Ernährung....zu wenig oder doch genau richtig?!

Hannesmeier

New member
Hey leute :)Ich hab da mal ne kurze frage:
ich bin 17 jahre alt 69-70kg schwer und 175cm groß.
Ich habe einen 3er split mit dem ich heute zum ersten mal trainiere.
Aber bei meiner frage geht es diesmal um die ernährung ^^
Ein normaler tag würde bei mit so aussehen:
FRÜHSTÜCK:
Oatmeal mit bissl obst (200kcal)
MITTAGESSEN:
300g zucchini (60kcal) oder anderes gemüse ^^
150g hühnerbrust (150kcal)
100g reis (106kcal)
ABENDESSEN:
proteinshake mit wasser nach dem training
110kcal
Damit komme ich auf : 620kcal und bin eigentlich komplett satt
Aber ich habe mich eingelesn und herausgefundn dass zuwenig kcal schlecht sein soll bzw ein muskelwachstum nicht oder schwer möglich.
Nun meine frage:
Ist meine ernährung so in ordnung?
Ich versuche ja ein bissl zu "cutten" ist das so richtig oder ist zu wenig auch nicht gut?
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand dass mal ein bisschen erklären könnte:)

A

Anzeige

Re: Ernährung....zu wenig oder doch genau richtig?!
620 Kalorien am ganzen Tag ???

Selbst für ne ordentliche diät brauchst du denke ich das dreifache!

Und wie soll ich das anstellen und gleichzeitig fett verlieren?
ich möchte meinen körper bis zum sommer (4-5monate) möglichst gut "in form bringn"
einen trainingsplan hab ich ja schon
nur mit der ernährung wills nicht hinhauen ^^

Also ich glaube da hat jemand den Rekord gebrochen.
Kannst deinem Stoffwechsel zum Abschied ne Karte schreiben :D

Und wie soll ich das richtig machen?
ich habe angst dass wenn ich zuviel esse, bis zu badesaison noch immer speck am bauch
trotz training habe...
ich habe jetzt wie gesagt 4-5 monate zeit
wie soll ich mich jetzt ernähren damit das antrainierte "sichtbar" wird.
natürlich höre ich nach dem sommer nicht mehr zum trainiern auf aber dass ist mal so ein anfangsziel ^^
bin ja keiner der von natur aus wenig isst , sonst wär der speck ja nicht da ^^
aber ich weiss jetzt nicht wie ich umsteigen soll ohne zuwenig/viel zu essen ...

Und wie soll ich das richtig machen?

Richtig essen, und zwar 300-500kcal unter deinem bedarf

ich habe angst dass wenn ich zuviel esse, bis zu badesaison noch immer speck am bauch trotz training habe...

Wenn du dich so wie jetzt weiter ernährst hast du vll keinen speck mehr aber muskeln auch nicht

ich habe jetzt wie gesagt 4-5 monate zeit

Das reicht fast für 2 diäten

wie soll ich mich jetzt ernähren damit das antrainierte "sichtbar" wird.

siehe ganz oben

Hey, das geht gar nicht ;-)
Die Ernährung muß ausgewogen sein, viel Gemüse, Obst, mageres Fleisch und viel Fisch, Vollkorn Produkte, Milchprodukte, Nüsse, gesunde Fette, ....
Meiden solltest du: Weißmehl, Fastfood, Fertiggerichte, Chips(!), Süßigkeiten, Limonaden und Alkohol
Ein Eiweiss Shake nach dem Training ist kein Abendessen, da solltest du auf jeden Fall noch eine richtige Mahlzeit einbauen.
Was trinkst du und wieviel?

Nur so zum Vergleich für dich: mein Frühstück hat schon so 600 kcal und ich bin nur 161 cm groß ;-)

620kcal - meine Oma isst in der Diät mehr zum Frühstück :roll:

Gewicht sagt ja bekanntlich nicht allzu viel aus, aber wenn du noch hinzufügst, dass du Zitat: "zu viel Speck" hast, dann wirst du schon jetzt nicht der muskulöseste sein. Gehst du nun auf eine NORMALE Diät, dann wird wohl nicht sehr viel dabei herauskommen, wenn du aber DEINE Diät machst, dann werden sich deine Muskeln in Nichts auflösen u. dein Fett nicht einmal ganz verschwinden!

Bei deinem Gewicht solltest du einmal 2500kcal beginnen u. bei Bedarf reduzieren. Unter 2000 wirst du wahrscheinlich nie kommen können (ich meine wenn du es mit Hirn machst)

Hallo.
Ich nehme mal an das du jetzt schon ziemlich schmal aussiehst. Bei 175cm und 69kg ist ja eh kaum was drann. Wenn du jetzt noch deinen KFA senkst dann wird man dir auch nicht ansehen das du trainiert bist sonder das du einfach dünn bist. Vielleicht willst du das auch aber ich denke mal du willst dich im Freibad ausziehen und die Leute sollen sich denken: "Boah schöner trainierter Körper"
Ich würde an deiner stelle schön Muskelaufbauen und dann nächstes Jahr vor dem Sommer eine ordentliche Diät starten. Ist nur meine Meinung aber ein Sixpack bei dünnen Leuten ist in meinen Augen nicht schön.
Falls du wirklich eine Diät starten willst dann halte dich an meine Vorposter.

