Pskyrunner
New member
Vorwort
Erst mal ein freundliches "Servas" euch.
Ich wende mich an euch, weil ich zur Zeit ein wenig "anstehe" im Thema Ernährung und eure Hilfe brauche.
Seit ca. 1 Jahr ernähre ich mich Low Carb und mache 1x/14Tage einen Motivationstag.
Nachdem es mir gesundheitlich nicht sonderlich ging (Blähungen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Ausschläge..) hab ich einen "Nahrungsmittelunverträglichkeitstest" gemacht.
Und was ist raus gekommen? Sehr viele "vernünftige" bzw wichtige Nahrungsmittel vertrag ich nicht.
Entsprechend weiß ich jetzt nicht wie ich mich nun richtig ernähre, um meine Ziele (siehe unten) zu erreichen ohne meinem Körper zu schaden.
Ich vertrage keine
- jegliche Art von Nüsse
- jegliche Art von Vollkornprodukte
- Laktose
- einiges an Obst: Zwetschken, Heidelbeeren, Kirschen, Mandeln,..
- gängiges Gemüse: Kopfsalat, Rucola, Spinat, Salatgurke, Paprika, Sauerkraut, Kohlrabi, Zwiebeln, Blumenkohl, Rotkohl, Kren, Oliven, Eisbergsalat
- viele Milch-/Eiprodukte: Camembert, Fetter Käse (>40%), Mozzarella, Gouda, Hüttenkäse, Permesan, Gorgonzola, Schimmelkäse, Schafskäse, Majonaise, Eier (egal ob Gelb oder Weiß), Naturjoghurt
- Zucker/Fett: weißer Zucker, Erdnussöl, Olivenöl, Margarine
Das bin ich
Größe: 170cm
Beruf: Small Account Manager (Ich telefoniere 8-9std am Tag)
Kcal Bedarf lt. SGE: 2420 kcal/Tag (GU: 1613kcal)
Training: seit 4 Jahren Erfahrung, seit 6 Monaten GK-Plan
Ernährung: Low Carb + Diät seit ca. 1 Jahr
Subs: Whey, Casein, Arginin, Guarana
Vor der Diät: 65kg, 20% KFA
Aktuell: 62kg, 14-15% KFA
Ziel Sommer 2013: 65kg, 12% KFA
Ziel Sommer 2014: 70kg, 12% KFA
Meine Bitte
Was für Lebensmittel/Rezepte könnt ihr mir empfehlen?
Was sollte ich in Zukunft bei der Ernährung etc. beachten?
Danke jetzt schon für eure Hilfe !!
Erst mal ein freundliches "Servas" euch.
Ich wende mich an euch, weil ich zur Zeit ein wenig "anstehe" im Thema Ernährung und eure Hilfe brauche.
Seit ca. 1 Jahr ernähre ich mich Low Carb und mache 1x/14Tage einen Motivationstag.
Nachdem es mir gesundheitlich nicht sonderlich ging (Blähungen, Bauchschmerzen, Übelkeit, Ausschläge..) hab ich einen "Nahrungsmittelunverträglichkeitstest" gemacht.
Und was ist raus gekommen? Sehr viele "vernünftige" bzw wichtige Nahrungsmittel vertrag ich nicht.
Entsprechend weiß ich jetzt nicht wie ich mich nun richtig ernähre, um meine Ziele (siehe unten) zu erreichen ohne meinem Körper zu schaden.
Ich vertrage keine
- jegliche Art von Nüsse
- jegliche Art von Vollkornprodukte
- Laktose
- einiges an Obst: Zwetschken, Heidelbeeren, Kirschen, Mandeln,..
- gängiges Gemüse: Kopfsalat, Rucola, Spinat, Salatgurke, Paprika, Sauerkraut, Kohlrabi, Zwiebeln, Blumenkohl, Rotkohl, Kren, Oliven, Eisbergsalat
- viele Milch-/Eiprodukte: Camembert, Fetter Käse (>40%), Mozzarella, Gouda, Hüttenkäse, Permesan, Gorgonzola, Schimmelkäse, Schafskäse, Majonaise, Eier (egal ob Gelb oder Weiß), Naturjoghurt
- Zucker/Fett: weißer Zucker, Erdnussöl, Olivenöl, Margarine
Das bin ich
Größe: 170cm
Beruf: Small Account Manager (Ich telefoniere 8-9std am Tag)
Kcal Bedarf lt. SGE: 2420 kcal/Tag (GU: 1613kcal)
Training: seit 4 Jahren Erfahrung, seit 6 Monaten GK-Plan
Ernährung: Low Carb + Diät seit ca. 1 Jahr
Subs: Whey, Casein, Arginin, Guarana
Vor der Diät: 65kg, 20% KFA
Aktuell: 62kg, 14-15% KFA
Ziel Sommer 2013: 65kg, 12% KFA
Ziel Sommer 2014: 70kg, 12% KFA
Meine Bitte
Was für Lebensmittel/Rezepte könnt ihr mir empfehlen?
Was sollte ich in Zukunft bei der Ernährung etc. beachten?
Danke jetzt schon für eure Hilfe !!