Ernährung während Trainingspause nach OP

Niklas122

New member
Hallo alle zusammen,

zunächst einmal freue ich mich, Teil dieser Community geworden zu sein.
Habe mich heute angemeldet und bereits einiges interessantes dazu gelernt!

Nun direkt zu meiner Frage:
Ich werde Anfang November am Knie operiert (Kreuzband kaputt - gottseidank nicht während des Sports passiert :lachen:). Meine Frage hierbei ist, wie ich mich am besten währenddessen ernähren sollte, um möglichst Muskelmasse zu halten bzw. um nicht zuzunehmen. Im worst case wäre der absehbare Zeitraum ohne Sport 6 Wochen.

Kurzer "Verlauf" von mir und Daten:
- Seit Anfang des Jahres Ernährung umgestellt/Cardio angefangen, bis Juli dann 15 kg abgenommen
- Anfang Juli mit Kraftsport angefangen, seitdem gute Ergebnisse erzielt (Ganzkörpertraining 3x die Woche)
- Seit Juli High-Protein angelehnte Ernährung (35% KH, 35% Protein, 30% Fett) mit 2500 kcal, aktuell 84kg Körpergewicht
- Nehme sehr leicht zu, habe dadurch das ich ausschließlich mit Cardio abgenommen habe noch recht viele "Fettablagerungen" an Brust und Bauch, die ich versuche mit der passenden Ernährung wegzukriegen.

Freue mich über eure Tipps, damit hoffentlich nicht alle Fortschritte in der Zeit verloren gehen (oder ich aufgehe wie ein Hefekuchen).
Wenn Ihr generell noch Verbesserungsvorschläge habt, gerade bzgl. Makroverteilung, gerne her damit! :lecker:

Vielen Dank vorab!
 
A

Anzeige

Re: Ernährung während Trainingspause nach OP
Zurück
Oben