Ernährung, Shakes ect.

1Stein

New member
Hallo,

ich stelle mich am besten einmal kurz vor.
Meine Name ist Jens, komme aus dem Raum Heidelberg und bin 19 Jahre alt.
Habe vom 7. bis 14 Lebensjahr Kraftsport betrieben, danach ca 3 Jahre Fußball.
Jedoch habe ich meine Fitness etwas schleifen lassen und hab mir gedacht einfach einmal in ein Fitnesscenter zu gehen, da bin ich momentan bereits seit knapp 2 Monaten. Wie aber bekannt ist, ist Training nicht alles sondern ein großer Teil trägt die Ernährung bei und um schneller Fortschritte zu erzielen soll es ja auch Eiweiß-shakes ect geben, jetzt wollte ich einfach gerne einmal von euch wissen, wie die richtige Ernährung auszusehen hat und ob solche Shakes etwas bringen bzw welche Shakes für mich die richtigen sind.

Also Süßigkeiten sprich Sachen mit Zucker sind wohl nicht dass Gelbe vom Ei, dass kann ich mir denken aber wie sieht es mit Kohlenhydraten,Fett und solchen Sachen aus, wie oft am Tag essen und eben spezifisch was soll man essen ?

Währe um ein Paar Antworten echt erfreut, danke.

Alle deine fragen werden in den bereichen ernährung und nahrungsergänzungen/supplemente hier im forum beantwortet :)

Mit 7 jahren krafttraining?? wtf? XD

Mfg

Hallo erstmal

lies dich im Ernährungsteil hier im Forum ein.

Grundsätzlich:
Protein(Eiweiss), Kohlenhydrate und Fett sollten in jeder Mahlzeit vorhanden sein.

Protein: Fleisch, Eier,Quark,Fisch etc..
Kohlenhydrate: Reis,Teigwaren,Kartoffeln,Brot,Gemüse etc...
Fette:Fleisch,Fisch,Käse,Öle,Nüsse etc...
Dies als Kurzüberblick,Listen sind nicht abschliessend.

80% Küche (Ernährung)
10% Training
10% Erholung
ergeben 100% BB.

Supplemente wie Proteinpulver brauchst du am Anfang eigentlich schon mal gar nicht. Du kannst dies über eine gesunde ausgewogenen Ernährung machen.

Mit 7 Jahren schon Kraftsport naja weiss nicht so recht.

In diesem Sinne, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Viel Spass beim rechechieren hier im Forum.
MoM

80% Küche (Ernährung)
10% Training
10% Erholung
ergeben 100% BB.

Denkst du echt? Ist das deine Erfahrung? Das finde ich schon etwas zu krass aufgeteilt. Sicher zählt Ernährung viel, aber SO stark würde ich es jetzt nicht gewichten.

@Threadersteller: Vom 7.-14. Lebensjahr Kraftsport? Das musst du mir erklären ... Oder meintest du Kampfsport?

sollte eigentlich etwas übertrieben daher kommen....
Ich persönlich halte es in etwa so
60-70% Ernährung
15-20% Training
10-15% Erholung

MoM

Zurück
Oben