Also nehmen wir an ich trainiere jetzt diese 4-5 monate nach diesem 3er split und esse 500kcal unter meinem bedarf...
Wie wirkt sich dass bis zum sommer aus?
werde ich eher zunehmen oder einen durchtrainierten schlanken körper vlld sogar sixpack haben?

Wie sollst du bitteschön in der Lage sein zuzunehmen wenn du unter deinem Bedarf isst????

Und ja, wenn du das durchziehst, dann bekommst du dein "Magersixpack". Aber vertraue uns wenn wir dir sagen: Du wirst aussehen wie ein Hungerhaken. Ästhetik ist etwas anderes. (und das ist jetzt noch objektiv betrachtet)

Nen magersixpack will ich ja auch nicht ...
ich würde gerne wie jeff seid oder zyzz aussehen.
wie ist das zu meistern?
natürlich will ich nicht abgemagert sein
ich will einfach nur meinem kfa senken und muskel aufbaun
ich habe gerade versucht mir dass mit der ernährung ein bissl zusammenzurechen und ich komme NIE auf 2000kcal?!
was esst ihr den so um diese anzahl an kalorien zu erreichen?

Versteh nicht warum alle so scharf auf den Sixpack sind hmmm
Ich hätte auch gerne einen aber nur wenn ich auch dementsprechend Muskeln dazu habe.
Du wirst einen Sixpack haben wenn du jeden Tag mit 500kcal im defizit bist. Ob es schön ist musst du dann selbst entscheiden.

Ich bin 175cm groß und wiege jetzt 75kg und bin nicht fett und auch nicht wirklich muskulös. Ich denke nicht mal an eine Diät und diesen Sommer mit ner Strandfigur habe ich auch schon abgeschloßen. Ich will auch kein Bodybuilder werden aber man muss halt relistisch sein. Wenn ich dann meine KFA senke auf 10% oder weniger dann will ich auch noch das man Muskeln sieht und nicht das mir andere Brot zuwerfen. Okay jeder hat seine Meinung und Ansichten aber vielleicht denkst du bissi drüber nach. Wenn du dieses Jahr ordentlich trainierst kannst nächstes Jahr im Sommer mit nen guten Körper rumlaufen. Solange du dich an die Ernährung und an dein intensives Training hälst.
lg

Nen magersixpack will ich ja auch nicht ...
ich würde gerne wie jeff seid oder zyzz aussehen.
wie ist das zu meistern?
natürlich will ich nicht abgemagert sein
ich will einfach nur meinem kfa senken und muskel aufbaun
ich habe gerade versucht mir dass mit der ernährung ein bissl zusammenzurechen und ich komme NIE auf 2000kcal?!
was esst ihr den so um diese anzahl an kalorien zu erreichen?

1. Ich bin bei durchschnittlich 4000kcal pro Tag, da sind noch Phasen drin wo ich Hunger habe... (heute Mittagessen: 2000) - und was ich so mitbekommen habe bin ich verglichen mit ein paar anderen Forenmitgliedern noch ein Weichei beim Essen.
2. Wenn dieser jeff der Typ ist den man bei Googlebilder findet, dann viel Spaß in 5 Monaten... -schau mal das du das natural überhaupt hinbekommst (in den nächsten Jahren) - k.A. ob der's ist, glaub ich nicht, interessiert mich aber auch nicht
3. Einer der beiden natural möglich? Vielleicht, aber irgendwann u. nicht sehr bald

hahahaha leute chillt doch alle mal :DDIhr tut ja so als ob ich drauf bestehe 600kcal zu essen xD
Ich frage ja wie man es richtig anstellen soll.
Ok das mit den kcal hab ich begriffen und natürlich will ich nicht wie jeff oder zyzz in 4 monaten aussehen ich meinte nur...in die richtung.
also heisst das ich soll jetzt 1800kcal (habs mir ausgerechnet) täglich essen.
und wenn ich muskeln aufgebaut hab ,danach cutten?
Also ist ein "halbwegs guter" körper bis sommer noch nicht möglich?

Das klingt ja schon nach Magersucht, wenn man Angst hat zuzunehmen bei 600 Kalorien+
Schlampig und schnell gerechnet, dein Körpergewicht * 24.
Dann hast du deinen Grundumsatz, das müsstest du schon mindestens essen wenn du den ganzen Tag gar nix machst ;)

Mfg

A

Anzeige

Re: Ernährung....zu wenig oder doch genau richtig?!
Zurück
Oben