ernährung ok?

ripper

New member
hier mein essesnsplan

1. Frühstück
300ml O-Saft
300ml Milch mit Kakaopulver und darin Instantflocken

2. Frühstück
300ml Proteinshake
3-4 Scheiben Vollkornbrot oder Vollkorntoast mit Butter und Käse oder fettarme Salami

Mittags
500ml Saft oder Wasser
125gr Vollkornnudeln mit ein wenig Ketchup
dazu dann ne Dose Erbsen oder Bohnen

Snack
je nach Hungergefühl ein oder zwei Corny Riegel

Abends
100gr Vollkornreis mit ein wenig Currysauce
dazu entweder eine Dose Thunfisch oder Putenfleisch bzw Hähnchenbrust

über den tag verteilt trinke ich etwa um die 4-5liter z B Wasser, Saft oder Cola Light

ist das so ok? oder was kann man bzw sollte ich noch ändern??
habt ihr noch anregungen?

thx

A

Anzeige

Re: ernährung ok?
man müsste wissen wie groß du bist, wieviel du wiegst usw...
aber auf dem ersten blick sieht das nach zu wenig aus.
Mittags könntest Du mehr Eiweiss reinpacken.
Corny zwischendurch ist auch nicht so doll...
cola light musst du streichen...
das wären erst mal ein paar dinge...

Original geschrieben von Gonzalez
man müsste wissen wie groß du bist, wieviel du wiegst usw...
aber auf dem ersten blick sieht das nach zu wenig aus.
Mittags könntest Du mehr Eiweiss reinpacken.
Corny zwischendurch ist auch nicht so doll...
cola light musst du streichen...
das wären erst mal ein paar dinge...

also bin 1,73m groß und wiege 70kg

wieso die cola light streichen?
cola light trinke ich am tag wenns hoch kommt max. 1l
meistens trinke ich eh nur wasser

was könnte ich den mittags ändern um mehr proteine zu bekommen mein problem ist ich habe mittags nicht lange zeit großartig was zu kochen... es darf also nicht zu lange dauern...

könntest dir z.B. zum Mittag einfach 500ml Multivitaminsaft mit 250g Magerquark mischen, sind 30g Eiweiß.

Naqchmittags evtl.:Rühereier,Magerquark, bischen Fleisch,Brot mit Putenbrust....usw.

Bei Cola light sehe ich übrigens kein Problem,außer dem Presi auf Dauer..
PS:Wenn du genügend Eiweiß eingebaut hast und auch genügend Kalorien für Grundbedarf+Aufbau drin hast,dann kann es klappen,ist aber momentan nicht zu erkennen,weil du nix angegeben hast.

Mfg Del Piero

@ gonzalez
das zeug einfach in nen mixer und dann runter? kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es auch noch annehmbar schmecken soll.

Ich würde den Essensplan im grossen und ganzen so belassen und einfach vor dem zu-Bett-gehen noch eine Mahlzeit einbauen:

Beispielsweise Magerquark oder Joghurt mit Nüssen oder einen Proteinshake...

Ausserdem isst du m.M.n. zu wenig Obst und Gemüse( jeweils 2-3 Portionen sollten es sein).

Ciao
laBomba

also ich denk, das du zu wenig EW hast. Du isst eigentlich nich wirklich großartig Ew, bis auf Thunfisch und Bohnen...und Milch, ich würd mir mittags noch ne Putenbrust oder sowas anbraten, geht schnell...

Jup, Mittags brauchst du mehr Eiweiß und anstatt Cola light nimm am besten Cola light Coffein frei, die entwässert nämlich nicht so doll, weil kein Coffein drin ist.

MfG
Clamat-5

@clamat:

Und was macht das, wenn die Cola entwässert solange er keine Creatinkur macht? Dann sollte man auch gar keinen Kaffe trinken;)
Cola hat im Übrigen nicht so viel Koffein, wie man denkt: 1Liter hat ungefähr die gleiche Koffeinmenge wie eine Tasse Kaffee.

Ciao
laBomba

wie gesagt ich trinke inner woche max. 2-3liter coke light also nich soviel

das mit dem protein hab ich nun überarbeitet ich trinke mehr milch und habe noch einen protein shake mehr mit reingenommen
einen nun noch beim ersten frühstück den anderen beim 2ten frühstück
und einen abends nachem training
und vorm schlafen noch nen halben liter milch mit kakaopulver :)

Original geschrieben von laBomba
@clamat:

Und was macht das, wenn die Cola entwässert solange er keine Creatinkur macht? Dann sollte man auch gar keinen Kaffe trinken;)
Cola hat im Übrigen nicht so viel Koffein, wie man denkt: 1Liter hat ungefähr die gleiche Koffeinmenge wie eine Tasse Kaffee.

Ciao
laBomba

Ist Wasser nicht für Stoffwechselprozesse zuständig?

MfG
Clamat-5

Ist Wasser nicht für Stoffwechselprozesse zuständig?

1.) Ich denke schon...
2.) Na und? Er nimmt ja auch zusätzlich Wasser zu sich( oder nicht;) )
3.) denke ich dass die entwässernde Wirkung von geringen Mengen Koffein zu vernachlässigen ist. Relevant wäre diese m.E.n. ab 3-4 Tassen starken Kaffee ( Selbstversuch;) )

@ripper: Trink ruhig weiter dein Diet Coke ;)
zu den zusätzlichen Proteinshakes: Ist m.M.n. nicht nötig, da "zu viel des Guten" ;)

Ciao
laBomba

A

Anzeige

Re: ernährung ok?
Zurück
Oben