Ernährung und Zunehmen

-Pat-

Active member
Hallo!

Da ich wieder zum Trainieren begonnen habe und es jetzt richtig machen will, will ich meine Ernährung dementsprechend anpassen bzw verbessern.
Neben dem normalen Essen nehm ich auch KH und Eiweißshakes (an Trainingstagen 2 von jedem, sonst nur einer); ich mach mal eine kurze Auflistung wie das ganze über einen Tag hinweg ca. aussieht:
Früh: Da bin ich meist im Stress - daher geht sich nicht viel mehr als ein Eiweißshake aus. Eventuell noch eine Banane. ^^
Mittag: meistens Nudeln oder andere KH-haltige Nahrung.
Abend: da ess ich meistens kalt, also Brot mit Wurst, Schinken, Fleischaufstrichen oder Fisch dazu.
(wann ich an trainingsfreien Tagen den KH-Shake nehme, variiert - kommt eben drauf an, wann ich esse)

An Trainingstagen trinke ich direkt nach dem Training einen KH-Shake mit Aminos. 45-60 Minuten nach dem Training den EW-Shake und 1 Stunde darauf ess ich dann meistens (Abendessen).

So, jetzt zu meinem "Problem". Einerseits sieht es ja aus, dass ich viel zu wenig esse, aber ich bin relativ klein und dementsprechend schwer bzw leicht.
Ich habe vorige Woche, genau am Montag, angefangen mit den Supps (und auch meine Ess-Portionen in die Höhe geschraubt) und musste festsstellen, dass ich um die 1.5kg zugenommen habe - in einer Woche. xD Das kann doch niemals Muskelmasse sein, also irgendwas passt nicht, weil so schnell sollts nicht gehen, da ich eigentlich einen sehr guten Stoffwechsel habe.

Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich eventuell an trainingsfreien Tagen nicht mehr soviel KH zu mehr nehmen sollte oder was schlagt ihr vor?

Aja, ich trainiere 3 mal die Woche, falls das relevant ist.

Grüße
Pat

hm .. würde in der früh mehr essen.
kombinierst du zu mittag die nudeln oder so mit nichts?
sonst ja, ich hab auch in einer woche jetzt 1 kilo zugenommen, 1cm oberarmumfang.
ist natürlich auch nicht nur muskelmasse, aber wem juckts jetzt?
solang der spiegel nichts zu schlimmes zeigt, iss so weiter ;).
dann würde ich erst diäten.
mach dann halt in nem halben jahr oda so diät und dann hast du 1. mehr muskelmasse zugenommen und 2. nach der diät bist du schön definiert.
solltest da aber konsequent sein und den ehrgeiz dazu haben

Frühstück, meine "Problemmahlzeit". ^^
Wenn man jahrelang selten frühstückt, ist es schwer sich zu ändern -aber ich versuchs.

Die Nudeln kombinier ich meistens mit Sugo, aber sonst ess nichts dazu.

Ja, der Spiegel ist eh noch sehr nett zu mir, aber da ich schon immer schlank war, will ich mir das halt auch beibehalten. Ich verfolge das ganze jetzt eh genauer, mal sehen wie es sich entwickelt.

naja wenn du eh schlank bist, dann hau rein :D
würde statt dem sugo fettarmes fleisch essen. am nachmittag
noch etwas(esse des öfteren low carb muffins oder einfach nen shake),
und kurz vor dem training noch schnelle kohlenhydrate eben.
zum frühstück, ja sicher. dann versuch dich halt langsam zu steigern
wenn man das essen in der früh selber machen muss is halt noch schlimma :D
bereit es dir am vortag vor und dann geht das schon relativ schnell.
also nen shake, mit magerquark, haferflocken usw., je nachdem wie du willst
machst dir am vortag und den kannst am weg in die schule/arbeit trinken!

Frühstück, meine "Problemmahlzeit". ^^
Wenn man jahrelang selten frühstückt, ist es schwer sich zu ändern -aber ich versuchs.

QUOTE]

Das war auch mein Problem, ist aber extrem wichtig. Musste mich auch dazu quälen, aber du gewöhnst dich dran!

Gutes gelingen
Med`

also nen shake, mit magerquark, haferflocken usw., je nachdem wie du willst
machst dir am vortag und den kannst am weg in die schule/arbeit trinken!
Topfen heißt das. ^^

Den Shake am Vortag machen? Ich weiß nicht - das schmeckt ja dann nicht mehr sogut, oder?

Sollte ich den Shake dann zusätzlich zum EW-Shake trinken oder nur den?

Das magerquark bekomm ich überhaupt nicht hinein geschweige mit ihrendwelche sachen dazu honig usw es geht einfach ned....

die muffins was ist das ? xD

lg

@topfen :D
hab mir das angewöhnt wegen unsren deutschen freunden hier ;)! doch ab in de kühlschrank und dann passts schon. klar ist er frisch am besten, aber ich machs auch so.

naja ich rechne immer ungefähr im kopf wieviel eiweiß ich am tag schon hab, und wenn ich mein, da geht noch was, dann am abend, nachdem essen noch nen eiweiß shake.
bin dann meist auf ca. 250gr eiweiß am tag, ist aber mit nahrung natürlich.

zu den muffins naja, das ist wie mit den low carb kokoskuchen ;) .. im bodyattack shop kannst dir das kaufen.
hab meine muffins aber von margaritella.com weil ich nicht online bestellen wollte. sind echt top :)

Zurück
Oben