ernährung / supplemente rund ums training ?!

Demetrius1

New member
oh man .. ich glaube das thema gibts hier schon tausendmal, aber ich wusste nicht recht mit welchem begriff ich suchen sollte, so schreibe ich mal eben das thema hier ... hab eh grad nix zu tun .

also mittlerweile bin ich ja irgendwie davon überzeugt dass das mit dem ganzen supplemeten ja alles nur klimbimm ist und geldmacherei ... aber ne gezielte ernährung rund ums training und speziell danach ist ja auch auf jeden fall was wert und besser als wenn man es nicht machen würde ... ber zumindest sollte man wohl nicht so ne wissenschaft draus machen und speziell anfänger brauchen das ganze nicht wirklich !

nichtsdesdotrotz mache ich es im moment so:

- 30 min vor meinem HIT training nehme ich 20 ml aminosäure (powerman amino liquid)
- direkt nach dem training 80 g traubenzucker in 300 ml wasser
- 1 h nach dem training ne art gainer, einfach 40 g 80/20 eiweisspulver + 20 gramm traubenzucker

ansonsten ernähre ich mich ganz normal wobei ich drauf achte eiweissreich zu essen und oft zu essen aber immer in geringen mengen ! trinke meine 4 liter wasser am tag obwohl das voll hart ist !

mir geht es halt hauptsächlich um die ernährung rund ums training, davor und danach ... was kann ich da noch verbessern oder hat das so schon seine richtigkeit ?

früher habe ich direkt nach dem training mal milch getrunken und dann paar monate später direkt nach dem training 20 ml aminosäure genommen ... well ich hatte immer gedacht dass man bis 30 min nach dem training keine kh's nehmen sollte weil dadurch insulin ausgeschüttet wird und das den anabolen effekt nach dem training hemmt und weil die aminosäure schnell ins blut geht und so auch den muskelabbauenden effekt hemmt ?! ... jetzt wurde gesagt dass man doch besser kh's nimmt um die glykogen speiche aufzufüllen und der körper schnell bereit ist zu reparieren udn sich zu regenerieren ... klar dass ich jetzt irgendwie verwirrt bin !

bitte ned bös sein wegen dem post *zwinker*

A

Anzeige

Re: ernährung / supplemente rund ums training ?!
Wenn Du die Aminos nehmen willst, würde ich es nach dem Traning machen. Kannst Du zusammen mit dem Traubenzucker nehmen, die 80g würde ich allerdings in 1000ml Wasser auflösen. Andernfalls hast Du eine hypertone Lösung, und die wird verzögert aufgenommen.

jeckyll

ah ok hab ich wieder was gelernt :) ... stimmt die aminos kann ich mir auch mit ins wasser reinschütten :) aber so von der reihenfolge ist das alles so wie oben beschrieben ok oder ?

danke :) werde das mal für 3 monate machen, mal sehen obs mehr bringt als das was ich die letzten 3 monate gemacht habe .. nochmal danke ! =)

A

Anzeige

Re: ernährung / supplemente rund ums training ?!
Zurück
Oben