Ernährung:

FJunior

New member
Sers Leute. Also ich habe meine Ernährung umgestellt und nehme auch wirklich gut zu (langsam aber gut). Aufjedenfall bekomme ich jetzt ein paar Pickel, das nervt mich wirklich. Anfangs dachte ich es kommt von zuviel Eiweiß, aber es kommt wahrscheinlich von den vielen Kohlenyhdrathen. Habe Kohlenhydrathen Shakes weg gelassen (3x am Tag von FitMart Maltodextrin, 70 Kohlenhydrateh) und die Pickel waren fast weg. Habe jetzt nach einer Woche wieder angefangen und Sie kommen wieder leicht. Was empfehlt Ihr mir? Die drei Shakes sind eine Super Zwischenmahlzeit (900KCAL) die mir einiges am Zunehmen erleichtern. Auf 2 oder sogar 1 Shake heuruntersetzen? Oder hilft eventuell ZINK oder sonst was gegen Pickel?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

LG Flo

Die Shakes weglassen und durch Haferflocken ersetzen. 200g Haferflocken mit milch dann haste schon deine 900 kcal. Hast du auch in 5 mins verputzt.
Gegen Pickel hilft bei mir Zink sehr gut. Würde es aber ein bisschen höher dosieren wie es auf den Packungen steht..

manche bekommen von zu viel Zucker Pickel. Maltodextrin ist zucker. lass dieses entweder ganz weg oder nur geringe menge nach dem Training. die restlichen Mahlzeiten/ Shakes machst mit Haferflocken. gibt auch instand Flocken - die lösen sich auf.

5000 kcal und du sagst, du baust fettfrei auf ???

Ja, habe mit 63KG gestartet (bei 1,80, verdammt krass war das). Und jetzt durch trainieren und eiweiß verdammt viel zu gelegt. Mein Körper nimmt irgendwie kein Fett auf lol. Ich beneide Leute, die schnell Fett aufbauen können (hört sich blöd an xD).

ja hört sich definitiv blöd an: fett aufbauen... das ist nicht der sinn der sache... macht ohnehin der großteil der östereicher ;)

Haha :D Ne so hat man halt gedacht, als man noch sehr dünn war. Mit 70KG(bis80KG) bin ich ja jetzt im "Normalbereich".
Will auf die 75 bis 78 KG kommen. @ ALL, ich trainiere 3x die Woche intensiv. Immer 4-5Sätze (10-14x WDH).
Mein Ziel: Atletic Körper wie Ronaldo :). Würd euch gerne ein Bild von mir schicken, und vom Vorbild wie ich aussehen will (werde!).
Dazu fehlen mir noch 5-8kg. Definiert bin ich schon, wie lange meint Ihr dauert es diese 5-8KG aufzubauen (bin fleißig).
LG :)

Ja so Stoffwechselmonster gibts wirklich, aber was mich intressiert...mit wieviel kcal bist du eingestiegen und wie sah deine vorige Ernährung aus, eher mehr Fett oder mehr Carbs? Schilddrüsen schonmal kontrollieren lassen bzw generell bei nem Arzt gewesen?

Ja, habe mit 63KG gestartet (bei 1,80, verdammt krass war das). Und jetzt durch trainieren und eiweiß verdammt viel zu gelegt. Mein Körper nimmt irgendwie kein Fett auf lol. Ich beneide Leute, die schnell Fett aufbauen können (hört sich blöd an xD).
Ah da liegen wir ja ganz dicht beinander, hab bei 1,82m mit 64kg angefangen zu trainieren (vor etwa 6 Jahren mit etlichen teilweise viel zu langen Trainingspausen). War Ende letztes Jahr bei 88kg (und immer noch 1,82m höhö^^), aber ab ~77-80kg hat sich bemerkbar gemacht dass ich dann doch merkbar Fett zulege.

