Ernährung umstellen/ Diät/ Low-Carb-Diät

H.E.F.F.

New member
Ernährung umstellen

Moin Jungs,
ich hab schon versucht, es bei der Suchfunktion einzugeben, hab aber nichts brauchbares gefunden.
Also: Ich mach derzeit eine erfolgreich laufende Low-Carb-Diät, die ich noch plane bis Anfang nächsten Monat weiter durchzuziehen. Soweit alles gut, ich habe bereits 6 Kilo abgenommen, allerdings möchte ich nach der Diät mit einer Kre-Alkalyn-Kur anfangen, und würde gerne wissen, wie ich meine Ernährung umstellen muss, sodass ich nicht wieder zunehme (auch wegen dem Jojo-Effekt) und trotzdem Muskeln aufbauen kann.
Reicht es wenn ich dann langsam wieder anfange mittags Kohlenhydrate zu essen?
Bin kein kompletter Anfänger falls ihr das denkt, trainiere jetzt schon 1 1/2 Jahre mehr oder weniger regelmäßig.

A

Anzeige

Re: Ernährung umstellen/ Diät/ Low-Carb-Diät
AW: Ernährung umstellen

du trainierst 1 1/2 Jahre mehr oder weniger regelmäßig = Anfänger.

deine Daten? Ernährung? Größe? Gewicht? Ernährung? Trainingsplan?

du trainierst 1 1/2 Jahre mehr oder weniger regelmäßig = Anfänger.

deine Daten? Ernährung? Größe? Gewicht? Ernährung? Trainingsplan?

Deswegen meinte ich ja 'kein kompletter' Anfänger haha.

1,76cm,
75 Kilo,
Körperfettanteil wohl so zwischen 15 und 20 Prozent,
Täglich ungefähr 1500 kcal im Moment; wegen Low-Carb wie gesagt kaum Kohlenhydrate; nach dem Training einen Proteinshake; Plus niedrige Dosis Kreatin um während der Diät nicht an Muskelmasse zu verlieren,
6 Tage die Woche Kraftsport; 7 Tage die Woche eine Runde Laufen.

Noch weitere Informationen nötig?

Trainingsplan = Wochemshema, Übungen, Sätze & Wiederholungen

Ernährung wann du was ist, welche Nährstoffe am Ende rauskommen

Also das Creatin während der Diät anti-katabol (gegen Muskelabbau ) wirkt hab ich noch nie gehört, nur von BCAA's . Was heißt denn fürdich ne niedrige Dosis ?

Trainingsplan = Wochemshema, Übungen, Sätze & Wiederholungen

Ernährung wann du was ist, welche Nährstoffe am Ende rauskommen

Also das Creatin während der Diät anti-katabol (gegen Muskelabbau ) wirkt hab ich noch nie gehört, nur von BCAA's . Was heißt denn fürdich ne niedrige Dosis ?

Habe ich so aus einem Youtube-Video aufgeschnappt.
Niedrige Dosis heißt für mich 2 Kapseln vor dem Training und eine nach dem Training.

Ok mein Trainingsplan:
Ich habe gerade keine Zeit alle Übungen rauszuschreiben; aber da es eher eine generelle Frage ist, hoffe ich reicht das:

Montags:
Brust 3 Übungen
Schulter 2 Übungen
Bizeps 3 Übungen

Dienstag:
Rücken 4 Übungen
Nacken 1 Übung
Trizeps 3 Übungen

Mittwoch:
Bauch 3 Übungen
Beine 3 Übungen

Donnerstag wie am Montag
Freitag wie am Dienstag
Samstag wie Mittwoch
Sonntag Pause

Ernährung:
Ich habe keinen festen Plan und daher sind die Nährstoffe unterschiedlich, verläuft aber ungefähr nach diesem Schema:

Morgens: Schwarzbrot mit Putenbrust
Verschiedenes Obst

Zwischendurch: Joghurt (pur)

Mittags: Fleisch (Pute, Schwein oder Rind)

Abends: Magerquark, Salat (Tomaten, Hirtenkäse, Olivenöl), Wurst/Fleisch

Wie gesagt täglich ca. 1500-1700 kcal

ich sehe da auf jeden Fall großen Handlungsbedarf. um es ganz direkt zu sagen (direkt, aber nicht böse gemeint): du hast KEINEN Plan, was du eigentlich machst.

wenn man dich fragt, was für dich geringe dosis heißt, schreibst du drei Kapseln - wie viel gramm sind das?

