Ernährung, richtiges Training, Effektivität

larsson

New member
Hallo Freunde !

Ich habe gleich mehrere Fragen auf einmal:

Stetig wollte ich gewicht verlieren und habe unterschiedlichste Kuren und Ernähungrsumstellungen versucht

Unter anderem zB 2 Mahlzeiten am Tag gegen etwas spezielles vom Doktor ersetzt und 1x normal gespeist mit 70 % Beilage und nur 30 % Hauptspeise.

Alles nix genützt, oder Erfolg gezeigt und JoJo Effekt mit sich gebracht.

Folgendes möchte ich nun von euch wissen:

Ich möchte meine Ernährung umstellen, aber nicht komplett und "krass" sondern einfach gesund ernähren und sich ab und zu einen Ausrutscher gönnen lassen können (Meine Beraterin bei dem Doktor-Zeug nannte das den "Sündigen-Tag")

Ich betätige mich sportlich indem ich zw 2 - 3 mal in der Woche 45 min. laufen gehe (joggen) und 1 - 2 mal (aber nicht jede Woche) in der Früh auf einen Berg gehe. (ca 1 Stunde normales Wandern)

Ich möchte neben dem Abnehmen meine Muskeln aufbaune und Fett vlt in Muskelmasse umwandeln, zudem noch rasch und effektiv abnehmen, bin mal gespannt was für tipps ihr habt.

Zu mir:
bin ca 190cm groß, wiege im Moment 120 KG (sprich Status: Bauch da, aber nicht "fette Person") rauche nicht, hatte Kinderasthma, welches beseitigt ist, und meine "sportlichen Aktivitäten" sind wirklich meine einzigen weil ich sonst in einem bewegungsfaulen beruf bin (Verkäufer) und sehr viel Gaming betreibe.

Ich schaff' es schon ( kopfmäßig) nur noch bei Wasser zu bleiben und auf keine andere Geränke mehr umzusteigen - nur beim Rest würde ich noch Tipps und Hilfe benötigen

Hoffe Ihr könnt mir helfen, bin schon sehr gespannt auf eure Tipps :))

SChöne Grüß und Danke im Voraus

Larsson

A

Anzeige

Re: Ernährung, richtiges Training, Effektivität
ein schwerer Fall. Schon mal vorweg, dein Beruf hindert dich bestimmt nicht daran, mehr sport zu betreiben.

aber dein hauptproblem ist bestimmt die Ernährung.

schreibe mal die grundlegende Ernährungsaufteilung auf:

Fette: 0,8 - 1 g pro kg Körpergewicht
Eiweiss: 0,8 g - 1g/ kg Körpergewicht (für den durchschnittsmenschen ohne viel Sport) 1,5 - 2,2 g Eiweiss
Kohlenhydrate 4 - 6g/ kg Körpergewicht (2/3 davon komplexe (langkettige) KH: z. B. Vollkornprodukte; 1/3 isolierte (schnelle) KH: z. B. Weißmehlprodukte, weißer Reis, etc)

in deinem Fall reduzierst du die aufnahme der Kh, erhöhst den Eiweissbedarf. Keine Angst vor den Fetten (gemeint sind gesunde Fette! Olivenöl, Walnussöl, etc.)

was den sündigen Tag anbelangt: du sollst einen Tag zu deiner Motivation einbauen, an dem du sündigen darfst, aber übertreibe es an diesem Tag nicht.

http://www.bmsshop.de/media/products/0476648001216645093.pdf?XTCsid=c2e779b71ee20cc84315fadc663b14bb

nein ich werde dann auch mehr sport einlegen wenn ich hier was gutes an tipps finde, aber eben durch mein GAMING das ich, ich möchte fast schon sagen "professionell" betreibe, hab ich nich viele Tage zeit, werd aber Home-Übungen usw verstärken

DU musst mit mir bitte ein bisschen idiotendeutsch reden mri sagen "isolierte Vollkornprodukte" und "KH" usw nix :)

Was ich mir eben gedacht hätte, IST ES nötig in der früh gleich was zu essen ? ich bin eher der der am morgen nichts isst, und wenn doch, dann halt bewusst / gezwungen, könnt's natürlich einfürhen wenn's das ganze beschleunigt.

Was für beispiele an Mahlzeiten würde man denn empfehlen ?
zB Morgens: 1 Hand voll Müsli in Milch, Mittag: Essen aus 70% beilage 30 % hauptspeise usw ?
sollt ich an meinen trainingstagen bewusst andere Sachen essen (zB mehr Fleisch, Reis Nudeln) um dass beim Training besser umzusetzen / umwandeln zu können ?

Danke nochmal ;)

nein ich werde dann auch mehr sport einlegen wenn ich hier was gutes an tipps finde, aber eben durch mein GAMING das ich, ich möchte fast schon sagen "professionell" betreibe, hab ich nich viele Tage zeit, werd aber Home-Übungen usw verstärken

DU musst mit mir bitte ein bisschen idiotendeutsch reden mri sagen "isolierte Vollkornprodukte" und "KH" usw nix :)

Was ich mir eben gedacht hätte, IST ES nötig in der früh gleich was zu essen ? ich bin eher der der am morgen nichts isst, und wenn doch, dann halt bewusst / gezwungen, könnt's natürlich einfürhen wenn's das ganze beschleunigt.

Was für beispiele an Mahlzeiten würde man denn empfehlen ?
zB Morgens: 1 Hand voll Müsli in Milch, Mittag: Essen aus 70% beilage 30 % hauptspeise usw ?
sollt ich an meinen trainingstagen bewusst andere Sachen essen (zB mehr Fleisch, Reis Nudeln) um dass beim Training besser umzusetzen / umwandeln zu können ?

Danke nochmal ;)

Naja ohne Wissen wird's auf Dauer nicht klappen.
"Rubaff" ein User dieses Forums hat jedoch die absoluten Basics sehr sehr gut zusammengefasst. Lies es!

Mit dem und viel Grübeln kannst du dir alleine helfen.

Es funktioniert leider nicht zu sagen. Ich mach professionelles Gaming und hab keine Zeit. Die "Ausrede" lass ich dir gerne gelten - hilft dir aber bei deiner Figur recht wenig. No pain, no gain.

Aber mal ehrlich. Du hast also die Woche keine 4 Stunden Zeit für Sport?
2x 1 Stunde Cardiotraining (laufen, Rad fahren...)
2x 1 Stunde Kraft

Zu deinem "Sündigen Tag":
Du willst das alles möglichst schnell geht, habe ich rausgelesen, oder?
Ohne sündigen Tag geht's halt noch schneller... :p

Danke für den Tipp
Die Stunden aufgeteilt auf 4 tage krieg ich locker hin, so hab ich's ehrlich gesagt noch garnicht betrachtet. Hab immer 1 - 3 Tage eingelegt und da halt alles reingehaun was mir so eingefallen is :p

Das mit der Ernährung wär allerdings nochn Ansatz, mal schaun in wie weit ichs schaffe das alles umzusetzen, sollte mir weiterhin was unklar sein, hau ich sofort was rein
aber danke erstmals, hilft mir gut weiter :)

A

Anzeige

Re: Ernährung, richtiges Training, Effektivität
Zurück
Oben