mir gleich zu herzen nehemn :)

Meine Meinung ist das dein Kohlenhydrat anteil er noch zu niedrig ist! Das kann ein echter Fehler sein und deine Fettverbrennung absolut lamm legen!
Selbst in einer Dieet ist es nicht ratsam unter die zwei Gramm pro Kilogramm Koerpergewicht zu gehen. Um es Dir etwas besser zu Erklaeren schau Dir mal
das an, http://www.ua-personaltrainer.net/i...-der-diaet&catid=51:gewichtsverlust&Itemid=15
Des weiteren wird ja nie nur Fett verbrant sondern auch Wasser dem Koerper entzogen und das ist eben auch auf der Waage zu sehen. Minder Wasser unter der Haut, hat den Effekt das man viel haerter aussieht. Mit Reis bist Du da er gut beraten. Nicht ohne Grund, ist ja Reis bei den meisten Leistungsbodybuilder ein Hauptbestandteil ihrer Diet.
Uwe

Das Problem ist ja das er viele Pflanzliche Fette am Tag zu sich nimmt und dazu noch viel Reis.. das kann nicht gut gehen.. entweder viel fette und wenig Kohlenhydrate.. oder weniger fette und dafür mehr Kohlenhydrate.. aber von jedem viel.. nene^^ Aber ich würde zu mehr Fette und weniger Kh raten.

aber eigentlich ist es ja nicht viel dachte das ich den plan so verändere

6.00 500ml wasser
40g protein
1 eilkar+ Walnussöl
9.00 250g magerquark
250g naturjohgurt
15g protein pulver +walnussöl
12.00 Puten oder Hähnchenfleisch + gemüse
15.30 Etwas reis
17.00 training
18.30 wie 6.00
19.00 Puten oder Hähnchenfleisch + gemüse mit etwas reis .

Ja ich weiß Öl ist gesund und wichtig doch wenn du z.B einen Salat ist wo öl drinnen ist und dazu Fleisch in öl gebraten hast du es auch dabei..

Probier mal morgens nochn par KHs dazuzutun und mittag vllt auch noch ein bisschen reis dafür am abend nicht.. am abend nur proteine und gemüse.. probier auch eier ein bisschen stärker einzubauen, sehr gut für muskelaufbau und machen satt.

Nimmst du für den shake ein rohes eiklar?

Eier werden besser als gekochtes in den Körper aufgenommen..

also der plan is erst mal so werde montag ersten tag machen . gucken wie es klappt ja denke auch das ich morgen noch 1 ei essen werde

joa abends salat mit Stück hähnchenfilet is bestimmt besser

Ahm.. wenn du abnehmen willst warum macht du dir nen shake mit öl?
wenn man von ernährung kein plan hat -> nicht seinen senf dazu geben bitte.
sieht mir fast aus wie ein Kalorienüberschuss => daraus baust du Fett an
du weißt weder, wie gross die portionen sind, noch, wie hoch sein kalorienbedarf ist!
Probier mal morgens nochn par KHs dazuzutun und mittag vllt auch noch ein bisschen reis dafür am abend nicht.. am abend nur proteine und gemüse..

er muss auf jeden fall nach dem training ein paar KH essen!!!

Zurück
Oben