Kcal-technisch gabs sogar Schwankungen, ich hab mit 74, 75kg herum 4300-4500kcal (ungesunde Ernährung, war Weißbrot dabei, ebenso solche KH-Pulver Shakes usw.) gegessen damit ich zunehmen konnte. Dann mit irgendwas um die 80kg durch ne Umstellung auf balanced carb/fat auf ~4000kcal gehn können. Es kommt teilweise stark darauf an wie das Makro-Nährstoffprofil aussieht und auch wie gesund die Ernährung aufgestellt ist (also vollwertige Lebensmittel, kein Zucker, kein Weißbrot usw.). Jetzt da ich von der Werkstatt ins Büro gekommen bin siehts natürlich noch etwas anders aus, da kann ich etwa 500kcal runter gehn, durch die Umstellung auf sehr fettlastige Ernährung konnte ich nochmal eine Reduzierung der kcal feststellen...bin auch ruhiger geworden und kann besser schlafen.

Als ich angefangen hatte, hatte ich glaub ich auch 63 Kilo, allerdings auf so 178cm schätze ich. Bin dann nochmal n gutes Stück gewachsen auf 179cm lol und hab auch streckenweise gut geschaufelt.
Eben nachm pinkeln hat ich 86 Kilo. Kfa wird heute abend wieder mit nem Kumpel gemessen. Letzte Messung vor nem Monat war bei 11,4%(7-Falten-Methode). Wobei das wirklich nicht stimmen kann. Ich glaube der Wert kommt eher daher, weil ich keine gleichmäßige Fettverteilung habe. An den Beinen ist es schwierig überhaupt ne Hautfalte zu erwischen.

Lange Rede kurzer Sinn: Du wirst Fett zulegen! Auch momentan! Und irgendwann wirst auch du zu dick sein! Probiers nicht zu stark zu übertreiben. 1 Kilo pro Monat reicht dicke!

War gestern beim Hautarzt der meinte das wenn den Milchhaltigen Produkten das Fett entzogen wird und man sie isst neigt man stärker dazu Pickel zu kriegen. Das hat eine Studie vor kurzem hervor gebracht.

War gestern beim Hautarzt der meinte das wenn den Milchhaltigen Produkten das Fett entzogen wird und man sie isst neigt man stärker dazu Pickel zu kriegen. Das hat eine Studie vor kurzem hervor gebracht.

kommt auch wieder auf die Massen an - wenn ich 300 g Milch mit 1,5% Fett jeden Tag trinke...glaube nicht, dass sich das dann wirklich auswirkt.

Andere Frage an den Threadersteller: was hälst von Gemüse und Obst? Keine Säfte - selber pressen oder genau checken....bei vielen ist nochmal extra Zucker hinzugesetzt!

Nichts fertiges kaufen, alles selbst zubereiten und Produkte, die nicht behandelt sind oder irgendwas entzogen ist. Das macht mehr Arbeit und ist auch etwas teurer, aber da weißt du, was du isst und deinem Körper zuführst.

Sers! Vielen Dank für die vielen Antworten. @ALL habe jetzt das Malto reduziert und muss sagen, die Pickel sind fast ganz weg. Lag daran das ich das mit dem Malto übertrieben habe.

Ja langsam aufbauen muss sowieso sein. Mein Ziel sind die 2KG pro Monat :)

Habe noch eine Frage an euch Jungs. Ich trainiere 3x die Beine pro Woche intensiv. Habe auch jetzt schon 2CM Umfang mehr gewonnen (glaube innerhalb von einem Monat). Ich will jetzt von 52CM (ja ich weis, sau wenig, aber hatte kein Glück mit der Veranlagung xD) auf 60-61CM.
Wie lange schätzt Ihr dauert das? Warum 60CM -> Wegen Ronaldo und ich spiele selber Fußball (zu viel wäre bei mir nicht besonders gut).
Ich nehme ja noch 6-7KG zu in den 3 Monaten, dann werde ich natürlich auch an Fett an den Beinen gewinnen, aber hauptsächlich Muskelmasse denke ich mal.

LG euer Flo :)

Naaaaaa xDD ich will Nur auf 76-77KG. Oh Gott 24Kilo im Jahr lol, ein Ding der unmöglichkeit Definiert aufzubauen xD
Also insg sind das 6-7KG nun die ich in 3-4 Monate vor habe :)
LG ^^

also ich weiß das es nicht gesund war aber ich hab 20kg in 3 Monaten abgenommen :D da wären 24 kilo kein Ding

abnehmen und zunehmen ist aber was anderes.

Wenn es um die Zahl geht, dann sind 24 Kilo im Jahr machbar. Sinvolle 24 Kilo nicht.

Zurück
Oben