Ernährung ohne täglich kochen

stilo_85

New member
Hallo!
Also ich bin neu hier im Forum und naja wie soll ich sagen...
Ich hatte mal 130kg und bin jetzt auf 81-82kg herrunten natürlich mit ein paar macken wie hängenden Bauch und zerrissener Haut.

Mein Ziel wäre es noch ein paar Kilo´s abzuspecken und Muskelmasse aufzubauen.
Trainieren tu ich jetzt ca.13Monate und das regelmäßig (4-5x/Woche).

Leider hab ich noch immer mit der Ernährung sehr große schwierigkeiten :-(

Esse sehr oft Meci,Burger King,generell Fast Foot weil mich das kochen zuhause nicht wirklich intressiert.

Gibts ein paar Tips für quasi "Schnelles,leichtes" Kochen.
Oder vielleicht kalte Speisen...Thunfisch usw...

Wäre echt dankbar für ein paar Tips.
Danke

A

Anzeige

Re: Ernährung ohne täglich kochen
Hallo stilo_85,

schau mal hier:
kochen .
leichtes kochen: 500 g Tiefkühlputenkebap oder gyros in die pfanne hauen, wasser aufsetzen 200g Vollkornnudeln kochen, 100 g käse drüber und n glas saure gurken/Apfelrotkohl/Rote Beete aufmachen (alternativ Dose brechbohnen aufmachen zitrone drüber ausdrücken 1 EL Leinöl drüber). Dauert 25 min wenn du dir ne Monsterportion machst so wie ich reicht die für 3/4 vom tag ;). Kannst wenn du willst auch mehrmals von essen oder alles aufeinmal ^^. So kochst du 1 mal am tag (2000 kalorienportion) und das reicht, sonst isst nur kalte snacks ^^.

Als Fleisch geht bei obigem Gericht alles Rind/mageres Schwein/ Hähnchenkeulen/ marinierte Pute/... So koch ich auch immer geht einfach, schnell und genug abwechslung ist garantiert ;). Nen einfallsreicheren Salat kann man immer noch dazu machen wenn man genug von Gläsern oder Bohnensalat hat ^^.

Ums Kochen wirst du aber nicht drumrumkommen, oft MC oder Burgerking klingt schonmal schlecht alle 2 wochen mal ist ok aber seine ernährung drauf aufzubauen geht garnicht, ganz abgesehen von den schlechten nährwerten für den Aufbau ist das auch generell nicht gesund.

Ansonsten eben als snacks zwischendurch, thunfisch mit vollkornbrot, putenaufschnitt mit vollkornbrot oder Erdnüsse, ne packung hüttenkäse mit bissl pfeffer salz und tomaten drauf,....

Bin auch ein Fan von Schnell-Kochen :)
Mein Tipp für gesundes/proteinreiches essen mit 3 Minuten Zeitaufwand

Große Pfanne mit Deckel nehmen
Olivenöl bis der Boden bedeckt ist (kann auch etwas mehr sein)
Gefrohrenes gemüse (z.B. Broccoli, Karotten, Blumenkohl oder Blattspinat) in die Pfanne (ca. 2-3 cm hoch) in die Pfanne
Etwas wasser dazugeben damit sich besser Dampf bilden kann
Putenschnitzel oder Fisch auf das Gemüse legen
Salz, Pfeffer Gewüze nach belieben
Deckel drauf, Kochplatte auf höchste Leistung
ca. 10 minuten warten
Fertig

Der Vorteil an der Methode ist, dass das Essen so kaum anbrennt und man in der Zeit auch was anderes machen kann.

für die mittagspause im büro kann ich mein 2 minuten gericht empfehlen:
1 beutel express-reis(250g-neutral)2 min in die mikro.1dose sardinen leicht abtropfen lassen und einrühren.Öl je nach geschmack dazugeben.
1 glas karottensaft zum nachspülen.
bon appetit

Mich würde echt interessieren wie du mit dieser Ernährung so viele Kilos abgenommen hast...

Zum Thema Kochen:
Putengeschnetzeltes mit Reis und Gemüse dauert ca. 15 Min.:
-) Reis am Herd hinstellen (der kocht sich eh von selbst)
-) TK-Gemüse kannst in der Mikro machen und dauert ca. 10. Min.
-) Putenbrust in Wurfel schneiden
-) Pfanne heiß machen, Würfel rein, von beiden Seiten bissl scharf anbraten, anschließend Deckel drauf kleiner drehen und durchziehen lassen

Alle 5 Min. solltest das Fleisch mal umdrehen, den Reis mal durchrühren und das Gemüse durchrühren. Nach ca. 15 Min. ist alles fertig, so wo ist nun das Problem? Da bist mit dem "kochen" fast schneller als wenn ich mir was kalt mach... (Eier schälen, Gemüse schneiden, Brote richten etc....) Idealerweise kannst du hier die Mengen sehr einfach verdoppeln...

Mich würde echt interessieren wie du mit dieser Ernährung so viele Kilos abgenommen hast...

Zum Thema Kochen:
Putengeschnetzeltes mit Reis und Gemüse dauert ca. 15 Min.:
-) Reis am Herd hinstellen (der kocht sich eh von selbst)
-) TK-Gemüse kannst in der Mikro machen und dauert ca. 10. Min.
-) Putenbrust in Wurfel schneiden
-) Pfanne heiß machen, Würfel rein, von beiden Seiten bissl scharf anbraten, anschließend Deckel drauf kleiner drehen und durchziehen lassen

Alle 5 Min. solltest das Fleisch mal umdrehen, den Reis mal durchrühren und das Gemüse durchrühren. Nach ca. 15 Min. ist alles fertig, so wo ist nun das Problem? Da bist mit dem "kochen" fast schneller als wenn ich mir was kalt mach... (Eier schälen, Gemüse schneiden, Brote richten etc....) Idealerweise kannst du hier die Mengen sehr einfach verdoppeln...

kräuter und gewürze ned vergessen, sonst wird das ne zeimlich fade gschicht! ;-)

aber schnell gehts auf jeden fall.
das gleich schmeckt übrigens auch mit thunfisch sehr gut!

kräuter und gewürze ned vergessen, sonst wird das ne zeimlich fade gschicht! ;-)

aber schnell gehts auf jeden fall.
das gleich schmeckt übrigens auch mit thunfisch sehr gut!

DAS ist korrekt allerdings bin ich davon ausgegangen, dass er selbständig in die Kräuterlade greifen kann... ;-)
Gibts ja im Internet genug Anregungen z.b. mit Curry oder mit Ananas usw...

A

Anzeige

Re: Ernährung ohne täglich kochen
Hallo R0X,

schau mal hier:
kochen .
Zurück
Oben