Ernährung nur mit EW-KH Pulver

steirer

New member
was ist wen man sich 90% vom tagesbedarf mit eiweiss und kolehydrat pulver ernährt.

ist das gut oder nicht.

Kurzfristig: Weder noch, nur unsinnig.
Langfristig: Zu einseitig und zu Mangel führend (Vitamine, Mineralien/Spurenelemente und andere in Lebensmitteln enthaltene Stoffe). Außerdem wirst Du mit Flüssignahrung Dein Sättigungsgefühl kaum entwickeln können.

Warum sollte man so etwas tun? Was hast Du vor?

Gruß

Zum Abnehmen ok würde ich sagen. Eine richtige Mahlzeit zusätzlich würde ich trotzdem mindestens essen.

Tagesaufnahme 1562,7kcal
176,5g Eiweiß
163,9g Kohlehydrate
19,5g Fett

das ist meine tagesaufnahme mit den nahrungsergänzungen.

morgens um 6.00 wenn ich aufstehe einen trink ew/kh.
wenn ich von der arbeit komme ca.16.00-17.00 einen trink kh/ew, und nach dem trink etwas festes für den magen.
dan training ca. 18.00
nach dem taining kh/ew aber mit wenig kh und mehr ew.
und dan vor dem schlafengehen einen trink mit ew.

ja die zeit, wenns denn ganzen tag im auto sitzt ist es schwer das richtige zu essen.
deshalb gleiche ich alles mit den shakes auf

Das widerspricht etwas Deiner vorherigen Darstellung, bei der Du nach dem Aufstehen, vor einer Mahlzeit und vor dem Schlafengehen einen Shake nimmst. Zu all diesen Zeiten kannst Du ohne weiteres auch "normale" Mahlzeiten einnehmen. Wenn Du von früh bis spät im Wagen hängen würdest, wäre ein "Mittagsshake" eine Idee (neben "festem" Frühstück und Abendessen) .
Gruß

aber was müste ich da alles essen das ich auf meinen eiweis, kolehydrate, kcal stand komme.
da ist es mit den shakes einfacher.

Ich mache mir fast taeglich 300g Huehnchenbrust, schmeckt gut, geht echt schnell, 5min mehr als ein Shake ;)
Naehrwerte davon sind auch ganz ok ;)
Shake ist meiner Meinung was, wenn ich direkt nach dem Training meine Muskeln mit einer exakten Komposition fuettern will

Sorry, aber bist du zu faul zu kauen?? Das was du da tust ähnelt eher einer Fastekur, als einer ausgewogenen Ernährung.
Shakes sind ein Ergänzungsmittel und kein Nahrungsmittel!! Zusätzlich zu deinen Mahlzeiten OK, wobei auch nicht in Massen!

Wie lange ernährst du dich schon so wie du oben beschrieben hast?
Wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, hast du dich schon mal damit auseinander gesetzt so dein ganzen Leben dich zu ernähren? Und wie gefällt dir diese Vorstellung, jeden Tag das selbe und nie wirklich was festes zwischen den Zähnen?? Also mir stellt es dabei ehrlich gesagt die Haare auf!

Hühnchen, Fisch, Eier, Käse, Nüsse.... all diese Dinge sind Eiweisslieferanten, die dich nicht nur wirklich gescheit satt machen, sondern mit denen du auch glücklich bleibst. Denn durch Flüssignahrung alleine wirst du sicher nicht glücklich, sondern eher depressiv.
Willst du beides kombinieren? Bohnen und Linsen (Hülsenfrüchte) zb. bestehen aus Eiweiss und KH! Wenn du diese mit tierischem Eiweiss kombinierst (Eier, Fleisch...) ergibt das ein Protein von sehr hoher Wertigkeit. Eine zwei Dosen Thunfisch, dazu Brot und einen Paprika kann man sehr gut mit sich im Auto herumführen zb.

was ist wen man sich 90% vom tagesbedarf mit eiweiss und kolehydrat pulver ernährt.

ist das gut oder nicht.

Ja klar istdas gut. Fùr den nàchsten notarzt. Weil du ziemlich bald den klappstuhl machst .
Du kannst ne zeit low carb machen. Aber das ist sehr anstrengend ,und sollte unter stàndfiger beobachtung erfolgen .Also selber puls und blutdruck dabei messen.

Und pulvers sind und bleiben ergànzungen zur normalen ernàhrung. Sonst nichts.

Ja klar istdas gut. Fùr den nàchsten notarzt. Weil du ziemlich bald den klappstuhl machst .
Du kannst ne zeit low carb machen. Aber das ist sehr anstrengend ,und sollte unter stàndfiger beobachtung erfolgen .Also selber puls und blutdruck dabei messen.

Und pulvers sind und bleiben ergànzungen zur normalen ernàhrung. Sonst nichts.

Er "diätet" ja nicht, sondern meint aus Zeitgründen sich so ernähren zu müssen. Und die Zeit, eine Packung Quark oder Flocken, eine Scheibe Brot mit Aufschnitt zurecht zumachen,etc. wird wohl jeder aufbringen. :wink:

Man kann mit so einer Diät (solange die Kalorienzahl stimmt) eine Zeit lang gut zurecht kommen (hat man bei Langzeit-Radrennen wie "Race across America" ausprobiert). Doch langfristig macht die Verdauung schon Probleme, Mineralienaufnahme läuft nicht mehr so gut und wegen der Einseitigkeit wird es auch Mängel geben.

Gruß

So habe ich das auch aufgefasst, ersetzen geht nicht. Mal nen shake zwischendurch wenn ne mahlzeit aus zeitlichen grùnden ausfùllt .Aber absolut wichtig istr eine richtige ernàhrung .Das unser sonnen-schein ja richtig gut beschrieben .

Zurück
Oben