ernährung - was ist zu beachten ?

KnockOut

New member
Hallo liebe kraftsportler !! 8)

Ich habe vor einer Woche angefangen im Fitnesstudio zu trainiren.
Ich will Muskelmasse aufbauen.
Nun ist ja die Ernährung ein sehr wichtiger Faktor, was sollte man essen was sollte man meiden ? was isst ihr ? :hmm:
und ohne irgendwelche eiweißzufuhren krieg ich ja nix.. wie ist das bei euch was trinkt ihr ? pulver, shakes, oder nehmt ihr riegel ?
Ich will natürlich keine stereoide oder aufputschmittel nehmen will ja meinem körper nicht schaden. Schließlich hab ich den nur einmal :wink:
Wann trinkt ihr das während dem training nach dem training im training?

Wäre euch dankbar für eure hilfe 8)

Sehr viele fragen ;)
Nutz mal die Suchfunktion und lies dich im Forum unter Ernaehrung durch und es wird jede Frage Beantwortet.

Wenns kompliziert wird, ist es eh nix ;-)
Ganz normal essen. Weiss eigentlich eh jeder, was gesund ist und dem Körper guttut.
Das Wichtigste ist das Training, auch wenn die meisten gerne hören, Essen ist am wichtigsten.
Eiweiss brauchst du nicht extra, was so als normale Ernährung bezeichnet wird, enthält genug Nährstoffe und meist sogar eher zuviel. Du kannst drauf achten, dich speziell eiweissreich zu ernähren (Milchprodukte, etc...).

Wenns kompliziert wird, ist es eh nix ;-)
Ganz normal essen. Weiss eigentlich eh jeder, was gesund ist und dem Körper guttut.
Das Wichtigste ist das Training, auch wenn die meisten gerne hören, Essen ist am wichtigsten.
Eiweiss brauchst du nicht extra, was so als normale Ernährung bezeichnet wird, enthält genug Nährstoffe und meist sogar eher zuviel. Du kannst drauf achten, dich speziell eiweissreich zu ernähren (Milchprodukte, etc...).

hier muss man ganz klar sagen. das training und ernährung nicht alles sind. regeneration spielt ebenso eine große rolle wie die beiden obigen punkte.

alles zusammen, sind faktoren die aufeinander eingehen. stimmen so diese nicht überein, bleiben die erfolge doch verwährt.

also erzählt nich, dass training oder ernährung das einzigst wichtige ist.
das komplett paket machts!

Ja klar! Der Körper ist ein System, das auf vielen Grundlagen ruht, die alle funktionieren müssen.

Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur der Vermutung "ohne irgendwelche eiweißzufuhren krieg ich ja nix.. " von KnockOut widersprechen.
Die meisten Anfänger hören zwar gerne, dass man den meisten Erfolg hat, wenn man irgendwas spezielles, bevorzugt teures, isst.
Aber, wie du sagst, alle Elemente sind wichtig und essen tut man sowieso täglich, also am Anfang mehr auf Taining, Erholung und überhaupt gesunde Lebensführung schauen!

Zurück
Oben