Ernährung umgestellt - nebenwirkung?

Showcker

New member
Guten Tag,
ich hab seit ca. 2 Wochen meine Ernährung komplett umgestellt,hab immer 3x am Tag gegessen .
Nun aber 4-6x , immer alle ca 2 Std. ( Frühstück - Zwischenmahlzeit - Mittag - Zwischenmahlzeit - Abend - Nachtsnack ).
Muss dazu sagen das ich eig. nur gesunde sachen esse (keine schokolade,chips,nutella,cola,etc)

Morgens :
1 Portion Haferflocken mit fettarmer Yoghurt , 1 Banane und 1 Apfel zusammengemixxt.
1 Kaffee mit Milch ohne Zucker
--
Zwischenmahlzeit :
kleine Portion Reis mit wenig Gemüse/ 1/2 Putenbrust
--
Mittags :
Fisch/Puten-Hähnchenbrust mit Reis/Nudeln und Gemüse
--
Zwischenmahlzeit :
2 Scheiben lowcarb vollkornbrot mit Putenbrustfilet,fettarmer Käse und 1 Eiweiss / 1 Banane
--
Abends :
Fleisch/Fisch mit Reis/Kartoffeln und Gemüse
--
Nachtsnack ( vors schlafen gehen )
1 Portion Haferflocken mit Milch

3l Wasser am Tag und 3 Tassen Grüner Tee.
Nachm training 1 Eiweißshake

Seitdem bin ich tagsüber nicht Müde und fühl mich viel besser!
Naja das einzige problem das ich hab ist, dass ich sehr häufig blähungen und einen aufgeblähten Magen habe.

Im Forum steht,dass wenn man zu viel Eiweiß zu sich nimmt diese von Dickdarmbakterien zu verschieden Gasen abgebaut werden ( Blähungen, Durchfall , etc )
Liegt es evtl daran? :eek:

MFG

Auf wieviel gramm eiweiss kommst du denn? Kann auch an ner Unverträglichkeit liegen ... Lactose o.ä. ...

Normal bringt ne gesunde Ernährung nur positive "nebenwirkungen" mit sich ;)

durch vermehrte Vollkornprodukte kann man das auch herbeiführen. vermehrte Ballaststoffe. durch die Ernährungsumstellung. dauert evtl noch ein bisschen, bis sich der körper daran gewöhnt hat.

Auf wieviel gramm eiweiss kommst du denn? Kann auch an ner Unverträglichkeit liegen ... Lactose o.ä. ...

Normal bringt ne gesunde Ernährung nur positive "nebenwirkungen" mit sich ;)

Ufff...das weiß ich nicht :/ aber nicht mehr als 30g pro Mahlzeit.
müsste nachschauen.

Ich meine, wenn man keine negativen nebenwirkungen bekommt außer diese Blähungen ist es halb so wild :D :D

Kümmel, Kurkuma und Bohnenkraut helfen gegen Blähungen bei Hülsenfrüchten - vielleicht ja auch in diesem Fall? Probiers Mal, schaden tuts ja nicht..

Hab auch sehr oft Blähungen... weiß auch nicht woher genau.

Esse aber in letzter Zeit einfach mehr... vielleicht beruhigt sich das auch wieder :roll:

Eine Nebenwirkung des ständigen Essens ist jedenfalls, dass der Insulinspiegel ständig erhöht ist und das tut dem empfindlichen Insulinsystem nicht sehr gut.

Ich kann meinen Kollegen nur beipflichten. Bin derzeit am Zunehmen und der Körper gewöhnt sich nach einiger Zeit daran. Mein Problem war am Anfang, dass ich aufgrund des vielen Fressens (hab meine Ernährung von einem auf den anderen Tag umgestellt - Quantität -) Durchfall hatte, weil mein Mages es nicht gewohnt war. Mit Ausprobieren was ich vertrage und was nicht, bekam ich die Situation wieder in den Griff.

Trotzdem mache ich im Feber einen Test zur Lebensmittelunverträglichkeit. Man will sich ja nicht schaden beim Zunehmen 8)

Endlich !!!

Jemand der das gleiche Problem hat, dachte schon ich bin alleine.
An zuviel Eiweiß kann es bei mir nicht liegen wiege 67kg und nehme täglich 160g Protein zu mir.

Hat sonst jemand Ideen?

Zurück
Oben