Ernährung....zu wenig oder doch genau richtig?!

Mal mein heutiger Tag in etwa. Häufig kommt Fisch rein oder mal Nüsse. Bei 2700 Kalorien hab ich Probleme alles jeden Tag zu essen :D

Eigentlich bräuchte ich laut Plan etwas mehr Protein und etwas weniger Fett. Naja krieg ich nicht jeden Tag hin. Dennoch sollten die 220g bei meinen 83 Kilo in der Diät dick reichen.
(supplementiere vorm Training immer noch 10g BCAAs)

An diesen Kalorien solltest du dich in etwa auch orientieren.

Gruß

A

Anzeige

Re: Ernährung....zu wenig oder doch genau richtig?!
hey leute eine kurze frage hab ich noch ^^
ich hab meinen 3er split heute meinem trainer vorgeführt und der meinte es sei noch zu früh für hanteln , und hat mir wieder maschinen aufgeschrieben. Zwar mehr gewicht und weniger wh aber trotzdem irgendwie das selbe.
hat jeder mal ( auch die ganz "großen") so angefangen oder kann man gleich mit hanteln einsteigen und wenig gewicht nehmen?
mein größtes problem ist einfach die unorientiertheit! Jeder trainiert nach einem bestimmten plan hat ein bestimmtes ziel und weiß(!) wie er das erreicht? Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr euch zurecht gefunden habt und wann kommt das? Verwendet ihr die pläne die euch der trainer im studio zusammenstellt? Oder eigene?
Würd mich echt über hilfe freuen

Freihanteln bilden die Grundlage, Trainer die behaupten, dass Maschinen (für Anfänger) besser sind haben entweder keine Ahnung o. andere Beweggründe die ich, glaube ich, nicht näher erläutern muss. (Bequemlichkeit, Gefahren u. Haftung etc.)

Du nimmst soviel Gewicht, dass du sauber 6-10WH schaffst u. fertig. Beispielpläne findest du zur Genüge im Unterforum "Trainingspläne".

ich will nicht nerven aber eins ist mir echt unklar.
mein grundumsatz liegt bei 1500 und wie gesagt habe ich noch speck an bauch,hüfte usw.
Um fett zu verlieren muss ich ja 300-500kcal drunter sein und im muskeln aufzubauen drüber.
aber was soll ich jetzt machen? Was zuerst ? Ich kapiers echt nicht ^^
und 2. die im studio meinten mit hanteln anzufangen sei schädigend für die bänder weil es an stabilität fehlt. Stimmt das oder ist das kein problem wenn ich einfach das richtige gewicht nehme.
möchte es nur nochmal klartext haben *gg*

So nach einmal zum zusammenfassen:

Kalorienplus: Aufbau
Kalorienminus: Abbbau

Ich würde dir bei deinem Gewicht raten zuerst aufzubauen (kann mir nicht vorstellen, das du sooo viel Speck am Bauch und Hüfte haben kannst).

Klar muss sich der Körper an das Training mit den Gewichten gewöhnen, aber man fängt ja auch nicht an mit 40kg Kurzhantel-BD zu machen. Im Klartext: Es ist wichtig mit freien Gewichten zu trainieren, da dies auch alle Stützmuskeln fordert. Maschinen haben schon ihre Berechtigung, jedoch liegt die Preferenz immer auf freien Gewichten.
Schwere Grundübungen bilden das Fundament von jedem Training!!

lg
Chris

Mit dem Grundumsatz ist aber der Energieverbrauch gemeint, wenn du theoretisch 24h am Tag nur liegen würdest und sonst gar nichts tust. Also die Energie um deinen Körper zu erhalten.
Da kommt ja noch was dazu-->Gesamtumsatz.

Erst vom Gesamtumsatz ziehst du zB 20% ab für deine Diät ;)

hello:D

bei dir hat man wirklich den eindruck das du absolut null plan hast, ... das meine ich aber in keinster weise negativ, denn jeder steht nunmal irgendwann am anfang und zu beginn haben die wenigsten wirklich ahnung wie sie welches ziel am besten erreichen können.

ich tendiere bei dir zu folgender empfehlung, ... vergiss die ganze kalorien zählerei, iss gesund und ausgewogen, halte keine diät, -warum auch, deine größe und dein gewicht verlangt nach keiner diät, ... friss dich aber auch nicht künstlich hoch, kurz gesagt, versuche dich gesund zu ernähren! achte auf jeden fall darauf ausreichend zu essen!!!! ein whey shake ist sicherlich keine mahlzeit, bzw. wenn als mahlzeit gesehen dann eher eine notlösung weil gerade nix anderes verfügbar ist, ..... auch wenn du jeden tag nur 600 kcal zu dir nimmst wirst du nicht an den gewünschten stellen abspecken, das funktioniert so leider nicht, du kannst deinen körper nicht befehlen an den hüften abzunehemen, viel mehr wirst du als ganzes "ausgelutscht" aussehen, .... und außerdem fehlt dir auf dauer gesehen jegliche energie für training ... oder ... das normale leben ;-)
training in deinem fall: ehrlich gesagt, klar stellt freihantel training die beste aller trainingsformen dar, nachdem du aber wirklich ganz am anfang stehst würde ich doch eher bei den maschinen bleiben, mit der zeit wirst du sicherer und ohnehin dein training abändern wollen, dann ist immer noch genügend zeit für langhantel und co, ... und bitte vergiss das, bis zum sommer auszusehen wie ein fitness model, andere trainieren da jahrelang darauf hin, ernähren sich optimal, und erreichen diese "ziele" im seltensten der fälle,- denn all diese bilder sind bearbeitet, ...
fakt ist, mit hartem training, guter ernährung, viel schlaf, genügend zeit der regeneration und geduld wirst du eine sportliche figur bekommen, ... im sommer könnte man auf jeden fall schon erste gute ansätze erkennen, .... aber wunder kannst du definitiv keine erwarten.

wie schon mehrfach gepostet wurde: kalorienplus - gewichtszunahme, negative kalorienbilanz - gewichtsverlust, was aber nicht heißt das du deswegen athletischer wirkst, eher im gegenteil.
noch etwas, wurde hier aber auch schon erwähnt: du musst nicht zwangsläufig viele kleine portionen futtern, obwohl ich das in deinem fall wahrscheinlich sogar besser fände, denke auf diese weise würdest du eher an deine benötigten kalorien pro tag kommen, ... es reicht auch wenn du 3x/täglich ausgewogen isst. -natürlich meine ich da aber nicht 3xtäglich salat und kohlsprossen und bissi hühnchen dazu, aber denke das weißt du mittlerweile.
viel erfolg, und versprich uns nicht zum hungerhaken mit bauchmuskeln zu mutieren:lol:

A

Anzeige

Re: Ernährung....zu wenig oder doch genau richtig?!
Zurück
Oben