1500 - 1700 kcal sind definitiv zu wenig.

Trainingsplan = Übungen/ Sätze/WH

3 Übungen Bizeps (1 kleiner Muskel) - 3 Übungen Beine (3 größere Muskeln)
irgendwas ist falsch...

nimm nen 2er Split hier aus dem Forum und trainier den 3-4 mal in der Woche!
Ich hab seit 2,5 monaten nen Push/Pull trainiert mit dem ich zufrieden war. Jetzt mach ich nen Oberkörper/Unterkörper Plan, was mir eigentlich noch besser gefällt.

6 mal trainieren ist zu hart, außer du machst an allen tagen nur lockeres Training.

ich sehe da auf jeden Fall großen Handlungsbedarf. um es ganz direkt zu sagen (direkt, aber nicht böse gemeint): du hast KEINEN Plan, was du eigentlich machst.

wenn man dich fragt, was für dich geringe dosis heißt, schreibst du drei Kapseln - wie viel gramm sind das?

1500 - 1700 kcal sind definitiv zu wenig.

Trainingsplan = Übungen/ Sätze/WH

Ich glaube, du hast mich nicht richtig verstanden.
Dass das zu wenig Kalorien sind, um Muskeln aufzubauen, bin ich mir im Klaren. Ich mache ja auch gerade eine Diät: Mein Ziel ist es abzunehmen und nicht aufzubauen.
Ich hatte eher die generelle Frage, wie ich, wenn die Diät zu Ende ist, mich ernähren muss, um wieder Muskeln aufzubauen, ohne durch den Jojo-Effekt wieder dick zu werden.
Ich möchte nicht 100% genau wissen, was ich wann essen muss, sondern eher, wie ich die Kohlenhydrate wieder in meinen Alltag einbauen kann.

3 Übungen Bizeps (1 kleiner Muskel) - 3 Übungen Beine (3 größere Muskeln)
irgendwas ist falsch...

nimm nen 2er Split hier aus dem Forum und trainier den 3-4 mal in der Woche!
Ich hab seit 2,5 monaten nen Push/Pull trainiert mit dem ich zufrieden war. Jetzt mach ich nen Oberkörper/Unterkörper Plan, was mir eigentlich noch besser gefällt.

6 mal trainieren ist zu hart, außer du machst an allen tagen nur lockeres Training.

Danke dir für den Tipp!

weil du mit so wenig kalorien deine stoffwechsel zerstörst.
vor allem wernn du 6 mal in der Woche trainierst brauchst du viel mehr.
Außerdem baust du bei so wenig Kalorien nicht nur Fett ab, sondern in erster Linie Muskeln..

http://www.karl-ess.com/kalorienrechner/

der Rechner zeigt dir wunderbar an, wie viele Kalorien du wofür brauchst.

Dann versuch die Kalorienanzahl für Fettabbau zu dir zu nehmen, mit natürlichen Nahrungsmitteln.
'N guten 2er Split dazu und fertig!

Endlich mal Antworten mit denen ich was anfangen kann :wink:
Danke euch, werd ich mir zu Herzen nehmen.

Auch premutos667 hat dir richtige Antworten gegeben, nur muss man halt auch mal ein wenig suchen und Eigeninitiative zeigen, anstatt alles vor den Latz getragen zu bekommen.
Hier im Forum stehen die Antworten zu all deinen Fragen in hunderten verschiedenen Themen. Les dich etwas ein und du wirst sehen, dass ganze ist keine Zauberei, alles nur eine Frage des Verständnisses.
Wenn du wirklich nichts finden solltest, kannst du dennoch jederzeit fragen.
Gruß

A

Anzeige

Re: Ernährung umstellen/ Diät/ Low-Carb-Diät
Zurück
Oben